Ausgefallenere Künstler - welchen mögt Ihr da?

  • Jeder hat ja seine Lieblingsmusiker. Bei mir ist es auch Stimmungsabhängig was ich hören mag.
    Immer kann ich Bruce Springsteen hören - ist ja eher ein bekannter Künstler.


    Aber bei den weniger bekannten Künstlern da stehe ich auch I Muvrini (korsiche Band), Hubert von Goisern, Guus Meeuwis und Marco Borsato sowie noch ein paar.


    :gruebel Wie ist es bei Euch???

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ja klar ist es unterschiedlich zu definieren - aber das sollte ja auch sein - weil ausgefallenere ja nicht nur weniger Bekannte sind... sondern auch Musiker die aus dem Normrahmen fallen - wobei man dann wieder fragen könnte - was ist die Norm?!




    Edit man vergessen :wow

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Ausgefallen in dem Sinn weiß ich nicht, da mein Musikgeschmack so bunt gemischt ist,dass immer für irgendjemand etwas *Ausgefallenes* dabei zu sein scheint...so geh ich im Dezember zu *Kid Rock* und hab vor, mir auch die *Seer* wieder mal live anzusehen, so mag ich ein *Panflötenkonzert* genauso wie ich schon *Eric Clapton* gesehen hab und ich war von Coldplay genau so begeistert wie von Shania Twain...ab und zu verirre ich mich auch Richtung Techno..*grübel*...


    Ok, ein bei euch vermutlich unbekannterer, aber genialer Musiker, der eigentlich u.a. in den USA einiges abgeräumt hat, ist Hans Theessink. Wer Blues und geniale Stimmen mag, wird ihn mögen:-) Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ihn live erleben kann und er ist noch dazu als Mensch wirklich sehr nett.


    http://de.youtube.com/watch?v=9R0KZLTnjis

  • Grübel nicht sternschnuppe, mir geht es auch so. Ich höre wirklich queerbeet. Rock, Techno, Oldies, Country, Blues, Dudelsack, Soundtracks. Gibt überall meine Lieblinge. :grin


    Hmm, ob er ausgefallen ist, weiß ich nicht, aber er ist eher weniger bekannt bei uns, dafür aber in seinem Heimatland Frankreich um so mehr:


    AaRON - U-Turn (lili)
    AaRON - Last Night Thoughts


    Halt etwas melancholisch aber schöööön. :-]


    Übrigens ist der 1. Link der Soundtrack zu einem Film (Keine Sorge mir gehts gut), der auch bei uns im Kino kam.

  • Bei mir ist es Marianne Faithfull.Ich liebe das Album "Broken English"und ihre markante Stimme.Außerdem war sie ja,zusammen mit Anita Pallenberg,prägend für Stil und Ruf der Stones.

  • Zitat

    Original von tallula
    Bei mir ist es Marianne Faithfull.Ich liebe das Album "Broken English"und ihre markante Stimme.Außerdem war sie ja,zusammen mit Anita Pallenberg,prägend für Stil und Ruf der Stones.


    Marianne Faithfull finde ich auch sehr interessant, als Mensch und als Musikerin. Ihre Stimme ist schon faszinierend. Auch wenn man kaum glauben mag, daß das die gleiche ist, wie bei der Erstaufnahme von "As tears go by". Ein gelebtes Leben!

  • Hallo Grisel!
    Hast du auch die Autobiografie von Marianne Faithfull gelesen?Ich finds total faszinierend,was sie alles erlebt hat.Oft war ihr Unglück ja auch selbst verschuldet,aber sie hat sich immer wieder aufgerappelt.Toll fand ich übrigens auch "Irina Palm" :anbet.Aber das gehört ja in ein anderes Forum :chen.
    Liebe Grüße

  • Ich empfehle da die spanische Softrockband "La Oreja de Van Gogh".
    Einfach tolle Melodien, die man auch ohne Textverständnis mitgrooven kann ;-)


    Mein Liebstes Album:
    El viaje de Copperpot (Copperpots Reise)


    Ansonsten die Bands


    # Chapeau Claque (aus dem schönen Erfurt, hauptsächlich Deutsch-Pop)
    # Claudia Koreck (Pop und ähnliches auf Bayrisch - am Mitsingen hintert nur der nichtbeherrschte Dialekt ;-))

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von tallula
    Hast du auch die Autobiografie von Marianne Faithfull gelesen?Ich finds total faszinierend,was sie alles erlebt hat.Oft war ihr Unglück ja auch selbst verschuldet,aber sie hat sich immer wieder aufgerappelt.


    Nein, aber das sollte ich unbedingt mal nachholen, würde ich gern lesen. Ich habe ja auch meinen Anteil an Stones-Biographien gelesen, da überkreuzt sich sicher manches. Danke für den Hinweis! Welche hast Du denn gelesen?
    In einem Film habe ich sie noch nie gesehen, zuerst kannte ich sie als Mick Jaggers Ex und dann habe ich mir mal eine Kassette (!) von ihr gekauft und war erst geschockt und dann fasziniert von ihrer Stimme. Auch als Mensch finde ich sie zutiefst faszinierend.

  • Zitat

    Original von Bell
    Die Sparks höre ich ganz gern, sind nicht unbekannt, aber auf jeden Fall "anders".


    Fallen heute nicht mehr in mein Beuteschema, aber vor (musste gerade mal nachgucken... ach du Schande, ist das schon lange her :yikes ) rund fünfzehn Jahren ging mir da nix drüber. Die beiden Live-Gigs, auf denen ich war, waren vor allem einfach nur :anbet


    Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich empfehle da die spanische Softrockband "La Oreja de Van Gogh".
    Einfach tolle Melodien, die man auch ohne Textverständnis mitgrooven kann ;-)


    Wie klasse, Du kennst die auch! :anbet
    Ich wurde in Madrid damit angefixt, und seither ist "La Oreja" meine Wunderwaffe gegen schlechte Laune - damit schwappen sofort Sonne und Sommer aus den Lautsprechern :-]


    Ausgefallen in jeder Hinsicht, trifft aber mit Musik und Texten seit Jahr und Tag meinen Nerv:


    Enrique Bunbury (Ex- bzw. Wieder-Leadsänger und musikalisches Hirn "meiner - parasiempre" Héroes del Silencio) - z.B. "Salome" auf youtube: klick!


    Ich muss mir unbedingt die neueren Alben besorgen, auch wenn mir deren Preise die Tränen in die Augen treiben... :cry


    Nicht unbedingt ausgefallen, aber in D (im Gegensatz zu Ch und F) leider immer noch viel zu wenig bekannt:


    Stephan Eicher


    via youtube eins meiner liebsten: "Déjeuner en paix": klick!



    Für noch so ein Konzert mit ihm wie letzten Sommer würde ich mit Freuden mein letztes Hemd hergeben :anbet

  • Zitat

    Original von Nicole




    Wie klasse, Du kennst die auch! :anbet
    Ich wurde in Madrid damit angefixt, und seither ist "La Oreja" meine Wunderwaffe gegen schlechte Laune - damit schwappen sofort Sonne und Sommer aus den Lautsprechern :-]


    Absolut, da fühlt man sich gleich ganz sommerlich! Schön, jemand gleichgesinnten zu treffen :knuddel1

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf