• Mir wurde wärmstens empfohlen, mich doch kurz vorzustellen...zwar ist mein Charakter und meine Persönlichkeit zu komplex um in einem viereckigen Kästchen Platz zu haben...aber euch geht es ja nicht anders, also begebe ich mich auf den holprigen Weg der Kommunikation (Untertitel: Ein Versuch)...;-)

Woher ich komme: aus der Schweiz, genauer aus Freiburg im Uechtland...das liegt ziemlich genau auf der Sprachgrenze zwischen französischsprachiger und deutschsprachiger Schweiz. Bald zähle ich 25 Lenze und ich befinde mich (eher) am Ende meines Germanistik- und Philosophie-Studiums. Literatur, Lesen, Schreiben, Diskutieren mag ich...logisch. Daneben bin ich ein leidenschaftlicher Kino-Gänger und einer derjenigen, der den Abgang von Dirty Harry nur schwer verkraften konnte.

Literarisch interessiere ich mich vor allem für Fantasy und Tolkiens Werk, für die Klassiker (von Goethe zu Jean Paul über Hoffmann, Heine bis zu Frisch und Dürrenmatt), die Moderne und Postmoderne. Also eigentlich für fast Alles...ich denke, das geht den Meisten hier so...Philosophisch interessiert mich als Mensch und als Philosoph Schopenhauer...

Ach, ich vergess immer, was mich so bewegt, wenn ich solche Vorstellungsposts schreibe...also, das war nur ein Bruchstück von mir...der Rest wird nach und nach geliefert...oder sonst fragt einfach, wenn das mal wirklich jemanden interessieren sollte...

man grüsst

Friedrich

• HI Friedrich..

klar, nimmt dir noch nen Keks, trink nen Caipi - und such dir heute noch gleich einen Nebenjob.. :lache
    Wirst ihn wohl brauchen, mit den vielen guten Buchvorschlägen..

Ansonsten: HERZLICH WILLKOMMEN !!

lg, Kathrin

• Auch von meiner Seite ein "Herzliches Willkommen" !!!!

Viel Spaß hier mit uns !! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Aufgrund Deiner Vorstellung könnte ich mir noch viele interessante Diskussionen hier im Forum vorstellen, deshalb: WIllKOMMEN!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Beim Lesen deines Nicks habe ich eigentlich an Friedrich Nietzsche gedacht. :wow
    Unsere Wolke hat nämlich schon mehrere Prominente hier reingelockt. Die ist echt super. Aber so super, dass sie Leute vom Friedhof hier ins Forum kriegt scheinbar doch wieder nicht, NOCH nicht. Schade! :-(

Trotzdem ein ganz herzliches Willkommen auch von mir. :wave

• *mal zurückwink* :wave

so viele nette begrüssungen...danke sehr

Zitat

Original von Kathrin:
    und such dir heute noch gleich einen Nebenjob..
    Wirst ihn wohl brauchen, mit den vielen guten Buchvorschlägen..

liebe kathrin, dank dir für den wohlwollenden vorschlag...seit drei jahren arbeite ich im nebenjob im buchhandel...geradezu ideal würd ich meinen, nicht? :-]

Zitat

Original von Marlowe:
    Aufgrund Deiner Vorstellung könnte ich mir noch viele interessante Diskussionen hier im Forum vorstellen, deshalb: WIllKOMMEN!

kaum dabei, schon wird der druck gross, lol...danke trotzdem für die vorschusslorbeeren, ich geb mir mühe...faustus müsste man sein, nicht?

Zitat

Original von Wilma Wattwurm:
    Beim Lesen deines Nicks habe ich eigentlich an Friedrich Nietzsche gedacht.

das ist ja auch ganz richtig...als ich mich vor langen jahren beim literaturcafe angemeldet habe, konnte ich es noch sehr gut mit dem lieben pfarrerssohn...heute interessiert er mich noch immer, doch längst nicht mehr so stark wie früher...den nick hab ich noch aus nostalgie...hie und da trifft man mich auch als Gil-galad oder auch als Ereinion...

Zitat

Original von Wilma Wattwurm:
    Trotzdem ein ganz herzliches Willkommen auch von mir

Tja trotz dem "trotzdem". Ich befinde mich wohl besser als manch Toter, von Prominenten ganz zu schweigen :grin

• Zitat

Original von Friedrich_N
    liebe kathrin, dank dir für den wohlwollenden vorschlag...seit drei jahren arbeite ich im nebenjob im buchhandel...geradezu ideal würd ich meinen, nicht? :-]

Oh, wo denn ??? "Kollege" .... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()