Suche Hörbuchempfehlungen rund um Schifffahrt, Meer usw.

• ich suche dringend nach Hörbuchempfehlungen über alles was mit Schifffahrt, Meer usw. zu tun hat.
    der zukünftige mr. mouse hat einen tick dafür.
    dabei ist es auch egal ob es sich um einen roman oder ein fach- sachbuch handelt, gerne natürlich im heimischen gewässer aber auch anderes sind ok. :-)

ich hoffe ihr könnte mir ein paar gute hörbücher empfehlen, denn mir mouse liest gar nicht gerne.

edit: überschrift verbessert

• Hallo SweetMouse, zufällig habe ich gerade eins gehört.

Klaus Störtebecker und andere Seemannsgeschichten gelesen von Christian Rode aus dem argon hörbuch-Verlag.

Rode liest sehr schön-schaurig. Kann ich nur empfehlen.

:lesend Walter Kempowski "Das Echolot"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clio ()

• Falls sich Dein Freund/Mann auch für die "versnobte" Variante der Schifffahrt interessiert, könnte das hier evtl. was für ihn sein ...

Kurzbeschreibung
    Anlässlich der Weltreise des Schriftstellers Matthias Politycki als »Schiffsschreiber« an Bord der »MS Europa« ist dieses Originalton-Hörstück auf dem Weg von Mexiko in die Südsee, in Australien sowie auf der Reise von Thailand über Indien, Iran und die Ara bi schen Emirate nach Oman entstanden.
    Die fiktive Welt seines literarischen Protagonisten, wie er sie schillernd und skurril in seinem Logbuch festgehalten hat, trifft auf die reale Welt des Schiffes, die in unzähligen Gesprächen mit Crew mit gliedern und Passagieren an Bord aufgezeichnet wurde. Authentische Geräusche und Klänge ergänzen die akustische Weltreise und bieten einzigartige Einblicke in die Innenwelt eines Kreuz fahrt schif fes.
    Johann Gottlieb Fichtl hat seinen Lottogewinn dazu verwendet, um sich auf einem Luxuskreuzfahrtschiff einzubuchen und einmal um die Welt zu reisen. Bereits nach wenigen Tagen ist er mit Haut und Haaren in die bunte Gesellschaft des Luxusschiffes eingetaucht. Die Welt zieht auf den Meeren vorüber, während Fichtl in seinem 180tägigen Zuhause Matrosen, Köche, Kapitäne, Musikanten, lustige Witwen, Kellner, Barkeeper, Zimmermädchen, Immobilienjongleure, Abenteurer und Individuen jeglicher Schattierung kennenlernt.