• Der Film mit Franka Potente in einer Doppelrolle spielt in naher Zukunft und erzählt die Geschichte des ersten geklonten Menschen.
    Iris Sellin, eine weltberühmte und begabte Pianistin und Komponistin erfährt, dass sie unheilbar krank ist und überredet einen ehrgeizigen Forscher, sie zu klonen.
    In Rückblenden wird die Geschichte von Iris und ihrer Tochter Siri, einer ebenso begabten Pianistin erzählt. Als Teenager erfährt Siri durch die Presse ihre Entstehungsgeschichte und zerbricht fast daran. In der Folgezeit löst sie sich von ihrer ebenso dominanten wie ehrgeizigen Mutter und flieht in die Einsamkeit Kanadas. Dort tastet sich der Kanadier Greg an die introvertierte Sirin heran. Siri hat mittlerweile erfahren, dass ihre Mutter nicht mehr lange leben wird und sich nach einer Versöhnung mit ihrer Tochter sehnt. Ein wie ich finde, absolut lohnenswerter Film.
    Der Film besticht nicht nur durch die schönen Landschaftsaufnahmen und die gekonnt umgesetzte Geschichte, sondern auch durch die Musik.

Es gibt auch ein dazugehöriges Buch, dass ich mal auf meine Liste setzen werde.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Hm.. sollte ich mir den wohl doch mal ansehen?
    Hab ihn schon mehrfach in der videothek in den Händen gehabt, aber irgendwie immer was besseres gefunden.

• Mensch den Film wollte ich schon lange mal sehen. Hab es nicht geschafft damals ins Kino zu gehen und in der Videothek war ich auch schon lange nicht mehr.

Hat vielleicht schon jemand das Buch gelesen? Ich habs mir mal auf meine Liste gesetzt und werd es mir demnächst mal besorgen.

• Wir haben uns den Film gestern abend angesehen und ich finde auch, dass es sich lohnt, den Film zu sehen.

Franka Potente in einer sehr anspruchsvollen, äußerst sensibel von ihr umgesetzten Doppelrolle.

Hut ab!

:wave
    Ikarus

P.S.: weiß jemand von Euch, wie das Haupt-Musikstück des Films von Mozart genau heißt? ... *habenmuß*