Stray - Rachel VIncent

• Wie versprochen, hier die Rezi zum Gestaltwandlerbuch von Rachel Vincent. Die Serie heißt Werecats, und dies ist der erste Teil.
    Und hier ist die Rezi des zweiten Teiles namens Rogue.

Klappentext:

There are only eight breeding female Werecats left... And I'm one of them.

I look like an all-American grad student. But I am a werecat, a shape-shifter, and I live in two worlds.

Despite reservations from my family and my Pride, I escaped the pressure to continue my species and carved out a normal life for myself. Until the night a Stray attacked.

I'd been warned about Strays - werecats without a Pride, constantly on the lookout for someone like me: attractive, female and fertile. I fought him off, but then learned two my fellow tabbies had disappeared.

This brush with danger was all my Pride needed to summon me back...for my own protection. Yeah, right. But I'm no meek kitty. I'll take on whatever - and whoever - I have to in order to find my freinds. Watch out, Strays - 'cause I got clawa, and I'm not afraid to use them...

Über die autorin:
    Hier ist ihre Biografie

Meine Meinung:

Faythe Sanders hat hart gekämpft um ihr Stückchen Freiheit und um der elterlichen Ranch zu entfliehen. Aber selbst auf ihrem Campusleben wird sie rund um die Uhr bewacht. Sie hat für ihre Freiheit ihren langzeit Freund Marc einen Tag vor der Hochzeit verlassen und ist davongelaufen.
    Nun erscheint ein "Stray", also eine Werkatze ohne Rudel, auf der Bildfläche. SIe kann ihn vertreiben, da ihr Vater der Alpha des Rudels ihr gezeigt hat zu kämpfen. Trotzdem wird sie zu ihrer eigenen Sicherheit zurück nach Hause beordert. Dort trifft sie auf ihren Ex-Verlobten Marc, der immernoch innige Gefühle für sie hegt. Auch Jace, neben Marc und ihren Brüdern ein weiterer Enforcer ihres Vaters, hat Interesse an ihr. Zu hause erfährt sei, dass zwei weibliche Werkatzen entführt worden sind. Es gibt nur sehr wenige weibliche Werkatzen (8) im gebärfähigen Alter, und sie sind somit sehr wertvoll für die Werkatzengesellschaft. Nur rennt Faythe von der Sicherheit der Ranch den gefährlichen Entführern in die Arme und muss sich wieder einmal in einem Käfig wiederfinden, nur ist dieser bei weitem nicht so angenehm wie der ihres Vaters...

Faythe ist eine starke Frau, die nicht einsieht ihr ganzes Leben nur der Bestimmung Babies zu produzieren unterzuordnen. Sie hat ein spitze Zunge, mit der sie viele vor den Kopf stößt und sich um Kopf und Kragen redet. Sie ist eine Kämpfernatur, das Wort aufgeben beherbergt ihr Wortschatz nicht.
    Auch die anderen Charaktere lernt man ein wenig kennen und verstehen. Nachdem man sich ein wenig mit den Gepflogenheiten und den Instinkten der Werkatzen vertraut gemacht hat, sind die Aktionen und Reaktionen schlüssig.

Die Umwelt ist detailverliebt dargestellt, mit den Jagdszenen im Wald, der Beschreibung der Umgebung, der Interaktion der Charaktere - egal ob auf vier Pfoten oder auf zwei Beinen.

Die Handlung ist spannend, das Erzähltempo rasant, es gibt keine langen Durststrecken ohne interessante Ereignisse. Entweder Faythes Privatleben oder den psychopathischen, sadistischen Entführer betreffend.

Ich habe dieses Buch sehr genossen, und kann es euch nur empfehlen. Ihr werdet Faythe sicher ins Herz

edit: Link zur Rezi des zweiten Teils hinzugefügt.

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• ...schliessen ( ;-))

:wave Hallo Antilov.
    danke für die Rezi, die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an.
    Das Cover des Buches ist auch nicht ohne...

Nachdem ich meinen kleinen Bücherstapel durch habe, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mir dieses Buch zulegen.
    lg

• Ich würde dem Buch 9 von 10 möglichen Punkten geben. Den Punktabzug möcht ich mir für die Folgegeschichte aufbewahren, weil die auch sooo spannend klingt.

Seeehr zu empfehlen, ehrlich!

• Nein, habe ich jetzt noch nichts gehört, aber ich werde ihr sofort eine e-Mail schreiben und dir dann bescheid geben sobald sie mir zurück schreibt. :-)

• Zitat

Original von Dany
    Danke für die Rezi Antilov.

Hast du was mitbekommen ob die Reihe auch auf deutsch erscheint?

Habe heute endlich Rückmeldung von der Autorin bekommen. sie hat bis jetzt von ner Übersetzung noch überhaupt nichts gehört, leider.
    Aber ist sicher nur ne Frage der Zeit, schätz ich mal.

• Zitat

Original von Antilov

Habe heute endlich Rückmeldung von der Autorin bekommen. sie hat bis jetzt von ner Übersetzung noch überhaupt nichts gehört, leider.
    Aber ist sicher nur ne Frage der Zeit, schätz ich mal.

ohh dann drücken wir mal ganz fest die daumen... :-)

• Zitat

Original von Antilov
    Ich find das Cover zum ersten Band total schön. Gefällt mir richtig gut.

Stimme zu. :-) Bin gerade dabei das Buch zu lesen. Feedback kommt dann.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich habe gerade eine enorm lange Rezi geschrieben...Firefox hängt auf einmal Rezi wurde nicht gespeichert :schlaeger Alles futsch :fetch

Edit:

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()