Bücher zum Thema Bezness

• Huh - huh Eulen-Gemeinde :wave

Bin im I-Net auf ein interessantes Thema gestoßen. Habt ihr schonmal was von Bezness gehört?
    Auf der Seite: 1001geschichte kann man viele Erfahungsberichte darüber lesen. Bei Bezness geht es um die Vermarktung von Liebe. Hierzu werden viele Europäer (weiblich und männlich) gezielt in ihrem Urlaubsland ausgesucht, um ihnen Liebe vorzugaukeln, um damit finanzielle oder sonstige Vorteile zu erhalten. Diese Art von "Business gen. Bezness" breitet sich immer weiter aus.

Kennt ihr Bücher dazu? Von Evelyne Kern soll es einen spannenden Roman geben, der auf einer wahren Begebenheit basiert.

Hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen?

Lg und schönes Wochenende
    die pinke Eule
    :wave

• pinky75

danke für den Hinweis.

Ich führe seit einigen Wochen eine Liste mit deutschsprachigen Verlags-Service-Unternehmen. Auf den Kern - Verlag, dessen Geschäftsführerin die Autorin ist, war ich noch nicht gestoßen.
    Er war soeben Eintrag Nr. 27.

Ja, Bezness breitet sich aus.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Hallo,

ja, Bezness ist mir ein Begriff.
    Als ich die Threadüberschrift gelesen habe, musste ich sofort an den von dir geposteten Link denken. Ich kenne die Seite auch und finde es erschreckend was manche dort erleben mussten.

Ich hab bei Amazon einfach mal Bezness eingegeben, und da kam noch dieses Buch hier, leider steht aber noch nicht da worum es geht. Ist auch aus dem Kern-Verlag.

• Und dieses Buch hier erzählt die andere Seite der Geschichte:

Kurzbeschreibung
    Viele Ehen zwischen Europäerinnen und Nordafrikanern gehen in die Brüche - aber bei weitem nicht die Mehrheit. Einige Tragödien nach einer traumhaften, verliebten, alles gebenden Zweisamkeit hinterlassen Kinder und Mütter, allein stehend, vor einem Scherbenhaufen. Aber auch junge Männer stehen nach einigen Jahren Europa-Aufenthalt vor dem Nichts. Sie gehen mittellos, lediglich um eine bittere Erfahrung reicher, in ihre Heimat zurück und müssen dort viele Fragen beantworten und sich Vorwürfe machen lassen.