Verschwinden von Büchern

  • Das ist mir das letzte Mal passiert, als ich *Die Säulen der Erde* für die LR raussuchen wollte. Mußte ich mir über Tauschticket neu holen :-( . Ich bin gespannt, ob es beim Umzug auftaucht :lache.


    Ansonsten hatte ich früher eine Bekannte, der hat eine Freundin immer Bücher aus dem Regal genommen, wenn sie gerade nicht im Zimmer war. Da hilft auch Bookcook nichts mehr.


  • Der Swiffer :lache
    Beste Freund des Bücherregals :rofl

  • Bei mir kommt es vor, dass meine Schwester sich ein Buch ohne zu fragen ausborgt. Das finde ich natürlich nicht so toll, aber gut, ist ja im gleichen Haus und man findet es doch irgendwann wieder.... Aber sonst verschwindet zum Glück auch nichts...

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Also wenn ich je Geschwister gehabt hätte oder sonst welche Bewohner die sich ungefragt an meinem Bücherregal vergriffen hätte.....


    Das hätten die nur einmal gemacht...


    Entweder fragen oder nüscht jibt det... :wow :lache


    Tja, das sagt sich leicht.... meine Schwester ist da nicht so... Aber kommt ja zum Glück eh eher selten vor.... und dafür borg ich mir dann ihre Bücher auch aus (allerdings mit dem Unterschied, dass ich brav frage)

  • Zitat

    Original von Tina133


    Tja, das sagt sich leicht.... meine Schwester ist da nicht so... Aber kommt ja zum Glück eh eher selten vor.... und dafür borg ich mir dann ihre Bücher auch aus (allerdings mit dem Unterschied, dass ich brav frage)


    Gott sei Dank liest meine schwester nicht ;-)

  • Bei mir ist noch nie ein Buch verschwunden. Aber es kommt ja auch keiner an meine Bücher ran, bis auf meinen Schatz und der liest nicht gern.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    jaja die kommen und gehen, verstecken sich und tauchen wieder auf, vermehren sich ungefragt, schleichen sich zur Untermiete ein und so wird ein ungeordnetes Regal die reinste Fundgrube :lache


    Genau so geht es in meinen Regalen auch zu! Und dann gibt es noch Bücher, die Gestaltwandler sein müssen! Was hab ich vor einiger Zeit meine jiddische Max-und-Moritz-Ausgabe gesucht! Die ganze Zeit hatte ich ein DIN-A-4-großes Buch vor Augen, aber das verflixte Teil war nicht zu finden. Ich war sogar schon so weit, anzunehmen, dass ich es gar nicht besitze sondern nur einen Kauf erwogen hatte.


    Beim nächsten Großputz stand es dann brav im Regalfach meiner Judaica - und war auf einmal nur noch DIN-A-5 groß.


    Sachen gibt's!

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Hallo, eben ist mir durch einen technischen ehzler mein Artikelö verschgwunden. Mir gehts ebenso wie Dir, ich habe geade einen groesseren Buecherschrank hinstellen lassen und da ist mir einiges verschgwunden durch Handwerker (Tischler hier). Ich war fdann wieder hinterher um Romane von Norman Mailer sie gibt es ja kaum noch im neuen Buchhandel, er lohnt sich immer wieder zu lesen. Was mir abhanden kam hab ich einzeln in Antiquariaten neu bestellt.- Lohnt sich immer wider in Abstaenden da sein Stil ja doch sehr schwer ist.
    Genau so lhnt sich Theodore Dreiser und Taylor Caldwell, die ich alle recht muehsam in einzelnen Antiquariaten zusammen gesucht habe Versucht das mal das zu lesen. Einige muss man wirkl recht lange suchen aber alle lohnen sich immer wierder zwischndurch mal was modernes zu lesen.
    Reimar

  • Verschwinden ist natürlich ein dehhhhnbarer Begriff.
    Da meine Bücher teilweise 3-reihig stehen, verstecken sie sich manchmal,
    verschlupfen sich hinter anderen
    verbergen sich vor meinem direkten Zugriff
    oder werden verliehen mit der dringenden Bitte um Rückkehr
    manche werden auch verkauft und ihr Verschwinden ist gewollt


    Da bei mir in sämtlichen Zimmern Bücher stehen, liegen, darauf harren wieder einmal in die Hand genommen zu werden, verschwinden sie schon mal. Allerdings in aller Regel nur auf Zeit.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Nee, also Bücher verschwinden bei mir nicht einfach so. Ich verleihe Bücher und DVDs wenn dann nur innerhalb der Familie und an sehr gute Freunde, von daher hab ich das ganz gut im Überblick.
    Es kommt allerdings schon mal vor, dass ich vorm Bücherregal meiner Ma stehe und denke: Oh, ist das nicht meins? :gruebel Aber wenn sie das bei mir machen würde, würd sie sicher das Gleiche bei dem ein oder anderem Buch denken :chen :schnellweg
    Bleibt so ja in der Familie, von daher kommt da nix weg.

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel

  • Also bei mir ist noch kein Buch verschwunden. Zumindest nicht ungewollt.


    Ich weiß genau, wo welches Buch im Regal steht.
    Meine Bücher träumen nur, und verschwinden nicht einfach so.


    Es kann nur sein, dass ich das aktuelle Buch suche. Weil es nicht da liegt, wo ich meine das es liegt. Aber weit ist es dann nicht.

  • Bei mir ist auch schon mal was verschwunden. Aber eigentlich nicht wikrlich, ich hab es nur übersehen. Eigentlich geht keiner an meine Bücher. Interessieren gar keinen hier :-(

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich