Hast Du denn mehrere Nicks, unter denen Du da schreibst? Vielleicht musst Du deshalb einen auswählen, unter dem Du die Rezension veröffentlichen willst.
Gezicke mit den Amazon-Rezensionen
-
-
Zitat
Original von Bouquineur
Hast Du denn mehrere Nicks, unter denen Du da schreibst? Vielleicht musst Du deshalb einen auswählen, unter dem Du die Rezension veröffentlichen willst.Nein, hab ich nicht. Ich bestelle manchmal was für meine Kollegin und da hab ich Ihre Adresse und ihre Kontonummer hinterlegt, damit ich nur bestellen muss und keine Arbeit mehr damit hab. Dieser und meiner stehen in dieser Auswahlliste und hintendran die 4 letzten Ziffern unseres Kontos....
-
Ich würde die Amazonen einmal anschreiben.
Das Rezensieren kostet nichts - das wäre ja auch noch schöner. Ich habe meine Rezi gestern rausgeschickt - leider ist sie (mal wieder) noch nicht freigeschaltet, da kam keine Frage nach der Kontonummer. -
Hast Du denn schon häufiger Rezis geschrieben?
Ich erinnere mich nämlich, dass bei meiner ersten Rezi auch sowas erschien. Da wurden mir auch mögliche Nicks angeboten und auch Alternativen, dann allerdings nur mit Kreditkarte.
Aber, wenn ich jetzt normal eingeloggt bin, kommt das nicht mehr vor. -
Zitat
Original von 5sonnenblume
Nein, hab ich nicht. Ich bestelle manchmal was für meine Kollegin und da hab ich Ihre Adresse und ihre Kontonummer hinterlegt, damit ich nur bestellen muss und keine Arbeit mehr damit hab. Dieser und meiner stehen in dieser Auswahlliste und hintendran die 4 letzten Ziffern unseres Kontos....
Hast Du keine Standard-Adresse definiert, bzw. keine 1-Klick-Adresse? Könnte sein, dass das der Grund ist, dass Du Dich beim Rezensieren entscheiden musst, unter welcher Adresse Du veröffentlichen möchtest.
-
Ich hab erst eine Rezi geschrieben, bin darin nicht so gut... aber bei den Waltons wolt ich mal meinen Senf dazugeben...
Nein, ich hab keine 1Click-Adresse, weil ich noch viel für andere mitbestelle... Aber was hat meinen Adresse mit einer Rezi zu tun? Schicken Sie mir dir Korrekturen per Post?
-
Nein, das nicht
Ich vermute einfach mal, dass das System von Amazon nicht weiß, unter welchem Namen die Rezi veröffentlicht werden soll. Beide Adressen sind mit Kontonummern hinterlegt, schreibst Du. Für Amazon bist Du damit offenbar zwei Personen und beim Rezischreiben wirst Du nun gefragt, unter welcher Person Du nun die Rezi veröffentlichen möchtest.
-
Um eine Rezension schreiben zu können, muß man sich einloggen mit den Zugangsdaten.
Da macht eine Frage nach einem Bankkonto keinen Sinn.Ich habe das eben mal durchprobiert. Meine Vermutung ist eher, dass du da entweder an eine falsche Stelle geraten bist oder aber das eine gefakte Seite, die nichts mit amazon zu tun hat, dich um Daten berauben wollte.
Amazon fragt nach wie vor nicht nach Kontodaten bei der Rezension und die Rezension kostet auch nichts.
-
Wenn ich das richtig verstehe, wird auch nicht nach dem Bankkonto gefragt sondern es wird die komplette Adresse angezeigt inklusive der hinterlegten Bankdaten, von denen die letzten vier Ziffern im Klartext angezeigt werden. Also der Blick, den man auch hat, wenn man in "Mein Konto" schaut.
Klarheit wird hier aber wohl nur die Nachfrage bei Amazon bringen.
-
Ich bin auch Opfer vom Amazon-Stau geworden und warte nun schon seit einer Woche darauf, dass 5 Rezis von mir online gestellt werden... Eine kam heute an... vielleicht kommen die anderen 4 morgen
-
ich hatte letzte Woche ein nettes Telefonat mit Amazon. Die haben derzeit so viel zu tun, dass die für die Rezi-Prüfung zuständigen Mitarbeiter alle in den Kundendienst abgezogen wurden. Die ganze Woche über wurde keine der Rezis, die im Filter hängen geblieben sind (denn es gibt einen, das wurde mir auch bestätigt), bearbeitet. Meine von letzte Woche Samstag war gestern online.
-
Ich schreibe meine Frage mal in diesen thread, denke da passt es.
Eine Rezi von mir wird einfach nicht freigeschaltet. Ich hatte das schon mal, habe Amazon dann angeschrieben und prompt war meine Rezi online.
Mein Problem ist nun nur, ich finde die entsprechende Kontaktadresse nicht mehr. Bei dem E-Mail Kontaktformular, das ich finde muss man unbedingt eine Bestellnummer eingeben.
Das kann ja nicht richtig sein, zumal ich das Buch gar nicht bei Amazon gekauft habe.Weiß jemand zufällig, wie ich Amazon kontaktieren kann?
-
Zitat
Original von twin
Weiß jemand zufällig, wie ich Amazon kontaktieren kann?
Wenn es mit dem Email-Formular nicht klappt, dann vielleicht telefonisch:
Deutschland: 08 00-2 62 96 63
Österreich: 0 08 00-88 66 32 38
Schweiz: 0 08 00-26 29 66 24
alle anderen Länder: +49 9 41-78 87 88 -
Zitat
Original von -Christian-
Wenn es mit dem Email-Formular nicht klappt, dann vielleicht telefonisch:
Deutschland: 08 00-2 62 96 63
Österreich: 0 08 00-88 66 32 38
Schweiz: 0 08 00-26 29 66 24
alle anderen Länder: +49 9 41-78 87 88Danke dir, ich werde es mal versuchen.
-
Letzte Woche ging ganz schleppend vorwärts, was das Freischalten meiner Rezis betraf
Mittlerweile werden die neuen Rezis sofort freigeschaltet, zwei von letzer Woche fehlen aber immer noch *nerv* -
Also bei mir nicht. Zwei von den letzten drei Tagen sind noch nicht freigeschaltet.
Dafür ist eine freigeschaltete worden, in der das Wort Sex vor kam :lache. Macht der Filter schlapp.....
-
Das war die Mail, die ich gestern auf meine Frage nach den Einstellungen bekam...
herzliche Grüße von Amazon.de.
(...)Was das Onlinestellen betrifft, so gibt es momentan tatsächlich einen Rückstau in der Prüfung.
Wir haben zwischenzeitlich ihre beiden Rezensionen (heute morgen) online gestellt. Sollte Ihnen einmal das Onlinestellen zu lange dauern, dann können Sie uns gerne kontaktieren und wir kümmern uns um die Onlinestellung.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten oder aber gleich hier:
-
Was mich zur Zeit mal wieder sehr nervt ist dieses Bewertungssystem. Da wird einfach abgewertet, was das Zeug hält, Hauptsache, die eigene Rezi steht dadurch besser da. Das ist mir jetzt einige Male aufgefallen. Man hat ein paar gute Bewertungen und steht an erster Stelle und dann kommt ein alter Hase, setzt seine Rezi ein und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, hat man negative Bewertungen und er steht an erster Stelle. Ich habe an das Amazon-Team geschrieben, dass so etwas nicht in Ordnung ist. Auf anderen Plattformen muss man eine negative Bewertung begründen und darf sie nicht anonym abgeben.
-
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Amazon Deutschland irgendwann das Bewertungssystem von Amazon USA übernimmt. Dann hat dieses Spielchen vielleicht ein Ende...
-
Wie geht das dort?