Guten Abend zusammen
Ich habe das Buch gerade durch gelesen und bin traurig, dass es schon zu Ende ist.
Ich bin mal so frech und stelle diesen Teil im Fantasy-Thread, denn ich finde, hier passt es besser als im Horror-Thread. Ich hoffe, das ist ok.
Klappentext:
Betsys Geburtstag steht bevor, und sie hat nicht die geringste Lust auf einen Haufen einflussreicher und hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen. Politik war noch nie Betsys Stärke, vor allem nicht dann, wenn bei ihrer besten Freundin zugleich eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wird. Ihr Verlobter Eric hält sich derweil aus den Hochzeitsvorbereitungen heraus, und Betsy hat alle Hände voll zu tun. Auch als Vampir heiratet man schließlich nur einmal und das für die Ewigkeit!
Meine Meinung:
Ach, es war wieder wunderschön in Betsys Welt abzutauchen.
Natürlich zeigt sich die Vampirkönigin von ihrer besten Seite: Witzig, Sarkastisch, Ironisch und Bissig.
Dem steht die Autorin im Nichts nach, sie hat ihren unverwechselbaren locker, flüssigen, frechen Schreibstil behalten und nochmals unter Beweis gestellt, wie gut sie eine Story aufbauen und eine Idee umsetzten kann.
Dem zufolge gibt es zu diesen Punkten nichts Neues zu berichten, es ist alles gleich geblieben - und das ist gut so.
Zu den bekannten Charaktere sind wieder neue hinzu gekommen und alle sind auf ihre eigene Art sympahtisch und passen ins Bild.
Was dem Roman zu einem weiteren Pluspunkt verhilft, ist, dass es dieses Mal rasanter und temporeicher zur Sache geht.
Betsy trifft es von allen Seiten, egal ob Alonzo, Ant oder Baby Jon. Doch für jedes Problem findet Mrs. Taylor, mehr oder weniger, wie üblich eine Lösung.
Von dem Zombie hatte ich mir jedoch wesentlich mehr versprochen.
Im Gegensatz dazu war es recht abwechslungsreich, was im Laufe des Romans über Jessica offenbart wird.
Im Anschluss nach "Nur über meine Leiche" gibt es noch eine Zusatzgeschichte, die ich aber total entäuschend finde.
Die Story zwischen Antonia und Garred hätte besser in einen Betsyroman verflochten werden können. So ist es eher verwirrend.
Dazu ist unklar in welcher Reihenfolge man die beiden Geschichten lesen sollte.
Im Ganzen: Ein für mich wieder eine hervorragende Fortsetzung der Serie.
Absolut empfehlenswert!
10 Punkte