Mal Ne Frage.. ich muss ein Referat halten über GEsellschaftliche Änderungen in der Industriealisierung und ich hab nicht viel Material, hat da jemand noch n bissel was für mich?
Für Eulen , die noch die Schulbank drücken
-
-
Jaja die Fahrstunden :lache, ich hatte jetzt meine erste praktische Stunde und hatte echt Angst das Auto zu verschrotten oder irgendjemanden umzubringen :wow, aber letztendlich war es gar nicht so schlimm, mein Fahrlehrer sollte sich lieber in Acht nehmen :schlaeger.
-
an Novemberkind Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen :keks, aber schau doch mal in der Bücherei, ich musste mal über was ähnliches halten und da habe ich eigentlich relativ viel gefunden.
-
okay. Weil das Material ist so spärlich... *mist*
-
Also ich habe grad einfach mal 'Industrialisierung' und 'Gesellschaft' im OPAC unsere Bibliothek eingegeben und da gibt es schon Einiges. Musst halt mal suchen
-
Okay. Ich werde mal wider die Bücherrei aufsuchen. Ist lange her seit ich da war. Ich suche aber auch nach Präsentation Material, wie Statisiken, und Bildern aus der Zeit, viellicht könnte man den Roman "North & South" anbringen, die Verfilmung dazu zeigt zum Teil das Leben der Arbeiter
-
heute wieder nur tabellen im deutsch unterricht ausgefüllt!!! :bonk...ich würd gerne mal mehr als 2 stichpunkte schreiben.....zum beispiel einen text??!!!!..ich glaub meine deutsch-oma hat selbst keinen plan!!
-
Novemberkind : Suchst du sowas ?
-
Huhu, sind gerade Schuleulen da, die Ahnung von Mathe GK Stufe 13 haben?
Edit: Mein Problem wäre folgendes: Man soll bei der Aufgabe die Länge der Dreiecksseiten und die Winkel zwischen den Seiten berechnen. Längen = kein Problem. Aber bei den Winkel will mein TR nicht so recht....[img=http://img369.imageshack.us/img369/508/matheproblembj4.th.jpg]
Edit: Dummheit macht blind Habs rausgefunden.
-
Zitat
Original von blackcat
Huhu, sind gerade Schuleulen da, die Ahnung von Mathe GK Stufe 13 haben?
Edit: Mein Problem wäre folgendes: Man soll bei der Aufgabe die Länge der Dreiecksseiten und die Winkel zwischen den Seiten berechnen. Längen = kein Problem. Aber bei den Winkel will mein TR nicht so recht....Rechnet ihr das mit sinus, cosinus und tangens aus?
-
mit dem Skalarprodukt
Edit: also Cosinus (hab ein Bild zum besseren Verständnis angehangen) -
Zitat
Original von blackcat
mit dem SkalarproduktDas habe ich leider schon wieder vergessen :wave. Im letzten Halbjahr habe ich in Mathe keine Klausuren mehr geschrieben und von daher überhaupt nichts mehr für dieses Fach getan :grin.
-
Tja sagen wirs mal so, das Skalarprodukt habe ich ja auch angewandt und so... aber ich krieg das cos nicht in den winkel umgerechnet...
-
Ich hab die Theorieprüfung bestanden
Jetzt kommt nur noch Praxis, leider gehorcht ir das Auto nicht immer -
-
Meine Ferien sind morgen zu Ende.
Dafür gibts jetzt aber ein dreiwöchiges Praktikum in einer Buchhandlung.
Bin mal gespannt, wie es wird. -
Ne, ich reagiere zu langsam und komme nicht damit klar, zu viel auf einmal zu tun...-.-
Meine Ferien sind morgen auch zu Ende und dann gleich Latein-Test, yippieh
-
Zitat
Original von Bella Swan
Ne, ich reagiere zu langsam und komme nicht damit klar, zu viel auf einmal zu tun...-.-Meine Ferien sind morgen auch zu Ende und dann gleich Latein-Test, yippieh
Gleich nach den Ferien ist fies...
Bei uns gabs am Freitag eine kleine aber feine Stundenplanänderung... die ganze Zeit hatte ich montags bis 14:30 Uhr Schule, aber morgen "darf" ich bis 16 Uhr bleiben, juhu!
-
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch Ferien und ich bemitleide alle, deren Ferien schon wieder vorbei sind :knuddel1. Außerdem habe ich jetzt gerade auch mit der Praxis angefangen und dabei fast jemanden umgefahren :cry, das hat das Auto bestimmt absichtlich gemacht :lache.
-
ohh, bei uns in Bayern dauert es noch zwei Wochen, bis wir Ferien haben. Erst Anfang November und leider auch nur für eine Woche - und direkt danach geht es mit dem Klausurenterror bei mir los....