Ich find Kapitel immer besser als Seiten.
Egal, ob es nur eine Ausgabe gibt oder mehrere.
Kann man sich besser merken
Leserundenvorschlag "Der Azteke" von Gary Jennings / Februar 2009 ab 15.02.2009
-
-
Ich habe das Buch noch gar nicht, werde ich nächsten Monat bestellen, der Dezember ist immer so ... kostenintensiv :-).
Liebe Grüße,
Akascha -
Zitat
Original von Akascha
der Dezember ist immer so ... kostenintensiv :-).Oh ja - das ist er..... Ich weiss genau was du meinst
-
Hier also ein Einteilungsvorschlag. Der basiert auf der hier mit verlinkten Originalausgabe, die 754 Seiten hat. (Ich habe furchtbar aufpassen müssen, mich nicht festzulesen. :rolleyes)
Anfang - Tertia Pars / Drittes Kapitel / Dritter Teil
Quarta Pars - Quinta Pars / 4. - 5. Kapitel / 4. - 5. Teil
Sexta Pars / 6. Kapitel / 6. Teil
Septima Pars / 7. Kapitel / 7. Teil
Octavia Pars - Nona Pars / 8. - 9. Kapitel / 8. - 9. Teil
Decima Pars - Undecima Pars / 10. - 11. Kapitel / 10. - 11. Teil
Ultima Pars / Letzter Teil / Letztes Kapitel (12., bis Ende)Da ich nicht weiß, wie die Beschriftung in der deutschen Ausgabe aussieht, steht in fett die Einteilung des Originals, danach zwei mögliche deutsche Versionen. Das müßte jemand, der das deutsche Buch hat, bitte gegenchecken und hier die deutschen Benennungen posten. Danke.
Ich weiß, daß die Abschnitte teilweise recht lang sind, aber sinnvoll ist das m. E. nicht anders einzuteilen, denn die Abschnitte sollten schon den Kapiteln folgen. Und die umfassen teilweise viele Seiten.
. -
Du bist super, SiCollier
Kann jemand bitte die deutschen Benennungen posten? Ich habe die nicht, das Buch ist ja zur Zeit nicht hier. Vielen Dank
-
Ich habe die gleichen Überschriften...
-
Ok
Hm, was machen wir jetzt?
Soll ich die Einteilung so schicken oder warten wir noch, bis sich jemand anderes meldet? Ich glaube ja nicht, dass die Überschriften in den anderen Übersetzungen anders sind. -
Hallo SiCollier,
danke für deine Mühe. In meiner TB-Ausgabe von Fischer habe ich die selben Überschriften.Anfang - Tertia Pars (bis S. 117)
Quarta Pars - Quinta Pars (S. 118 - S. 265)
Sexta Pars (S. 266 - S. 384)
Septima Pars (S. 385 - S. 488)
Octava Pars - Nona Pars (S. 489 - S. 599)
Decima Pars - Undecima Pars (S. 600 - 734)
Ultima Pars (S. 735 - S.856) -
Ok - dann werde ich gleich die Einteilung verschicken.
Danke, ihr LiebenEdit: Erledigt
-
Ich habe jetzt die Ausgabe, die auch bibliocat verlinkt hat. Ist das gruselig klein gedruckt, sind die anderen Ausgaben auch so *luperaussuch*?
-
Ich hab keine Ahnung - hab es immer noch nicht wieder
-
Booklooker : Ich werd wohl doch nicht mitmachen können Trägst du mich wieder aus?
-
Ja, mach ich sofort
-
Zitat
Original von Akascha
Ich habe jetzt die Ausgabe, die auch bibliocat verlinkt hat. Ist das gruselig klein gedruckt, sind die anderen Ausgaben auch so *luperaussuch*?
Meine Ausgabe (Fischer TB, siehe oben) ist auch mit sehr kleiner Schrift und sehr eng bedruckt; viel Text auf wenig Raum.
Mich freut sowas, ich mag keine Bücher, die 10-15 riesige Zeilen pro Seite haben, lieber lese ich 2 min pro Seite. -
Ich habe Eure Runde in den Eulenkalender eingetragen!
-
Zitat
Original von Akascha
Ich habe jetzt die Ausgabe, die auch bibliocat verlinkt hat. Ist das gruselig klein gedruckt, sind die anderen Ausgaben auch so *luperaussuch*?Ja, das wird anstrengend - klein gedruckt, viel Text, viele Seiten - geht es bald los?
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe Eure Runde in den Eulenkalender eingetragen!Vielen Dank
-
* schubs *
Ich hole das jetzt einfach mal hoch, damit die, welche noch mitmachen möchten, genug Zeit haben, sich das Buch zu besorgen.
Mein "Backstein" der Originalausgabe steht lesebereit hier. Nach der Erfahrung mit der Rhapsody-Leserunde, wo ich auch auf Englisch gelesen habe, vermute ich, daß ich hier ziemlich lange dran kauen werde. Macht aber nix. Ich freue mich schon drauf.
-
Ich hab vergessen, die Einteilung zu machen. Kann das vielleicht jemand für mich übernehmen? Ich werde die Woche wohl keine Zeit mehr haben und Freitag fahre ich bis zum 13.2. in den Urlaub...
-
Zitat
Original von Booklooker
Ok - dann werde ich gleich die Einteilung verschicken.
Danke, ihr LiebenEdit: Erledigt
Hast du schon am 21.12.08 gemacht