Hier kann zu den Seiten 001 - 081 geschrieben werden.
'Der letzte Kampf' - Seiten 001 - 081
-
-
You Know Who... ich wusste, dass ich den von irgendwo kannte, es war nämlich Aslan... von Voldy keine spur nicht...
-
Hat schon jemand mit dem letzten Teil angefangen?
-
Gestern mit diesem Teil angefangen und heute morgen zugeklappt War doch spannender als ich dachte
Den Anfang des letzten Teils konnte ich nicht ausstehen, ich mag keine Ungerechtigkeiten und davon strotzt es hier ja nur so. Der arme Wirrkopf, der fiese Listig...
Allerdings wird es mit der Zeit ja gsd besser und sobald Eustachius und Jill auftauchen besteht wenigstens wieder etwas Hoffnung, dass doch noch alles gut wirdAm schönsten fand ich die Stelle, als das kleine Lamm dem Affen die Stirn bietet, hoffentlich ist ihm nichts passiert, wär dem Affen ja zuzutrauen, dass er das Lamm verschwinden lässt, immerhin wollte er ja auch Kleinod beseitigen lassen
Ich weiß nicht genau, bis wie weit der erste Teil geht, also schreib ich den Rest mal kurz zum zweiten Teil
-
Am Anfang fand ich diesen Band auch gar nicht gut, Puzzle ist mir selbst für einen Esel zu dämlich und über den Affen braucht man ja nix zu sagen
Da ich auch nicht genau weiß, wo der zweite Abschnitt beginnt, gehe ich direkt mal in den zweiten Teil.
-
Zitat
Original von Zwergin
Am Anfang fand ich diesen Band auch gar nicht gut, Puzzle ist mir selbst für einen Esel zu dämlich und über den Affen braucht man ja nix zu sagenObwohl ich noch keine große Lust hatte, wieder nach Narnia zu "reisen" habe ich mich doch gestern Abend drangesetzt. Und erst zur Mitte des Buches wieder aufgehört. Der Teil ist spannender als der vorherige - wobei mir Puzzle einfach zu dumm ist! Schön fand ich, daß die Kinder direkt Tirian zur Hilfe eilen!
-
Jetzt hat mich das Buch doch noch gefesselt
Ich habe bis ca. zur Hälfte des Abschnitts gelesen und muss sagen, dieser Teil liegt mir wieder mehr als das sechste Buch. Gut, der Affe passt da irgendwie gar nicht rein, aber er wird schon ein entsprechendes Ende finden Woher kommt der eigentlich??? Alle reden immer ganz selbstverständlich von "The Ape", aber in den anderen Teilen kamen doch auch keine Affen vor, oder?
Lustig fand ich auch, dass er von blühenden Landschaften *hihi* geprochen hat, in denen Bananen (!) und Orangen (glaube ich) wachsen sollten .
Eine Frage habe ich zu den sieben (!) Menschen. Tante und Onkel plus Jill und Eustace sind vier. Dazu werden namentlich Peter, Lucy und Edmund erwähnt... Wo ist Susan? Wurde dazu in den letzten Büchern etwas gesagt, was ich schon wieder vergessen habe???
So, ich glaube heute komme ich noch etwas weiter - die Sonne scheint, ich habe frei - Herz was willst Du mehr
-
Also soweit ich mich erinnern kann, durfte Susan nicht mehr mit, weil sie nicht mehr an Narnia glaubt, sie ist der Mode, den Lippenstiften und den Männern verfallen (auf Deutsch, sie ist eine richtige Tussi geworden) und hat sich von den Abenteuern distanziert.
Hoffentlich erzähl ich hier keinen Quatsch... -
Zitat
Original von Mooney
Also soweit ich mich erinnern kann, durfte Susan nicht mehr mit, weil sie nicht mehr an Narnia glaubt, sie ist der Mode, den Lippenstiften und den Männern verfallen (auf Deutsch, sie ist eine richtige Tussi geworden) und hat sich von den Abenteuern distanziert.
Hoffentlich erzähl ich hier keinen Quatsch...Du hast Recht, das wird später im Buch noch erklärt (ist mir aber hier schon aufgefallen *stolz*). Sie glaubt jetzt an mehr weltliche Dinge. Aunt Polly hat das sehr schön beschrieben: "Zuerst hat sie jahrelang alles getan, um schnell so alt zu werden, wie sie jetzt ist, und jetzt bemüht sie sich schon jahrelang, so alt zu bleiben (also nicht weiter zu altern). *tsts, der Jugendwahn*...
-
Zitat
Original von Ballerina
Du hast Recht, das wird später im Buch noch erklärt (ist mir aber hier schon aufgefallen *stolz*). Sie glaubt jetzt an mehr weltliche Dinge. Aunt Polly hat das sehr schön beschrieben: "Zuerst hat sie jahrelang alles getan, um schnell so alt zu werden, wie sie jetzt ist, und jetzt bemüht sie sich schon jahrelang, so alt zu bleiben (also nicht weiter zu altern). *tsts, der Jugendwahn*...
das ist mein liebstes zitat, war lebensprägend, und darum wurde ich zur schminke&modeverweigerin
-
Zitat
Original von MagnaMater
das ist mein liebstes zitat, war lebensprägend, und darum wurde ich zur schminke&modeverweigering
Tja, was Herr Lewis so alles bewirken kann - wahrscheinlich wolltest Du Dir den Narnia-Zugang nicht verbauen, oder? Auf Englisch kommt die Formulierung auch noch viel griffiger rüber (wie so oft in diesem Werk).
-
oh, da ist wieder mal ein g zu viel - ich habs wieder mal nicht gesehen... bevor's zitiert war
und es stimmt, englisch ist der spruch prägnanter
-
Zitat
Original von MagnaMater
oh, da ist wieder mal ein g zu viel - ich habs wieder mal nicht gesehen... bevor's zitiert warund es stimmt, englisch ist der spruch prägnanter
Auf Englisch wäre das g eigentlich gar nicht sooo verkehrt gewesen