Harry Potter Sammelschuber

• Ich hab alle deutschen Bücher in der Kinderausgabe immer direkt gekauft. Die englischen (die Erwachsenenausgabe) habe ich in einem Schuber (lustiges Wort im übrigen), da sind alle drin bis auf den letzten Teil, der steht ganz alleine einzeln- im Regal sieht man aber eh nicht davon...
    Die verschiedenen Schuber sind nicht schlecht, aber doch sehr teuer. Für Jamanden der Harry Potter noch nicht hat (Schande über ihn ;-)) lohnt es sich bestimmt, wobei Original-Ausgaben ja auch ihren Vorteil haben.

Neu und doppelt kaufen würde ich auch nicht...vielleicht mal später günstiger bei Ebay oder so.

• Zitat

Original von Zwergin
    Kurze Zwischenfrage, auch wenns nicht gnaz zum Thema passt: Was ist der Unterschied zwischen den Kinder- und den Erwachsenenausgaben?
    Hab ich noch nie was von gehört. :gruebel

Ich glaube, da gibt es nur einen Unterschie bei der Gestaltung des Buches. Inhaltlich sind die, meine ich, vollkommen gleich.
    Es gibt sowohl bei den deutschen, als auch bei den englischen Büchern, jeweils eine Kinder- und eine Erwachsenenausgabe.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich weiss es nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Dazu müssen aber erstmal alle Bücher als Taschenbücher erscheinen. Oder gibt es schon alle? Das wird ansonsten bestimmt noch etwas dauern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Verlag sich das entgehen lassen wird.

Leserweisheit

• Mir würde da die BloomsburyBox, normale Ausgabe, gefallen. Aber nur wegen der Box die Bücher zweimal kaufen, nee das muß nicht sein.

Zitat

Original von Tam
    Als Harry Potter noch nicht verfilmt war, waren die Titel der Bücher in einer Art Arial-Schrift geschrieben. Nachdem dann der Stein der Weisen im Kino lief, wurden die Titel der Bücher in der gleichen Schrift gedruckt, wie sie auch im Film zu sehen ist. Also diese gezackte Schrift, die wir auf den jetzigen Auflagen der Harry Potter Bände sehen.

Also auf meinen ist keine gezackte Schrift (worüber ich auch sehr froh bin), aber ich habe auch die Bloomsbury Ausgabe. :grin Von den Covern gefällt mir die auch am besten. (Es ist die normale Ausgabe.)
    Wenn du durchgehend gezackte Schrifft willst, dann solltest du dich bei Scholastic umsehen, die hatten sie sogar schon vor den Filmen. :chen

• Ich habe definitiv die Bücher mit der Schrift aus dem Film und zwar auf deutsch.
    Es wäre ja schrecklich, wenn die Bücher komplett in der Schrift wären :lache da würde ich ja verrückt werden.

Leserweisheit

• So sah die Schrift vor der Verfilmung aus:

[URL=http://www.wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder/sigmalink/j/jo/joa_/joanne_k_rowling_harry_potter_und_der_stein_der_weisen_band_1_10724946,property=zoom.jpg]klick[/URL]

Find ich eigentlich sogar schöner.

• Ja, jetzt erinner ich mich. Die Bücher mit der anderen Schrift habe ich auch schonmal gesehen. Ich finde die aber nicht schöner.
    Mir ist es aber auch relativ egal... hauptsache meine Bücher sind alle einheitlich und das sind sie ja.

Leserweisheit

• Zitat

Original von _Salome_
    Weiss denn jemand, ob es eine deutsche Taschenbuchausgabe im Schuber geben wird?

Wie bereits erwähnt werden erst alle Bände als Taschenbuch verfügbar sein müssen und das wird mit Sicherheit nicht vor dem letzten Kinofilm geschehen. :-)

• Der Preis ist fies, aber ich hätte sie auch so gerne.
    Meine Harry Potter Bücher, sind übrigens nicht im Schuber, fallen auseinander:-(
    Ich möchte die Edition auch so gerne haben, aber der Preis hält mich noch so ein bisschen davon ab

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Hallo,

da ich alle Harry Potter Bücher bereits habe, werde ich mir die Gesamtausgabe im Schuber nicht holen. Wäre in meinen Augen Schwachsinnig.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Dann gehöre ich wohl zu den Schwachsinnigen... :gruebel
    Ich hatte die ersten 3 englischen HP-Ausgaben im Taschenbuch bekommen, und die anderen dann alle gleich als Hardcover gekauft. Das hat mich schon so ein bißchen im Regal gestört...*gg* Und Taschenbücher, vor allem die amerikanischen bzw. britischen, nutzen sich irgendwie schneller ab. Tja, und da hab´ ich mir zu Weihnachten die englische Erwachsenen-Edition im Schuber gewünscht. Die haben mir vom Cover sowieso besser gefallen. Dann habe ich halt zweimal Harry Potter - und wenn die deutschen Taschenbücher irgendwann mal alle einheitlich im Schuber oder so verkauft werden, bin ich sicher auch dabei. Hoffentlich macht mich das jetzt nicht allgemeingefährlich... :grin

• Hallo Blackie,

nene bist nicht gemeingefährlich.

Ich hab die deutschen Harry Potter Bücher alle gebunden, deshalb brauch ich sie nicht nochmal nur weil dann ein Schuber drum rum ist.

Und die englischen hab ich auch, teilweise Taschenbuch, teilweise gebunden.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Ich hab die deutschen Harry Potter Bücher alle gebunden, deshalb brauch ich sie nicht nochmal nur weil dann ein Schuber drum rum ist.

Naja, anders in der Verarbeitung/Aufmachung sind die einzelnen Bände ja schon. Neue Cover, Leinenrücken... Ich streichel so gerne über diese Leinenrücken... *hysterisch kicher* :grin