Gezicke mit den Amazon-Rezensionen

• Eskalina, schreibst Du Deine Rezensionen erst in Word und diese Satzzeichen sind Anführungszeichen? Es kann sein, dass die Amazon-Software typografisch korrekte Anführungszeichen nicht richtig erkennt. In diesem Fall solltest Du sie einfach durch das die geraden Anführungszeichen ersetzen, dann sollte alles klappen.

• Zitat

Original von Nikana
    Es kann sein, dass die Amazon-Software typografisch korrekte Anführungszeichen nicht richtig erkennt. In diesem Fall solltest Du sie einfach durch das die geraden Anführungszeichen ersetzen...

Das kann ich bestätigen. Wenn ich den Text aus meinem Schreibprogramm reinkopiere muss ich Anführungszeichen und Gedankenstriche neu einfügen, sonst wird das nichts.

Oh ja, diese herrlichen Textbaustein-Schreiben liebe ich. Ich kann sie schon auswendig. Deswegen schreibe ich in meinen Anfragen immer, dass ich mich selbstverständlich (!) und wie immer, an die Richtlinien gehalten habe. Aber 14 Tage Wartezeit ist ja heftig. Vor Kurzem waren es noch 2 Tage.

Ausserdem stimmt es auch beim Versand nicht mehr. Ich warte im Moment seit 4 Tagen auf ein popeliges Taschenbuch, das ich in jedem Buchladen sofort bekomme. Ich bin mal wieder kurz davor zu stornieren, dabei wurde mir der Versand vor 3 Tagen bestätigt. Das nervt langsam.

• Man kann ja den Versand verfolgen. Da müsste man ja sehen, wo das Buch steckt.

Also ich hatte letzten Sonntag eine längere und im Laufe der Woche eine sehr kurze Rezi geschrieben. Beide waren sofort online. Da habe ich mich wirklich gewundert.

Ich bin ja ein absoluter Neuling (was Rezis für amazon betrifft :-)) und wahrscheinlich zudem etwas blöd :rolleyes, aber kann mir jemand erklären, wie ich in das Forum bei amazon komme, woraus auch dieser link mit der Kinder-Rezi ist?

Die Sigrid wäre sehr dankbar :-].

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Nikana
    Hm, wenn der Versand bestätigt wurde, ist das Buch ja schon unterwegs. Dann hängt es nicht mehr an Amazon, sondern am Zusteller.

Das wäre eine vernünftige, normale und absolut logische Erklärung. Aber bei den Amazonen ist mein Gemüt derzeit weder vernünftig noch logisch.
    Da ich im September & Oktober schon mehrere Bestellungen storniert habe, da die Lieferzeit plötzlich 10 Tage dauern sollte, statt wie angegeben "sofort lieferbar" zu sein, glaube ich nicht mehr, dass die Sendung tatsächlich dann rausgeht, wenn sie es schreiben.
    Denn: auf die Lieferverfolgung kann man sich auch nicht verlassen. Meine "Wireless Tastatur" hing 8 Tage in der Luft. Keiner wusste wo sie war. Laut der Amazon Warenverfolgung sollte sich die Sendung in einem Krefelder Zwischenlager befinden. Auf Rückfrage stellte sich jedoch heraus, dass sie das Hauptlager nie verlassen hat. Man entschuldigte sich, mit dem Hinweis, dass die Warenverfolgung derzeit nicht ganz zuverlässig sei.
    Und: Wenn ich eine Sendung an Tag 1 versende ist sie am Tag 2 oder Tag 3 beim Empfänger. Bei den Amazonen dauert es seit ca. 6-8 Wochen plötzlich 4-5 Tage. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich muss aber zugeben, dass sich meine Amazon-Bestellungen dort drastisch verringert haben. Lieber raffe ich mich auf und fahre in die Stadt, als die Amazonen mit eMails an meine offenen Bestellungen zu erinnern. Irgendwie ist da der Wurm drin.

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ich bin ja ein absoluter Neuling (was Rezis für amazon betrifft :-)) und wahrscheinlich zudem etwas blöd :rolleyes, aber kann mir jemand erklären, wie ich in das Forum bei amazon komme, woraus auch dieser link mit der Kinder-Rezi ist?

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Wenn du diese Rezi meinst, handelt es sich um das Kommentarfeld zur Rezension.

• Meine hat's inzwischen auch geschafft. Würde mich nicht wundern, wenn ich eine eingebaute Pfuiwörterwarnung drin hätte, falls die sowas haben. "Achtung, genau prüfen. Rezensent hat einen unfeinen Wortschatz."

Jaja, hab ich.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Meine hat's inzwischen auch geschafft...

Jep, wie es aussieht, ist der Staupfropfen endlich weg, die Rezen gehen nun schneller durch.
    Posititv denken, positiv denken,[SIZE=7] positiv denken[/SIZE] ...

,o)

• Also es ist total komisch.

Meine Rezi von Samstag war Dienstag drin, ist ja okay.
    Aber ich schrieb eine am Montag, die war sofort drin :wow. Also prüfen die auch weiterhin nur punktuell.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Das mit dem punktuellen Prüfen haben wir ja schon früher mal vermutet. Aber normalerweise erhöht sich die Zahl der Rezensionen, wenn man welche einstellt. Bei mir war heute zwar eine neue drin, aber die Anzahl trotzdem 4 weniger als gestern. Das mindert meine Motivation natürlich enorm.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Gester die zu Val McDermid eingestellt, die war sofort online. Die zu Charlies Luther-Krimi von heute hängt noch in der Pipeline. Verstehen muss man dass wohl wirklich nicht.

Die Wege und Handlungen von Amazon sind unergründlich und entziehen sich jeder rationalen Bewertung. :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.