Für Eulen , die noch die Schulbank drücken

  • Zitat

    Original von kero-chan
    ach schön, du hast es geschafft :-)
    Und weißt du schon, was du jetzt machen wirst? Studieren? Lehre?


    Ich möchte gerne eine Ausbildung machen. Vielleicht studiere ich danach dann... aber erstmal nicht.^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Leute, ich habe gerade alles zusammengerechnet und jetzt weiß ich das Ergebnis:


    ICH KOMME IN DIE SIEBTE KLASSEEEEEEEEEEE!!!


    Es stand solange auf der Kippe und jetzt ist es sicher, dass ich es schaffe.
    Gottseidank kam ich in Reli noch auf die vieeer :-]

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Leute, ich habe gerade alles zusammengerechnet und jetzt weiß ich das Ergebnis:


    ICH KOMME IN DIE SIEBTE KLASSEEEEEEEEEEE!!!


    Es stand solange auf der Kippe und jetzt ist es sicher, dass ich es schaffe.
    Gottseidank kam ich in Reli noch auf die vieeer :-]


    Na dann Glückwunsch :kiss

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dankeschön!
    Für manche hört sich das jetzt sehr übertrieben an, dass ich da gleich so groß usw. schreibe, aber das war für mich einfach ein großer Kampf und ich habe seeeehr viel dafür gemacht...

  • ja, ich habe auch gehört, dass es im Gymnasium ab der 6./7. Klasse richtig anzieht. (es ist doch noch so, dass man nach der 4. Klasse ins Gymnasium wechselt, oder?)


    Und na ja, ins G8 bin ich in meinem Kolleg zum Glück nicht mehr gerutscht, denn das betrifft ja den 2. Bildungsweg ebenso wie das normale Gymnasium. Wenn ich nächstes Jahr mein Abi mache, dann bin ich in diesen bayerischen Kollegs mit dem letzten Jahrgang, der noch Abi nach G9 machen darf - was auch mein Glück ist, denn sonst müsste ich ja Mathe Abitur machen :-(


    Von mir auch nochmal Glückwunsch an alle!


    PS: menno, ich habe noch zwei Wochen Schule bis zu den Ferien.....

  • Okay!
    In einer Umfrage unserer Schule fallen die Meisten in der Sechsten durch. Das ist angeblich die schwerste Klasse bzw. man weiß noch nicht direkt, wie man am Besten lernen soll.
    Ich liste hier jetzt einfach mal alle Fächer von mir auf!


    Deutsch: 1
    Mathe: 4
    Latein: 5
    Englisch: 3 / 4
    Geschichte: 1 / 2
    Kunst: 2 / 3
    Reli: 4
    Musik: 1 / 2 / 3
    Sport: 1 / 2
    Informatik & Bio: 2 / 3


    Nächstes Jahr gibt's dann noch Physik & Erdkunde...
    Ich glaube, dafür fällt Geschichte & Bio flach?!
    Bin mir nicht sicher...


    Genau:
    Latein war ich in der fünften Klasse recht gut, aber dann habe ich keine Vokabeln mehr gelernt und jaa.. Da ich dann aber das große Latinum bekomme auf dieser Schule, sollte ich mich da in den Ferien anstrengen!
    Ich habe ja den sprachlichen Zweig gewählt -> ich bekomme noch zwei Sprachen (Französisch & Spanisch) zu Englisch & Latein.
    Mathe habe ich mich jetzt sehr verbessert, bin von der fünf gottseidank noch runtergekommen, da ich in der Schulaufgabe (große angesagte Arbeit) eine drei hatte. Reli bin ich einfach faul und rede zuviel, was ich aber jetzt auch abstellen sollte -> ich finde es zurzeit einfach langweilig, irgendetwas über Saulus zu lernen und keine sozusagenen 'nachdenk'Themen. Wo man selber etwas einbringen kann...
    Englisch, keine Ahnung, worans da fehlt.. Wirklich nicht!
    Und sonst läufts ja ganz gut..