Für Eulen , die noch die Schulbank drücken

  • @ BW
    Mein Mann hat gerade 2 Hausarbeiten (Uni) korrigiert, die bis auf ein paar einleitende Sätze zu jedem Kapitel gleich waren. Ja, das fällt auf. Und nein, die beiden bekommen sicher keinen Schein. Wenn man schon schummelt, sollte man es wenigstens intelligent machen. Wobei Punktgleichheit an sich ja nicht auffällig ist - eher die gleichen Fehler. :grin

  • Zitat

    Original von Cara
    :yikes Wo wohnst du, dass die jetzt schon Schluss haben?? Ich muss noch bis ende Mai zur Schule und die Abschlussfeier ist im Juni :cry


    naja..sie hatten ja erst ihren letzten Schultag, die Abi-Klausuren kommen ja noch!!


    und dann kommt auch im Juni die richtige Abschlussfeier

  • Zitat

    Original von Descarts


    naja..sie hatten ja erst ihren letzten Schultag, die Abi-Klausuren kommen ja noch!!


    und dann kommt auch im Juni die richtige Abschlussfeier


    Achsooo...wäre auch gemein, wenn sie jetzt schon Schluss hätten :lache Aber dann sind sie ja ganz schön spät mit den Abi-Klausuren. Obwohl das vielleicht auch sinnvoller ist, als nach dem Abi noch Unterricht zu machen. Ich seh's bei mir, da ist die Luft raus und dabei schreiben wir in jedem Fach noch die Semesterklausur :pille

  • Also bei uns in Bayern beginnen die Abis glaube ich in 3 Wochen oder so. Jedenfalls herrscht bei den 13. Klassen schon helle Aufregung.


    Ich kann das ganze noch entspannt sehen und mich am Donnerstag erst mal auf meine LK-Deutschklausur konzentrieren. Die überaus spannende Lektüre: Aus dem Leben eines Taugenichts ;-(

  • Ich muss in einer Woche schriftliche DELF-Prüfung schreiben. Ich habe davor nicht so viel Bammel. Aber am Donnerstag nächste Woche ist das ganze dann mündlich und ich habe so dermaßen Schiss, weil das Ganze Französisch ist und ich ziemlich schlecht in Französisch bin. Naja, ich lern aber schon fleißig und erweitere meine Wortschatz und hoffe, dass es gut geht.


    lg j_book_j

  • Hui endlich mal ein Thread wo ich mir alles von der seele schreiben kann *gg*


    Bohr Leute ich bin vom Deutschunterricht mega genervt. Da müssen wir dieses unglaublich langweilige Buch Effi Briest lesen und das hält mich von meinen Büchern ab :-(. Meine Lehrerin findet Effi Briest voll toll und ist nu voll angepisst weil ich ihr gesagt habe dass ich es scheiße finde :lache
    Kennt ihr das? Diese grässlichen Bücher für die Schule lesen zu müssen? Ich hab den Eindruck das echt die schlimmsten Bücher als Schullektüre gewählt werden... Schafft ihr es nebenbei auch die eigenen Romane weiter lesen zu können?

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

  • Zitat

    Original von blackcat
    Effi Briest war doch noch das angenehmste...ich fand ja den Törleß schrecklich :lache


    Der steht mir noch bevor ^^ Am besten fand ich Don Carlos. Da war wenigstens was los. Effi Briest´s inhalt lässt sich auf eine kleine DinA5 seite zusammenfassen^^ Außerdem gefällt mir die Art wie es geschrieben ist nichts. Es ist irgendwie so... naiv geschrieben. Ich kanns garnicht richtig beschreiben.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • XD bei mir ist es umgekehrt. Dantons Tod hab ich nicht zuende gelesen *gg* WIe gut das sich manche die Mühe machen Zusammenfassungen usw. solcher Bücher ins Internet zu stellen. Was wären die Schüler heute nur ohne sowas... :gruebel :rofl

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Wir müssen für Deutsch ja im Abi Don Karlos, Dontons Tod, Törleß und Effi haben, oder?


    Also ich fande Törleß am schlimmsten, weil der Typ einfach zu kranke Gedanken hatte. Und Effi weil es zu langweilig und dann auch noch so lang war -.-
    Aber die verhassten Bücher haben mir irgendwie immer die besseren Noten eingebracht... :grin


    Danton war ok, ich mag die franz. Revolution.
    Don Karlos war auch ok, habe ich aber gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist schon ein Jahr her :gruebel

  • Zitat

    Original von Cara
    Solasta , die Abschlussarbeiten haben wir schon Anfang April geschrieben. Wann schreibst du deine denn?


    Nächste Woche schreib' ich Deutsch und Math und Englisch in 2 oder 3 Wochen, weiß ich grade gar nicht so genau.


    Ich brauch zum Glück keine Bücher mehr für die Schule lesen.
    Wir mussten "Sansibar oder der letzte Grund" lesen. Bin froh das ich fertig bin. :lache

  • @ Descarts:


    du hast bei deiner Zusammenfassung noch den Ehebruch vergessen, der fast allen Schülern beim Lesen irgendwie entgeht.


    Also, neue Effi-Zusammenfassung:
    Mann liebt Frau, Frau liebt anderen mann, Ehebruch den fast keiner der Leser bemerkt, Mann bringt Mann um - wertvolle Zeit verplempert....


    Die meisten Schullektüren gefallen mir eigentlich ganz gut.
    Ausnahmen waren Effi, Aus dem Leben eines Taugenichts und na ja, Dantons Tod war so lala....


    Aber ich freue mich jetzt erst mal auf die zwei klausurenfreien Wochen. Danach kommen leider in zwei Wochen gleich vier Klausuren. Vor allem so gewagte Mischungen wie Religion und Biologie in einer Woche :-). Na ja, aber dann sind ja auch zum Glück schon wieder Pfingstferien.

  • Zitat

    Original von kero-chan
    @ Descarts:


    du hast bei deiner Zusammenfassung noch den Ehebruch vergessen, der fast allen Schülern beim Lesen irgendwie entgeht.


    Also, neue Effi-Zusammenfassung:
    Mann liebt Frau, Frau liebt anderen mann, Ehebruch den fast keiner der Leser bemerkt, Mann bringt Mann um - wertvolle Zeit verplempert....


    :grin :grin :grin


    na wie konnte ich nur den Ehebruch vergessen??? :wow :yikes