Ich hab letztens zwei abgeschickt, die waren innerhalb von zwei Tagen drin.
Du musst einfach die Fäkalausdrücke weglassen, Vandam!
Ich hab letztens zwei abgeschickt, die waren innerhalb von zwei Tagen drin.
Vielleicht wollen die einfach nicht, das dauernd dieselben Leute Rezis reinsetzten.... Ich habe es bisher nur einmal versucht - und es hat geklappt.
ZitatOriginal von träumerle
Vielleicht wollen die einfach nicht, das dauernd dieselben Leute Rezis reinsetzten
Dann gäbe es wohl kaum das System der Top-Rezensenten
ZitatVielleicht wollen die einfach nicht, das dauernd dieselben Leute Rezis reinsetzten
Doch, genau das wollen sie.
Diese Rezension zu Heinz Strunks "Fleckenteufel", die ich vor knapp einer Woche abgesandt habe, hängt immer noch in der Schleife. Vermutlich wird sie überhaupt nicht veröffentlicht werden.
Schande über Dich, feuchter Gebieter!
Ehrlich, muss das sein? Heinz "Heinzer" Strunk, der mit "Fleisch ist mein Gemüse" eine Randexistenzenballade ablieferte, die amüsierte, bewegte, begeisterte, ohne sich billiger Effekte zu bedienen, legt mit "Fleckenteufel" ein Buch vor, das nicht nur äußerlich viele Ähnlichkeiten zum letztjährigen Mega-Bestseller einer ehemaligen VIVA-Moderatorin aufweist. Da wird gekackt, gefurzt und gepopelt, zwischen Sexphantasien, die vom Riesengenital des Mitschülers Andreas beherrscht werden, und ausschweifenden Gedanken zur Rosettenpflege oder so bahnbrechenden Überlegungen wie derjenigen, warum man den Geruch der selbst produzierten Darmwinde irgendwie mag, den des eigenen Erbrochenen aber eher nicht.
Thorsten Bruhn, sechzehn, klein, "wendig wie Quecksilber", mit den üblichen Pubertantenproblemen ausgestattet (zuvorderst: permanente Notgeilheit und starker Stuhldrang), fährt Anfang der Siebziger auf eine christliche Familienfreizeit. Seine Mitreisenden sind allesamt mehr oder weniger scheiße (oder "gnomig"), bis auf Susanne Bohne. Und der genannte Andreas, aber nur wegen des Riesenteils. Die ersten Kapitel befassen sich hauptsächlich damit, zu erklären, dass und warum die anderen so scheiße sind. Dabei wird inflationär ein brachialer, überbemühter Wortwitz eingesetzt, der sich alsbald schleift. Sicher, hin und wieder gibt es wirklich lustige Situationen, aber die Absicht, auf dem Trittbrett bei Frau Roche mitzufahren, ohne diesen Umstand auch nur ansatzweise ironisch aufzubereiten, steht im Vordergrund und drängt alles andere beiseite. Dass man bestenfalls zaghaft lacht, meistens aber peinlich berührt ist, zeigt deutlich, wo der Kardinalfehler des Epigonen Strunk liegt: Nur um einen Buchstaben ergänzt, wird aus dem textbeherrschenden "anal" ein Prädikat, das der selbsternannte feuchte Gebieter für sein neues Machwerk verdient.
Rasch noch ein paar Sehnenpopel ins Buch geschmiert, und dann ab damit in die Rundablage.
Warum gibts die Rezi denn hier bei den Eulen noch nicht, hö?
Ich hatte das als Parodie auf die Feuchtgebiete aufgefaßt, sollte ich da falsch liegen, hätte es nämlich fast erworben.
Tom, warum gabs die Rezi hier eigentlich noch nicht?!
Also ich hatte mit Amazon noch nie Probleme. Meistens stellen die die Rezis gleich nach dem Tippen ein...
edit: BJ war schneller...
Klar, ich hab ja auch Wegerechte...
@BJ:
ZitatWarum gibts die Rezi denn hier bei den Eulen noch nicht, hö?
Vergessen. Hole ich nach. Außerdem - da isse doch.
Froschi :
Meistens laufen meine Rezis bei denen auch sofort rein. Aber dass diese hier nicht erscheint, wundert mich nicht. Sie hat wahrscheinlich nicht einmal die erste automatische Filterstufe passiert.
ZitatOriginal von Tom
Sie hat wahrscheinlich nicht einmal die erste automatische Filterstufe passiert.
Die sollen sich mal nicht so haben! Ich fand die Rezi in Ordnung.
ZitatOriginal von Britt
*lach*
Ja, ich geb mir Mühe. Manchmal scheitert es ja schon daran, dass in einem Pferdebuch für Kinder das Wort "Mist" erwähnt werden muss.
Aber wenn die Rezi den Pfuiwörterfilter nicht passiert hat, fliegt sie raus und klemmt nicht in der Warteschleife.
Meine ist jetzt aufgetaucht. Wahrscheinlich Zufall.
@ Tom, der "feuchte Popel" hat wahrscheinlich den Filter verstopft...
Ach ... und solange die noch am Filterputzen sind, geht nix anderes durch?Ja, doch, das leuchtet ein.
Ich habe es gewusst...Meine Rezi über ein Buch, dass sich mit sexuellem Missbrauch befasst, klebt auch im Filter.
Ich liebe ja mittlerweile meinen Mailkontakt mit denen, sie scheinen nämlich auch einen Filter für ihre eingehenden Mails zu haben. Wann immer ich in letzter Zeit darum gebeten habe, eine persönliche Antwort zu bekommen und nicht mit einer Standardmail abgefertigt zu werden, antwortet mir tatsächlich ein Mensch!
So auch heute - Meine Rezi wird geprüft und falls sie nicht eingestellt werden kann, werden sie sich melden.
Mal eine Frage, kann es sein, dass Rezensionen bei amazon.de nun Geld kosten?
Hab grad eine geschrieben und die wollten meine Kontonummer wissen..
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal einen Thread gesehen hatte, doch den hab ich nich für voll genommen und nun finde ich ihn nicht mehr...
ZitatOriginal von 5sonnenblume
Hab grad eine geschrieben und die wollten meine Kontonummer wissen..
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal einen Thread gesehen hatte, doch den hab ich nich für voll genommen und nun finde ich ihn nicht mehr...
Gestern hat es jedenfalls noch nichts gekostet.
Im Ernst, würde irgendwer von den Normalos noch irgendeine Meinung bei Amazon einstellen, wenn die dafür eine Abbuchung machen?! Ich würde mal vermuten, das kommt nicht von Amazon.
ZitatOriginal von 5sonnenblume
Das kann ich mir nicht vorstellen. Den Kunden die Arbeit machen lassen und die Webseite füllen und dafür noch Geld kassieren, wäre eine Dreistigkeit, die ich nicht mal amazon so zutrauen würde.
Find ich auch merkwürdig. Sicher, dass Du auf einer Amazonseite warst?
Ich hab gestern Abend eine eingestellt, da wurde keine Kontonummer abgefragt.
Ja war ich, ich wollte was zu den Waltons schreiben und habe dann auf Vorschau der Rezension geklickt und dann sollte ich meinen Namen aussuchen und hinter meinem Namen waren die letzen Zahlen meiner Kontonummer. Drunter stand noch, wenn sie einen neuen Namen eingeben wollen, machen sie das hier, dann hab ich mich nicht mehr getraut weiter zumachen...
Hast du es denn danach noch einmal probiert? Vielleicht hat sich das System irgendwo "aufgehangen"? Ich glaube, du tust gut daran, an dieser Stelle nirgends deine Kontonummer anzugeben, oder deinen Namen und Password zu ändern.
Ja gerade eben hab ich es nochmal probiert, war wieder genauso....
Ich muss doch unten bei den Rezis auf "eigene Rezension verfassen" klicken oder bin ich blöd?