Kurzbeschreibung
Seit dem Mord an ihrer Tochter Bonnie hat sich Eve Duncan auf das Identifizieren von Leichen spezialisiert, immer getrieben von der Angst und Hoffnung, eines Tages den kleinen Leichnam zu finden. Da wird sie von Multimillionär Jöhn Logan kontaktiert: Sie soll für viel Geld einen Schädel rekonstruieren. Zögernd nimmt sie den Auftrag an - nicht ahnend, daß sie sich in größte Gefahr begibt ...
(Quelle: amazon)
Über den Autor
Iris Johansen schafft mit ihren Psychothrillern immer wieder den Sprung auf die obersten Plätze der Bestsellerlisten der USA und wurde für ihre Bücher mit zahllosen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt in der Nähe von Atlanta, Georiga.
(Quelle: amazon)
Meine Meinung
Ich hab ein paar Seiten gebraucht um mit Eve warm zu werden. Da wurde ein "schwieriger" Charakter geschaffen.
Ihre Tochter wurde vor vielen Jahren ermordet und die Leiche wurde nie gefunden. Aber Eve hält daran fest und will Bonnie "nach Hause holen". Sie träumt von ihr und spricht auch mit ihr.
Eve ist ein sehr eigenwilliger und ängstlicher Mensch. Gleichzeitig ist sie total charakterstark, mutig und risikofreudig.
Sie fertig Gesichtsrekonstruktionen von gefundenen Kinderschädeln an um mit diesen eine Identifizierung zu ermöglichen. Sie hat sich darauf spezialisiert, damit es anderen Eltern nicht genauso ergeht wie ihr.
Für einen besonderen Fall wird sie für sehr viel Geld von jmd angeheuert der möchte, dass sie von einem Schädel eine Gesichtsrekonstruktionen vornimmt um mit ihrer Hilfe einen großen Politikbetrug aufzudecken.
Sie gerät mit ihrem "Team" mehrfach in Todesgefahr, gibt allerdings nie auf und kämpft bis zum Ende.
Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Eve Duncan-Reihe.
Von mir gibts 8 Punkte, weil Eve mir von Seite zu Seite sympathischer und auch realistischer wurde!! Freu mich schon den zweiten Teil zu lesen!