Bisher ist es nur einmal vorgekommen, dass ein Buch spurlos verschwunden war. Ich habe vor einiger Zeit "Die Säulen der Erde" von meinem Mann geschenkt bekommen. Er hat es damals sofort gelesen, mir war es lange Zeit zu dick und es blieb im Regal stehen. Dann sind wir umgezogen (mittlerweile ist dies fast 3 Jahre her). Ich habe dieses Buch nach dem Umzug oft gesucht, wollte es doch endlich mal lesen.
Meinem Mann wollte ich von der hoffnungslosen Suche nicht erzählen, war es doch ein Geschenk.
Vor einigen Wochen sitze ich zufällig auf dem Rücksitz unseres Autos, normalerweise sitze ich ja auf dem Beifahrersitz, oder fahre selber. Da musste mein Mann plötzlich bremsen und mir kam etwas unter dem Sitz hervor an die Füße gerutscht. Siehe da, das Buch muss beim Umzug auf irgendeine Weise unter den Sitz gerutscht sein und sich dort verkantet haben.
Es ist jedenfalls wieder da und ich kann an der LR teilnehmen, wenn auch mit einem leicht ledierten Exemplar.
Verschwinden von Büchern
-
-
Es verschwinden immer mal wieder Bücher und tauchen wieder auf wenn man sie nicht mehr braucht/will.
-
Ich hab bisher noch nie ein Buch verloren oder nicht wieder gefunden. Eigentlich weiß ich, wenn ich ein bestimmtes will, in welchem Regal ich es finde. Obwohl ich sie nicht nach Genre oder Autor sortiert habe.
Lg, Lady Rose
-
Zitat
Original von buchratte
bei mir verschwinden keine Bücher.... hab sie nach Themen sortiert und bis jetzt eigentlich immer alles gefunden...... und andere Leute dürfen nicht an mein Regal -
Zum Verschlampen von Büchern brauche ich keine Assistenz von der Familie, das kann ich ganz allein.
-
Zitat
Original von Vandam
Zum Verschlampen von Büchern brauche ich keine Assistenz von der Familie, das kann ich ganz allein.Was meine Familie freilich nicht davon abhält, mich beim Verschlampen tatkräftig zu unterstützen
-
Bei mir verschwinden Bücher nur dann, wenn ich sie den falschen Leuten ausleihe :schlaeger.Ansonsten vergreift sich keiner aus meiner Familie an meinen Büchern.
-
demnächst lasse ich mir glaube ich ernsthaft eine Alarmanlage ans Bücherregal montieren , meine Bücher sind nicht sicher . Was mich so ärgert ist , dass immer das Buch verschwunden ist , was ich gerade lesen wollte oder eins ohne das ich einfach nicht leben kann und es könnte ja doch vorkommen , dass man es mal in einer Situation ganz dringend braucht . Wenn dann wieder mal ein Buch "verschwunden" ist , suche ich so lange bis ich zwar alles mögliche andere gefunden habe , aber nicht das buch (interessante Logik ...:gruebel ) Seid froh wenn bei euch keiner wohnt der liest , dann braucht ihr wenigstens keine Angst um eure Bücher haben
-
Ich verleihe gerne Bücher, weil ich es schön finde, wenn sie mehrmals gelesen werden. Was sollen sie bei mir im Regal verstauben? Da ich da einen schlechten Überblick habe, verschwindet auch mal da eine oder andere, auch wenn da meisten zuverlässig sind. Ich versuche es auch mit aufschreiben, aber irgendwie verlege ich die Zettel dann auch wieder... Nur meine Schwester kriegt wirklich keine Bücher mehr von mir. Die ist einfach zu chaotisch!
-
Hallo zusammen
Nein, bei mir sind noch keine Bücher abhanden gekommen. Entweder sie stehen im Regal in meinem Zimmer oder unten im Keller in einem Karton. -
Bei mir ist noch nie ein Buch verschwunden.
Im Gegenteil - es werden immer mehr!
-
Verleihe Bücher, wenn sie mir gefallen haben.
Manchmal kommt es vor, dass ich sehr, sehr lange warten muss, bis sie wieder zurückkommen.
Dummerweise ist es mir peinlich, die Leute zu mahnen -
Zitat
Original von Leseratte87
Bei mir ist noch nie ein Buch verschwunden.Im Gegenteil - es werden immer mehr!
Dieses Phänomen kennt wohl jede Eule
-
Also eigentlich verschwinden bei mir in der Regel keine Bücher... aber ich erinner mich da an das Buch Die Tiere aus dem Talerwald, das hatte ich mal und jetzt hab ichs nicht mehr, aber ich weiss absolut nicht wo es hin ist.
-
Zitat
Original von Bella Swan
Dieses Phänomen kennt wohl jede Eule
Da kann ich mich anschließen. Ich weiß auch nicht, wo die alle her kommen.... -
Das frage ich mich auch immer.
-
Hmm, eigentlich habe ich noch alle Bücher, an die ich mich erinnere. Und seit ich Bookcook habe, weiß ich auch immer, wo ich suchen soll. Wenn es dann mal weg ist...
-
Vor ca. 3 Monaten habe ich der Tochter meiner Freundin 2 Bücher geliehen. Eins hat sie mit in den Urlaub genommen und mir unter aller S.. wieder zurückgegeben ich hätte beinahe einen Anfall bekommen, als ich das zerschundene Buch gesehen habe. Nach dem 2. Buch renne ich jetzt seit dieser Zeit hinterher, ihre Begründung war ständig; morgen bringe ich es dir vorbei (was natürlich nicht geschehen ist). Letzte Woche hat sie nun endlich zugegeben, dass sie es nicht mehr finden kann :hau. Gut jetzt bin ich mal gespannt, ob sie es wenigsten auf die Reihe bringt mir ein neues zu besorgen. Das traurige daran ist, dass mir das Buch mein Sohn von seinem Taschengeld zum Geburtstag geschenkt hat. Fazit: Ich leihe meine Bücher dieser jungen Dame nicht mehr.
-
Bei mir sind auch noch keine Bücher verschwunden, ich achte aber auch immer genau darauf, wem ich was leihe und behalte den Überblick, ob es schon zurück ist oder nicht.
In meinem Regal herrscht Ordnung, was ich suche, finde ich immer sofort.
-
Zitat
Original von Meg
Bei mir sind auch noch keine Bücher verschwunden, ich achte aber auch immer genau darauf, wem ich was leihe und behalte den Überblick, ob es schon zurück ist oder nicht.In meinem Regal herrscht Ordnung, was ich suche, finde ich immer sofort.
So ist es bei mir auch. Unordnung im Bücherregal geht bei mir gar nicht.