'Eine Liebe Swanns' - Seiten 051 - 100

• Langsam wird es ernst mit Odette und Swann. Er merkt erst, was er für sie empfindet, als sie nicht da ist. Eifersüchtig ist er auch, und dass Forcheville auch auf Odette steht, könnte noch Ärger geben.

Der Schreibstil ist immernoch recht gewöhnungsbedürftig, aber ich mag die Vergleiche die Swann zwischen der Musik von Vinteuil und der Liebe zu Odette zieht.

Die Abende bei den Verdurins sind stinkelangweilig.. ich will wissen, wie es mit Odette und Swann weitergeht!

• Ich find alles stinkelangweilig, ich habe heute in der Bahn lieber den Express gelesen, aber immerhin bin ich mittlerweile auch hier angekommen... gäääääääääähn!

Hm... finde das ja schon recht verwegen, wie Odette und Swann sich verhalten.... daß das damals so in Ordnung war... komisch, hätte das für unschicklicher gehalten...

EDIT:
    So ich hab mir vorgenommen das Buch ab jetzt immer in der Bahn zu lesen, damit ich es auf jeden Fall lese, aber ich muß mich wirklich dazu zwingen, seufz.... :cry

• Schöne Ideen in diesem Abschnitt, wie Swanns Gefummel mit den Cattleyablüten an Odettes Ausschnitt oder die amüsant wiedergegebene, leicht explosive Stimmung beim Abendessen. Anstrengend zu lesen, aber bislang sehr gut.

• Zitat

Original von Babyjane
    EDIT:
    So ich hab mir vorgenommen das Buch ab jetzt immer in der Bahn zu lesen, damit ich es auf jeden Fall lese, aber ich muß mich wirklich dazu zwingen, seufz.... :cry

Ich hab heute auch in der Bahn gelesen, bin aber nur zehn Seiten weiter gekommen, weil ich mich dann doch für Musik hören und aus dem Fenster starren entschieden habe.. Es ödet mich im Moment ziemlich an und ich muss mich zum Lesen schon überwinden... wenns nicht bald besser wird, weiß ich nicht, ob ich durchhalte :keks