Text aus der Innenseite des Buches:
Hinsehen und die kleinen Wunder erkennen - Melanies Motto für ihr Leben mit den behinderten Töchtern Melanie und Rolf lernen sich mit Anfang 20 kennen. Ihr Traum ist es, zu heiraten und Kinder zu haben. Als kurz nach der Hochzeit Louise geboren wird, scheint ihr Glück vollkommen. Doch die Freude über die Tochter schlägt in Verzweiflung um: Louise leidet am Down-Syndrom - und ein behindertes Kind passt nicht in die heile Welt des jungen Paares. Doch Louise erobert die Herzen ihrer Eltern! Melanie und Rolf wollen sie nicht mehr hergeben. Und dann wird Melanie erneut schwanger. Sie hofft auf ein gesundes Geschwisterchen für Louise ...
Über die Autorin:
Melanie Ahrens ,Jahrgang 1971 ,lebt mit ihrem Mann Rolf und der Tochter Loreen in Schleswig -Holstein.
Die Autorin schuf das Projekt Kunst-Werk - Malerei mit beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen.Sie verteibt bundesweit Postkarten ,Lesezeichen ,Briefpapeir und Jahreskalender um behinderten und kranken Menschen zu helfen.
Meine Meinung:
Diese Buch ist eine Liebeserklärung der Autorin an ihre beiden behinderten Töchter.Nach der Geburt von Louise gerät die Welt der jungen Eltern erst mal in wanken doch sie akzeptieren die Behinderung ihrer Tochter .Die Autorin beschreibt den Alltag mit Louise der auch geprägt ist vom Kampf mit den Behörden.Rasch wächst einem das kleine Mädchen und seine Familie ans Herz.Der Leser freut sich mit der Autorin als sich ein Geschwisterchen ankündigt.Zunächst sieht es so aus als ob das Mädchen auch behindert wäre und die Eltern entschließen sich schweren Herzens für einen Abruch der Schwangerschaft.Nach der Fruchtwasseruntersuchung gibt es Entwarnung.Doch dann kommt doch alles anders.
Monate nach der Geburt erfahren die Eltern das auch ihre zweite Tochte Loreen behindert ist.Die Eltern stecken jeden Schicksalsschalg von neuem weg und kämpfen für ihre Kinder.Fr. Ahrens beschreibt voller Liebe das Leben mit den zwei behinderten Mädchen die sie in nur zwei Jahren geboren hat.Die Frau ist unglaublich stark und bewundernswert und vermittelt welch Bereicherung besodere Menschen in unserer Welt sind wenn man nur genau hinsieht.Immer wieder müssen die Eltern Tiefschläge überwinden und immer wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen ,kommt es schlimmer.Schließlich erkrankt die kleine Louise an Leukämie.Es isr ein ergreifendes Buch das mich zu tiefst berührt hat.