Verschwinden von Büchern

  • Neulich habe ich ein bestimmtes Buch gesucht und bin total erschrocken, als ich es nicht gefunden habe. Letztendlich hatte es sich aber nur hinter einem anderen versteckt. Hatte anscheinend heute keine Lust gesehen zu werden... Bad-Hair-Day oder sowas... :gruebel :-)

  • nun ist es nicht so, dass bei mir nur Bücher verschwinden. Auch CDs, Klamotten (besonders einzelne Strümpfe), Lebensmittel (ich bin mir ganz sicher, kürzlich erst zwei Tafeln Schokolade gekauft zu haben) und die Fahrkarten für die Reisekostenabrechnung.
    Und da mene gesamte Bude nicht so richtig ordentlich ist, wäre das für mein Bücherregal ja ein bisschen viel verlangt :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von ODYS
    Das traurige daran ist, dass mir das Buch mein Sohn von seinem Taschengeld zum Geburtstag geschenkt hat. Fazit: Ich leihe meine Bücher dieser jungen Dame nicht mehr.


    Was sagt den die Mutter dieser jungen Dame dazu? Ich hoffe sie hat ihr ordentlich die Meinung gesagt. Das ist wirklich ohne Worte.


    Und es tut mir leid für dich. Besonders weil dein Sohn dir das Buch geschenkt hat. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Tiffy
    Verleihe Bücher, wenn sie mir gefallen haben.
    Manchmal kommt es vor, dass ich sehr, sehr lange warten muss, bis sie wieder zurückkommen.
    Dummerweise ist es mir peinlich, die Leute zu mahnen :schaf


    Lange warten muss ich manchmal auch, aber ich hätte keine Hemmungen nachzufragen. Bevor sie bei den anderen Leuten im Keller landen, hätte ich sie gerne zurück.

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Was sagt den die Mutter dieser jungen Dame dazu? Ich hoffe sie hat ihr ordentlich die Meinung gesagt. Das ist wirklich ohne Worte.


    Und es tut mir leid für dich. Besonders weil dein Sohn dir das Buch geschenkt hat. :knuddel1


    :write
    Ich kann Leseratte87 nur recht geben und mich anschließen.
    Ich würde zudem auf Ersatz Anspruch erheben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    :write
    Ich kann Leseratte87 nur recht geben und mich anschließen.
    Ich würde zudem auf Ersatz Anspruch erheben.


    Wenn sie einen Funken Anstand hat, wird sie ihr das Buch ersetzen.


    Gott, ich glaube ich würde ausrasten... :schlaeger

  • Mir fehlen seit meinem Umzug einige Bücher, allerdings bin ich recht zuversichtlich, diese im Keller in einer Umzugskiste wiederzufinden. Um sie zu suchen muss ich allerdings in Gegenden vorstoßen, die seit Jahren keines Menschen Fuß betreten hat..... :yikes

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Wenn sie einen Funken Anstand hat, wird sie ihr das Buch ersetzen.


    Gott, ich glaube ich würde ausrasten... :schlaeger



    Leider hat sie bis jetzt noch keine anstalten gemacht, das Buch zu ersetzen. Heute werde ich es nochmals mit etwas Nachdruck versuchen und ihr ins Gewissen reden. Mal schaun ob es wirkt.


    Die Mutter hat ihr nicht wirklich die Meinung gesat, im Gegenteil sie meinte: Du hast ja das Buch schon gelesen, dann wird es ja nimmer so schlimm sein :bonk :cry

  • Bis gestern Abend dachte ich, bei mir verschwinden keine Bücher.


    Tun sie aber anscheinend doch.


    Gestern las ich eine Rezi von Herrn Palomar, dachte: "Die Autorin kenne ich doch, das ist doch die welche dieses Buch da geschrieben hat", gehe ans Bücherregal, greife hinein - und da ist nichts. :yikes Es gibt zwei Stellen, wo es sein könnte. Beide Regale gründlich durchsucht. Nichts. Ich weiß genau, wo es vor dem vorletzten und vorvorletzten Umräumen stand. Doch seit dem letzten vor einem Jahr ist es anscheinend verschwunden.


    Ich bin gespannt, wo (und ob) das wieder auftaucht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Ohje :wow
    Vielleicht ist es hinters Regal gefallen (falls das möglich ist )....ist mir schon mal passiert :gruebel....
    Beim Umräumen ist es wieder aufgetaucht :-]

  • Bei mir hat auch mal die Katz auf dem Talmud gepennt. Das Buch stand oben auf dem Wohnzimmerschrank, ganz vorn am Kranzgesims. Hinter dieser Buchreihe hat's jede Menge Platz, und da muss es hinter die anderen gerutscht und umgefallen sein. Jetzt haben wir einen Talmud mit "Pelzbesatz".

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem bestimmten Buch. Als es zum Greifen nah lag, habe ich nicht gegriffen, jetzt will ich es greifen, nun ist es weg. Die Katzen können es nicht gewesen sein, die bevorzugen die Zeitung.


    LG, Monika

  • Zitat

    Original von ODYS


    Die Mutter hat ihr nicht wirklich die Meinung gesat, im Gegenteil sie meinte: Du hast ja das Buch schon gelesen, dann wird es ja nimmer so schlimm sein :bonk :cry


    Unglaublich... :hau

  • Zitat

    Original von Bodo
    Mir fehlen seit meinem Umzug einige Bücher, allerdings bin ich recht zuversichtlich, diese im Keller in einer Umzugskiste wiederzufinden. Um sie zu suchen muss ich allerdings in Gegenden vorstoßen, die seit Jahren keines Menschen Fuß betreten hat..... :yikes



    Wer weiß, was sich da alles versteckt? :lache