Buchthreadinflation: Ich bin genervt

  • Ich hätte eine Idee, um das unnütze Doppel-Thread-Erstellen eventuell einzuschränken:
    Tom hat doch nun schon so schön alle Threads herausgesucht. Vielleicht kann man die ja mit dem Vermerk "Bitte vor Threaderöffnung hier schauen, obs das Thema schon gibt" oben festpinnen (Habe ich in einem anderen Forum so schon gesehen). Es gibt ja auch Leute die mit der Suchfunktion nicht so gut klar kommen sollen ;-)

  • Tom : Mit deinen Links hast du die ganzen Threads, die dich nerven, wieder aufleben lassen :klugscheiss.


    :sekt

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Tom : Mit deinen Links hast du die ganzen Threads, die dich nerven, wieder aufleben lassen :klugscheiss.


    :sekt


    Jahhhh! Ich mach davon schon fleissig missgebrauch :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich hätte eine Idee, um das unnütze Doppel-Thread-Erstellen eventuell einzuschränken:
    Tom hat doch nun schon so schön alle Threads herausgesucht. Vielleicht kann man die ja mit dem Vermerk "Bitte vor Threaderöffnung hier schauen, obs das Thema schon gibt" oben festpinnen (Habe ich in einem anderen Forum so schon gesehen). Es gibt ja auch Leute die mit der Suchfunktion nicht so gut klar kommen sollen ;-)


    Obwohl die Idee gut ist, bist Du sicher, dass diese Ankündigung dann gelesen wird? Ich denke nur mal an die 100 Postings-Regel im Autorenbereich. Ist zwar weniger Textmüll dort geworden, aber trotzdem kommen immer noch "Autoren", die ihre Werke einstellen.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    :write Vielleicht käme es ja zu einer Verbesserung der Situation, wenn - genauso wie im Bereich "Diverses" - die Beiträge im "Allerlei Buch" einfach nicht mehr gezählt werden. Das würde zumindest einige Postingjäger beim Schreiben vielleicht etwas zurückhalten und dieser Bereich würde wieder etwas übersichtlicher aussehen. ;-)


    Vielleicht sollte man einfach den Beitragszähler abschaffen. Denn wenn man "Allerlei Buch" nicht mehr zählt, wird es vermehrt "Datenmüll" in den Buchthreads geben. Ich finde es ohnehin schon jetzt sehr kurios, wie es in Biss-Rezensionsthreads zugeht. Der nicht mehr gezählte "Fanecken"-Thread rutscht immer weiter ins Nirwana, und Wolke hat es verständlicherweise aufgegeben auf jeder Seite des "Rezensions"-Threads einmal zu schreiben, dass man dort doch bitte nur Rezensionen und Meinungen ablegen solle. Gäbe es keine Ränge und Sternchen mehr, wäre vielleicht auch das verbale Wasser etwas leichter zu halten. Aber wahrscheinlich ist auch das nur ein frommer Wunsch.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Obwohl die Idee gut ist, bist Du sicher, dass diese Ankündigung dann gelesen wird? Ich denke nur mal an die 100 Postings-Regel im Autorenbereich. Ist zwar weniger Textmüll dort geworden, aber trotzdem kommen immer noch "Autoren", die ihre Werke einstellen.


    das muss man nur schön auffällig groß machen und mit roter farbe und so ;).
    ich lese solche "wichtig, bitte lesen" - threads schon immer...weiß natürlich nicht, ob das jeder so handhabt. :gruebel aber die idee an sich finde ich gut, und zumindest versuchen könnte man es ja mal...

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Obwohl die Idee gut ist, bist Du sicher, dass diese Ankündigung dann gelesen wird? Ich denke nur mal an die 100 Postings-Regel im Autorenbereich. Ist zwar weniger Textmüll dort geworden, aber trotzdem kommen immer noch "Autoren", die ihre Werke einstellen.


    Naja, ich weiß schon, dass es immer noch diejenigen gibt, die solche Threads nicht lesen, aber ich finde schon, dass es einen deutlichen Rückgang an Jungeulen-Autoren-Threads in der Autorenecke gibt.
    Einen Versuch wäre es sicherlich wert.
    Aber ich hätte auch nichts dagegen eizuwenden, wenn die Threads in die Plauderecke verschoben würden, weil ich schon finde, dass "Allerlei Buch" auch wichtige und wirklich interessante Threads enthält.

  • In der Sache hat Tom sicherlich Recht und was mich nicht interessiert, kann ich überlesen.


    Beitrag von buzzaldrin:

    Zitat

    Vielleicht käme es ja zu einer Verbesserung der Situation, wenn - genauso wie im Bereich "Diverses" - die Beiträge im "Allerlei Buch" einfach nicht mehr gezählt werden.


    Bisher habe ich mir keine Gedanken über die Zählung gemacht. Gibt es tatsächlich derart ehrgeizige Eulen, die nach höheren Beitragszahlen und einem
    daraus resultierenden Status geiern? Für mich unvorstellbar .

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Allerlei Buch sollte schon gezählt werden. Aber die meisten dieser von Tom angesprochenen Threads sollten in die Plauderecke verschoben werden.


    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :cry! Mir gefällt diese Kategorie genau so, wie sie ist. Die Themen in der Plauderecke habe ja auch nicht zwangsläufig was mit Büchern zu tun. Ich würde es schon getrennt lassen. Das Unterforum "Allerlei Buch" ist eine richtige Schatzkiste, da kann man genauso schön stöbern, wie in einer Bibliothek oder in einer Buchhandlung. Lasst dieses Stück Eulenkultur doch bitte am Leben :anbet.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von blackcat


    Naja, ich weiß schon, dass es immer noch diejenigen gibt, die solche Threads nicht lesen


    dazu ist mir gerade noch etwas eingefallen, was ich aus einem anderen forum kenne.
    dort verlinken admins und mods, oder auch einfach user, die schon länger dabei sind, bei den vorstellungs-threads gleich mal seiten, die wichtig sind...mit der anmerkung: "lies das doch mal, ist interessant". so schafft man für user, die sich neu angemeldet hat, vielleicht schon mal einen anreiz, diese threads zu lesen.

  • ich meine ja nicht ALLE von diesen threads, sondern nur den einen, in dem der hinweis darauf steht, dass es bestimmte threads schon gibt. das ist ja denke ich der wichtigste, für den anfang...und einen link zu setzen ist ja nicht soo arg viel arbeit.


    edit: auch aus einem anderen forum: da hat eine userin (vielleicht ist sie auch mod, weiß es nicht genau) die seite mit der suchfunktion in ihrer signatur verlinkt...vielleicht würde das auch helfen: alle eulen verlinken die suche in der signatur. :lache

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Beitrag von buzzaldrin:


    Bisher habe ich mir keine Gedanken über die Zählung gemacht. Gibt es tatsächlich derart ehrgeizige Eulen, die nach höheren Beitragszahlen und einem
    daraus resultierenden Status geiern? Für mich unvorstellbar .


    :gruebel mir ist nichtmal aufgefallen, als ich unsterblich wurde...
    :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Was sollen denn diese haltlosen Vermutungen über Toms Freizeitkapazitäten?
    (die sich im übrigen hier ständig wiederholen) :rolleyes


    Fakt ist, dass eine Alteule einen Mißstand anspricht, über den gesprochen werden sollte.
    Weil es eben einige nervt!


    Ich finde es großartig, dass sich Tom die Mühe gemacht hat alles so aufzulisten, damit man einfach die vielen Doubletten sieht (abgesehen von der Sinnfreiheit einiger Freds)



    kopfschüttelnde Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Tom
    buchratte :



    Eine Frage wird durch ihre reine Wiederholung nicht schlauer. Bevor man in einem Thread etwas schreibt, empfiehlt es sich, die vorigen Postings auch zu lesen. :wave


    wer liest schon seitenweise postings... nichtmal ich... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    In der Sache hat Tom sicherlich Recht und was mich nicht interessiert, kann ich überlesen.


    Beitrag von buzzaldrin:


    Bisher habe ich mir keine Gedanken über die Zählung gemacht. Gibt es tatsächlich derart ehrgeizige Eulen, die nach höheren Beitragszahlen und einem
    daraus resultierenden Status geiern? Für mich unvorstellbar .


    Wenn ich das nicht als Grund annehme, muss ich sehr viel weniger schmeichelhafte Hypothesen aufstellen.