Für Eulen , die noch die Schulbank drücken

  • oje, das mit dem Klausuren-Wiederholen schockt mich immer noch - auf jeden hoffe ich, dass Novemberkind ihre Wiederholungsklausur gut hinbekommen hat, bzw. hinbekommt und ich hoffe auch, dass es bei allen anderen gut läuft. :wave


    Also wir hatten letztes Jahr mal eine mehr als grottenschlechte Chemie-Klausur geschrieben, die aber dann nicht wiederholt wurde - vielleicht macht man das bei den Schulen/Kollegs des 2. Bildungsweges auch einfach nicht. Ob das nun gut oder schlecht ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. :-] egal.


    Auf jeden Fall nochmal euch und mir viel Glück für die nächsten Klausuren.


    Descarts : In Physik hatte ich glaube ich mein ganzes Leben lang keine 15 Punkte insgesammt - es ist und bleibt einfach mein absolut schlechtestes Fach. Aber gut, zwei mal unterpunkten ist ja nicht so schlimm...... - wobei ich in Psychologie natürlich gelernt habe, dass man so nicht denken soll.... :hau

  • Zitat

    Original von kero-chan
    oje, das mit dem Klausuren-Wiederholen schockt mich immer noch - auf jeden hoffe ich, dass Novemberkind ihre Wiederholungsklausur gut hinbekommen hat, bzw. hinbekommt und ich hoffe auch, dass es bei allen anderen gut läuft. :wave


    Vielen Lieben Dank kero-chan. :knuddel1
    Ich werd erst mach zur Nachhiolfe gehen und mir Mathematik noch mal zu Gemüte führen. Lag auber auch daran das uns die Zeit fehlte und der lehre meinte wenn ihrs nicht könnt müsst ihr halt ausprobieren (das hilft beim Abi aber wenig) :grab

  • Zitat

    Original von kero-chan
    - wobei ich in Psychologie natürlich gelernt habe, dass man so nicht denken soll.... :hau


    ich möchte auch Psychologie haben :fetch :-)


    bei uns werden immer nur die langweiligen normalen Fächer unterrichtet, :keks dabei ist Psychologie bestimmt spannend und interessant

  • na dann frag ich mich doch, warum das an unseren lahmen schulen nicht angeboten wird :gruebel


    ständig wird von "Verbesserung" des schulsystems geredet, und dann wird nicht mal ein Fach zusätzlich angeboten....



    Was aber heute der Oberknaller war:


    Batman will in seinem zweitem Leben ein Bratapfel werden!!!


    Batman ist ein Lehrer bei uns, der sich eben für Batman hält....hat er uns wortwörtlich so vor einigen Jahren erzählt.....tja und sein größter Wunsch ist es eben, in seinem zweitem Leben ein Bratapfel zu werden :pille


    Wieder mal ein beweis dafür, wie schlecht unser Bildungssystem ist, wenn so etwas sogar noch in der Oberstufe unterrichten darf.
    wobei ich mich vorrangig frage, wie der überhaupt Lehrer werden konnte ?(

  • Pol&IS ist jetzt leider schon vorbei :wow


    also wenn ihr euch für Politik interessiert und mal die Regionen der Welt leiten wollt, das Militär überwachen, und sehen wollt, warum der Umweltschutz in unserer aufgeklärten Welt immer noch ein Problem darstellt, oder auch miterleben wollt, wie schnell eine weltweite Wirtschaftskrise entsteht (wie mussten diese einschneidende Erfahrung dann wieder mühevoll ausbügeln :rolleyes)
    > dann nutzt das Angebot der Bundeswehr( keine Sorge, trotz Sponsoring haben die nicht so viel zu melden ;-)) und macht das Seminar für Politik und Internationale Sicherheit (Pol&IS) für politisch interessierte Jugendliche mit!!!!!
    es ist wirklich aufschlussreich, macht Spaß und lehrt auf sehr angenehme Weise!!! :anbet

  • Hallo zusammen :)


    Ich hab mal eine Frage :grin und zwar:
    Kennt hier jemand gute Aufwärmübungen?
    Ich muss im Sportunterricht, dass aufwärmen machen und nachdem ich die letzte bin, sind mir leicht die Ideen ausgegangen.
    Es soll aus 2 Spielen und Dehnübungen (gern auch Stabilisationsübungen) bestehen.
    Unser Sportkurs besteht aus ca. 20-25 Leuten (Männlich & Weiblich)
    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr sehr sehr dankbar ?( ?( ?(
    Liebe Grüße
    die leicht verzweifelte Kati :bonk :bonk :bonk