Der Abenteuerreiter - Günter Wamser

• Ich stelle mit Schrecken fest, dass das grandiose Werk von Günter Wamser noch nicht bei den Büchereulen vermerkt ist! Das muss sich ändern!

Alle Leser mit Interesse an Pferden, Wanderritten und/oder Lateinamerika werden dieses Buch verschlingen! 'Der Abenteuerreiter' erschien 2007 und ist meines Wissens nur in gebundener Version erhältlich. Ich bin auf den Autor während eines Dia-Vortrages aufmerksam geworden - das entsprechende Buch wurde unmittelbar danach vorbestellt...

Herr Wamser startete einen Wanderritt mit einer Perspektive von etwa vier Jahren im Süden Patagoniens, um irgendwann gen Norden Mexiko zu erreichen. Zwei Pferde und ein Hund waren das Team der ersten Jahre, bis weitere Teilnehmer (Frau, Pferde, Hunde) kamen und gingen. Aktuell ist er mit wiederum geänderten team in Richtung Alaska unterwegs.

Hut ab vor diesem Extrem-Wanderritt, welcher sich nach kurzer Zeit bereits zu einer eigenen Lebenseinstellung gewandelt hat! Lesenswert von der ersten bis zur letzten Seite - schön unterbrochen durch fazinierende Fotostrecken!