Christine Lehmann - Auf den Spuren der Liebe

• Broschiert: 384 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur (Juni 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426636344
    ISBN-13: 978-3426636343
    Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,4 x 2,6 cm

Beschreibung:

Im Zug nach Rügen trifft Alena auf die zehnjährige Luisa, die ganz allein unterwegs ist. Alena nimmt sich der Kleinen an und erfährt, dass sie auf der Suche nach ihrem Vater ist, den sie nie kennen gelernt hat. Im Schrank ihrer Mutter hatte Luisa ein altes Schmuckstück und Papiere gefunden, die sie schließlich auf die Insel und zu dem rätselhaften Lennart führen. Dieser aber leugnet standhaft, der Vater des Mädchens zu sein. Alena verliebt sich Hals über Kopf in den faszinierenden Mann, doch dann entdeckt sie ein düsteres Geheimnis in seiner Vergangenheit: Lennart soll schuld am Tod von Alenas geliebter Schwester sein! Entsetzt wendet sie sich von ihm ab - doch die Liebe erweist sich als stärker ...

Ein Roman voller Romantik und Dramatik, über dem der Zauber von Deutschlands schönster Ostseeinsel liegt!

Autorin:

Christine Lehmann, geboren 1958 in Genf, studierte Germanistik und Kunstgeschichte, lebt mit ihrem Lebensgefährten in Stuttgart und arbeitet als Nachrichtenredakteurin beim SWR. Sie veröffentlicht seit 1994 Krimis und Romane.

Meinung:

Auf dem Weg nach Rügen trifft Alena auf die kleine Louisa. Lousia hat sich ohne ihre Mutter auf die Suche nach ihrem Vater gemacht, von dem sie überhaupt nichts weiß ausser das was sie in einer kleiner blauen Dose gesehen hat. Sie hat nur einen kleinen Rucksack mit dem Nötigsten dabei. Alenas Schwester ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und Alena hält den Sänger Len für den Mörder ihrer Schwester. Wie und ob es zu einem Happy End kommt, wird hier natürlich nicht verraten.

Nach und nach erzählt die Autorin die Geschichte rückblickend und nichts ist so wie es am Anfang erscheint. Das Buch ist zu keiner Zeit kitschig.

Fazit:
    Bisher "kannte" ich die Autorin nur als "Schöpferin" der Lisa-Nerz-Krimis, die mir teilweise überhaupt nicht gefallen. Deshalb war ich umso überraschter wie gefühlvoll die Autorin ihre Figuren beschreibt und agieren lässt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch sich gut verfilmen lässt. Rügen bietet interessante Möglichkeiten dafür. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)