Für Eulen , die noch die Schulbank drücken

  • Oh ja, das gute alte germanische Nationalmuseum. Beim ersten mal ist es noch interessant, beim zweiten mal auch, aber spätestens beim dritten mal fragt man sich doch, warum den Lehrern nie ein anderes Ausflugsziel einfällt und lass mich raten Kati ihr wart bestimmt auch schon mal im Dokuzentrum oder?


    Auf jeden Fall scheinen das die beiden Lieblingsausflugziele bei uns am Kesten-Kolleg zu sein. Aber vielleicht halten sich andere Nürnberger bzw. in der Nähe liegende Schulen da etwas zurück.

  • :fetch manche Lehrer könnte ich echt an die Wand klatschen, was die sich manchmal rausnehmen :schlaeger.


    Habt ihr eigentlich schon Fahrstunden ? Ich habe bisher nur Theorie ...und etwas Angst meinen Fahrlehrer über den Haufen zu fahren :lache

  • na ja, ich werde ja dieses Jahr schon 26, habe meinen Führerschein also schon eine ganze Weile. Allerdings fahre ich nicht sonderlich gerne Auto - schon gar nicht in der Stadt.


    Aber ich hatte damals auch Angst vor den ersten Fahrstunden. Vor allem erinne ich mich noch ganz gut an meine Führerscheinprüfung. Es war ein 1. Februar, es lag ungefähr ein halber Meter Schnee und war spiegelglatt. Das erste rückwärts einparken ging dann auch schief, aber der Prüfer war so nett, mir noch eine zweite Chance zu geben und in die zweite Parklücke bin ich dann glaube ich mit mehr Glück als Verstand reingeschlittert :grin


    Aber es hat immerhin gereicht, um den Führerschein zu bekommen. Auf jeden Fall habe ich seit dieser Prüfung nie mehr rückwärts eingeparkt.... :-]

  • @ Kero-chan: Danke nochmal :-].
    Überraschenderweise hat sich der Ausflug ins Germanische Nationalmuseum diesmal nicht als ganz sooo langweilig entpuppt, was unter anderem wahrscheinlich daran lang, dass wir nur eine kleine Gruppe waren (es gibt nur 12 Leute im Deutsch Lk und die Hälfte war krank :gruebel). :-)
    Das anschließende Einkaufen war allerdings nicht sehr erfolgreich ...leider... :brabbel :brabbel :brabbel.



    Ich hab meinen Führerschein jetzt seit 2 Jahren...aber ich kenne diese Angst sehr gut :chen. Aber keine Sorge sogaaar mein (!) Fahrlehrer hats überlebt :grin.
    Das rückwärts Einparken hab ich allerdings seit meiner Prüfung auch gelassen ....ich bevorzuge mehr die 'bequemen Parkplätze' :grin :spielzeugauto


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Lizard


    Nur zwölf ? Wow. Das wär ein Traum. In unserem Deutsch-LK sitzen 27.
    :hmm


    Ja ich hatte wohl ziemlich Glück...sowohl Deutsch als auch Bio (wurde in 2 Leistungskurse geteilt) nur 12 :-].

  • Wir haben in unserer Stufe zwei Deutsch- Lks, aber auch Mathe und Physik (meist in Kombination) sind auch gut besetzt.


    Zum Führerschein: Meine Fahrstunden waren damals eigentlich ganz ok, die Theorieprüfung auch. Bei der praktischen habe ichs zweimal versemmelt, weil ich so nervös war :lache (Das ist aber bei allen praktischen Prüfungen so, Theorie top, Praxis flopp :-().

  • das beruhigt mich :lache, allerdings könnte es bei mir auch gut passieren, dass ich den praktischen Teil nicht bestehe, auch wenn ich hoffe, dass es dazu gar nicht erst kommt, mit der Theorie klappt es soweit ganz gut und mein Fahrlehrer ist auch meistens nett.


    Physik habe ich auch abgelegt und bin sehr froh darüber. Ich beneide dich echt um deinen winzigen LK :anbet.