ZitatOriginal von Wolke
Da es sich in diesem Thread nicht um eine Rezension handelt, verschiebe ich den Thread in Allerlei Buch
Oh... Dankeschön Wolke!
ZitatOriginal von Wolke
Da es sich in diesem Thread nicht um eine Rezension handelt, verschiebe ich den Thread in Allerlei Buch
Oh... Dankeschön Wolke!
Ich habe sie mir auch alle immer gleich gekauft, alle aus dem Carlsen-Verlag. So finde ich sie auch schöner, den Schuber finde ich nicht so hübsch.
Die in dem Schuber sind schon sehr interessant für einen HP-Sammler wie mich, allerdings wäre ich schon ziemlich blöd, die jetzt auch noch zu kaufen. Ich habe die Kinder - und Erwachsenenausgaben in deutsch und die Erwachsenenausgaben in Englisch. Das muss reichen.
Aber wer die Bücher noch nicht hatte (oder wie es bei Tam der Fall war), dann lohnt es sich bestimmt. Das sieht nur auf einen Schlag so teuer aus.
Der Schuber sieht schon schick aus. Aber 150 Euro ist nun wirklich zu teuer. Also für mich lohnt es sich nicht. Ich habe Band 1-6. Dann geb ich lieber nur noch 24,90 Euro für Band 7 aus und habe die Bücher somit auch alle komplett.
Der Schuber ist wohl eher nichts für mich, denn eigentlich finde ich es toll, dass man an meinen sieben Potter-Büchern im Regal erkennen kann, wann der erste Film raus kam und der Schriftzug der Bücher den Filmen angepasst wurde. Immerhin auch ein Stück Geschichte!
ZitatOriginal von Glücksfee
Der Schuber ist wohl eher nichts für mich, denn eigentlich finde ich es toll, dass man an meinen sieben Potter-Büchern im Regal erkennen kann, wann der erste Film raus kam und der Schriftzug der Bücher den Filmen angepasst wurde. Immerhin auch ein Stück Geschichte!
Bei mir hat leider nur der 3. Band den alten Schriftzug. Ich habe mir die Bücher alle nach Erscheinen des Films, also dann, als die Schrift schon eine andere war, gekauft. Damals auch den dritten Band, mit der neuen Filmschrift.
ABER dieser dritte Band war irgendwie kaputt, die Seiten sind auseinandergefallen. Also hab ich ihn umgetauscht und dafür einen mit der alten Schrift bekommen. Keine Ahnung, wieso, sie hatten gerade nur den da, und mir war das damals nicht so wichtig. Jetzt stört es mich irgendwie schon ein bisschen, das da ein Band im Regal sozusagen aus der Reihe fällt...
ZitatOriginal von Sayuri
Wenn es das Ding auch für die englischen Bücher gibt, vielleicht, denn davon habe ich nur die letzten beiden.
Habe ich gerade entdeckt. Ich weiß nicht, ob es schonmal gepostet wurde.
...
..
So ein englische Set würde mich ja auch interessieren... aber dann am ehesten das letzte hier. Das sieht am besten aus. Das ist ja zum Glück uch nicht soooo teuer. Das würde sich schon lohnen und ist eine Überlegung wert.
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
So ein englische Set würde mich ja auch interessieren... aber dann am ehesten das letzte hier. Das sieht am besten aus. Das ist ja zum Glück uch nicht soooo teuer. Das würde sich schon lohnen und ist eine Überlegung wert.
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht!
Obwohl ich den mittleren Schuber ja auch sehr schick finde ... (Bis auf den Preis ... :grin)
An dem mittleren gefällt mir nicht, dass die ersten Bücher so unheimlich dünn sind und die letzten dann extrem dick. Das sieht aus, als ob die nicht zusammen gehören.
Diese Box finde ich auch noch sehr schön, aber die Bücher, die drin sind, gefallen mir nicht so gut. Von außen ist diese hier allerdings ein echtes Highlight.
Ich kann mich grad nicht zwichen der ersten und der dritten entscheiden. Ich bin mir aber sicher, dass ich eine von beiden haben möchte. Vielleicht wünsche ich mir die zu Weihnachten.
Uih! Die ist wirklich klasse!
Sollte ich mir auch parallel zu meinem deutschen Schuber einen englischen besorgen? Ich meine, immerhin ist es Harry Potter, ein Klassiker der modernen Fantasy!
Auf deutsch habe ich die Bücher ja auch komplett... aber auf englisch, das wäre mal was
Was mich noch interessieren würde, wäre die Hörbücher-Box, aber die kostet mal eben 250 Euro und das finde ich dann doch etwas zu viel.
Ich habe die Bücher auch gekauft wie sie erschienen sind und werde mich nicht nur wegen eines Schubers davon trennen.
Alerdings mit der Schrift das war mir neu, kann mir das mal einer genauer erklären, bitte.
Das mit der Schrift ist mir noch nie aufgefallen...
Ist damit die Schrift auf dem Cover gemeint oder die des ganzen Buches???
Ich muss jetzt erstmal gucken gehen...
Ich habe es so verstanden das die Schrift auf den Covern anders ist, aber ich weiss nicht wo die Unterschiede liegen sollen.
Ich weiss auch nicht, wo der Unterschied sein soll. Meine Bücher haben alle die gleiche Schrift... somit kann ich nicht sagen, wie die anderen aussehen.
Als Harry Potter noch nicht verfilmt war, waren die Titel der Bücher in einer Art Arial-Schrift geschrieben. Nachdem dann der Stein der Weisen im Kino lief, wurden die Titel der Bücher in der gleichen Schrift gedruckt, wie sie auch im Film zu sehen ist. Also diese gezackte Schrift, die wir auf den jetzigen Auflagen der Harry Potter Bände sehen.