Leserundenvorschlag "Der Azteke" von Gary Jennings / Februar 2009 ab 15.02.2009

• Zitat

Original von Booklooker
    Herzlichen Glückwunsch, du bist soeben zu einem vollwertigen Mitleser aufgestiegen :lache
    (...)
    Hm, Februar..... Ich würde spontan Mitte Februar nehmen. Ist der 15.2. für euch ok?

Danke für die Beförderung. :grin :wave

Der Termin ist mir recht, ich trage ihn mir so in meine Leseplanung ein. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Da es ja mehrere "Azteken"-Bücher von Gary Jennings gibt, aber nur noch eines auf deutsch lieferbar ist, überlege ich derzeit, ob ich gleich im amerikanischen Original lese. Denn wenn mir das Buch gefällt, will ich die weiteren auch lesen.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Na ja, das wäre nicht das erste Buch, welches ich auf Englisch lese. Und seit den Avalon-Leserunden traue ich Übersetzungen nicht mehr so recht über den Weg. Außerdem weiß ich nicht, ob es alle Titel auf Deutsch gab. Da spare ich mir dann das umgewöhnen. (Wenn es zu schwierig bzw. unverständlich wird, kann ich ja immer noch auf die deutsche Ausgabe ausweichen.)

• Mein Buch ist angekommen. :yikes Irgendwie war mir überhaupt nicht bewußt, daß das ein "backsteinartiges" Opus (was das Buchformat betrifft) ist. Und dann schön eng, wie ein Lexikon, im Satzspiegel (sogar mit "§"-Zeichen bei den Seitenzahlen). Da bekomme ich doch so langsam Angst vor der eigenen Courage. :rolleyes

@ Booklooker
    Hast Du die Leserunde schon angemeldet? Sollte vielleicht demnächst erledigt werden, damit sie in der Leserundenvorschau auftaucht. :wave

• Zitat

Original von SiCollier

@ Booklooker
    Hast Du die Leserunde schon angemeldet? Sollte vielleicht demnächst erledigt werden, damit sie in der Leserundenvorschau auftaucht. :wave

Bisher nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir die Leserunde jetzt machen oder nicht. Wenn nur so wenige aktive Teilnehmer dabei sind :gruebel
    Was meint ihr?

• Zitat

Original von Booklooker
    Bisher nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir die Leserunde jetzt machen oder nicht. Wenn nur so wenige aktive Teilnehmer dabei sind :gruebel
    Was meint ihr?

Nun ja, das Buch habe ich jetzt, in meinem Plan steht die LR auch. Eng wird es für mich auf jeden Fall; das würde es jedoch auch früher oder später. (Da ich im nächsten Jahr weniger Leserunden mitmachen will, ist mein Plan eigentlich bis etwa Mai schon wieder voll, trotz deutlich längerer Lücken als dieses Jahr.) Insofern wäre ich dafür, den Termin zu lassen. Wenn verschieben, dann aus meiner Sicht etwa Mitte April. Ggf. läuft die LR halt über eine längere Zeit.

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich poste die Einteilung vorher noch mal.

Sehr schön, dann kann ich die gleich in mein Buch übertragen.

So beim ersten diagonalen Hineinsehen macht das Buch übrigens einen sehr interessanten Eindruck. Ich bin gespannt, das sieht nach einer richtigen "Entdeckung" aus. :-]

• Zitat

Original von Booklooker
    Toll.... Die Nachbarin hat das Buch gerade. Kann jemand von euch die Einteilung machen? Sorry :-(

Könnte ich erledigen. Anhand meiner Originalausgabe würde ich die Kapitel posten, die Seiten der deutschen Ausgabe müßte halt jemand anders heraussuchen. Es sei denn, wir lassen die Einteilung nach Kapiteln. :wave

Edit
    @ Sanne
    *rotwerd* Danke. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Bitte, gerne. Okay, mache ich und poste vsl. heute Abend. :wave

Für meine Begriffe ist eine Einteilung nach Kapiteln durchaus sinnvoll. Die haben im Original Überschriften wie "Quarta Pars" bei recht ansprechender Gestaltung des Buches. :-)

Edit
    Es wird doch morgen, aber das reicht zeitlich auch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()