Mir wurde wärmstens empfohlen, mich doch kurz vorzustellen...zwar ist mein Charakter und meine Persönlichkeit zu komplex um in einem viereckigen Kästchen Platz zu haben...aber euch geht es ja nicht anders, also begebe ich mich auf den holprigen Weg der Kommunikation (Untertitel: Ein Versuch)...;-)
Woher ich komme: aus der Schweiz, genauer aus Freiburg im Uechtland...das liegt ziemlich genau auf der Sprachgrenze zwischen französischsprachiger und deutschsprachiger Schweiz. Bald zähle ich 25 Lenze und ich befinde mich (eher) am Ende meines Germanistik- und Philosophie-Studiums. Literatur, Lesen, Schreiben, Diskutieren mag ich...logisch. Daneben bin ich ein leidenschaftlicher Kino-Gänger und einer derjenigen, der den Abgang von Dirty Harry nur schwer verkraften konnte.
Literarisch interessiere ich mich vor allem für Fantasy und Tolkiens Werk, für die Klassiker (von Goethe zu Jean Paul über Hoffmann, Heine bis zu Frisch und Dürrenmatt), die Moderne und Postmoderne. Also eigentlich für fast Alles...ich denke, das geht den Meisten hier so...Philosophisch interessiert mich als Mensch und als Philosoph Schopenhauer...
Ach, ich vergess immer, was mich so bewegt, wenn ich solche Vorstellungsposts schreibe...also, das war nur ein Bruchstück von mir...der Rest wird nach und nach geliefert...oder sonst fragt einfach, wenn das mal wirklich jemanden interessieren sollte...
man grüsst
Friedrich