Ich würde auch gern mitlesen - das Buch subt bei mir auch schon seit Ewigkeiten...
Leserundenvorschlag: "Wer Liebe verspricht" - Rebecca Ryman (ab 8.Dezember)
-
-
@ chiclana
Ich hab dich eingetragen!
-
*schubs* Möchte noch jemand mitmachen?
P.S. Ich habe heute das Formular zur Leserunde ausgefüllt und abgeschickt...
-
ich würde auch gerne mitlesen. hoffe das ich mein lesetief bis dahin überwunden habe. ich habe das buch schon seit vielen jahren . und auch gelesen.meine erinnerung sagt mir das es gut war.
-
@ Nachtfee2000
Hab dich eingetragen. Ja, dieses Buch ist wirklich gut.
-
Ich würde auch gerne noch mitmachen, wenn das noch geht...auch wenn ich es schon kenne
-
@ Nachtigall
Natürlich geht es noch. Ich werde dich gleich eintragen.
-
Ich mache als Zaungast mit, ich weiß noch nicht, ob ich da schon wieder Internet habe.
-
Ich habe Eure Runde im Eulenkalender eingetragen!
-
hallo Ketisa, da ich seit einiger zeit probleme habe zu lesen möchte ich dich bitte mich nur als zaungast einzutragen. wenn ich dann zum lesen komme werde mich auch an die lr beteiligen.
-
@ Nachtfee2000
Alles klar, ich hab dich als Zaungast eingetragen.
@ Batcat
Dankeschön!
-
Hallo,
könntest du mich vielleicht auch als "Zaungast" eintragen. Ich habe es nämlich noch in meinem SUB-Regal, weiß aber nicht ganz sicher, ob ich es auch zeitlich schaffen werde...
-
Hey, habe soeben von der LEserunde erfahren. Darf ich auch mitmachen? Ich kenne allerdings die REgeln noch nicht, da ich erst seit heute im Forum aktiv bin. Wo kann ich mich dazu informieren?
LG India - der absolute "Wer Liebe verspricht" - Freak -
Richtige Regeln gibts eigentlich nicht. Wir starten am 8. Dezember, ab dann sind auch die entsprechenden Threads geöffnet.
Gelesen wird Abschnittsweise (pro Thread ca. 100 Seiten) und geschrieben dann halt über Dinge, die in diesem Abschnitt passieren.
Wichtig ist, dass man nicht vorgreift, im jeweiligen Thread also wirklich nur über das schreibt, was schon passiert ist und nicht über das, was erst im kommenden Abschnitt passiert.Ich freu mich, dass Du mitmachst
-
@ Summse und india1966
Hab euch eingetragen!
-
Prima, vielen Dank!
Das ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt -
Danke, freu mich schon total darauf. Ist schon lustig, ich wollte das Buch eigentlich sowieso gerade wieder lesen - die Sehnsucht war wieder zu groß geworden, nachdem ich 3 andere Indien-Romane zwischengeschoben habe. Wie ich schon in der Rezi schrieb, bin ich von diesem Buch völlig gefesselt und kann / muß es immer wieder lesen. Mich interessiert jetzt besonders, wie es Leser erleben, die es das erste Mal lesen - ohne die ganzen Vorkenntnisse und ohne zu wissen, wie alles ausgeht und warum die Personen so handeln. Ich denke, das wird total spannend - und freu mich jetzt schon riesig darauf.
Bis dahin schieb ich mal schnell noch eine Runde Shalimar ein, das habe ich erst einmal gelesen...
LG India
-
@ india1966
Das ist bestimmt dein "Lieblingsbuch". Was soll ich sagen?! - Ich war von diesem Buch auch gefesselt und habe sogar eine Zeit lang über die Protagonisten nachgedacht...
@ Summse
Bitteschön!
-
Ketisa : mich würd es mal interessieren, wer von den Leserundenteilnehmern das Buch noch nicht kennt und wer mitmacht, weil er es kennt. Hast Du da den Überblick??
Ich freu mich jedenfalls schon total darauf und werde es mit einer gerade erhaltenen Originalausgabe auf Englisch mitlesen. Bin mal gespannt - es ist meine erste englische Lektüre seit meiner Schulzeit - und die ist schon ewig her. Das Wörterbuch liegt schon parat.
Übrigens: der Klappentext ist viel ausführlicher als bei der deutschen Ausgabe und Olivia wird eher als das unschuldige, hilflose "Opfer" hingestellt, das Jais Leidenschaft völlig erliegt (er wird als ihr Opium bezeichnet)Liebe Grüße India1966
-
@ india1966
Ich habe jetzt eingeteilt, aber ich weiß nicht, ob es auch richtig ist...
Wow, du liest auf Englisch mit?! Ist ja toll.Gelesen:
Ketisa
Nachtfee2000
Nachtigall
india1966
bibliocat (??)Noch nicht gelesen:
Bouquineur
Vivian
Nomadenseelchen
chiclana
Summse