Inhalt
Der erste Versuch eines Heiratsantrages läuft bei Anderson gehörig schief: Anstatt ja zu sagen, erleidet seine Herzensdame einen Herzinfarkt und stirbt. Jahre später versucht sein Kumpel Ted ihm über die seither vorherrschende Lethargie und Trauer hinwegzuhelfen und überredet Anderson, sich nach einer neuen Liebe umzuschauen. Allerdings meint er es dann doch etwas zu gut, als er der nächstbesten Kellnerin einen Antrag macht. Zu allem Unglück sagt diese auch noch Ja. Das kann eigentlich nicht gut gehen.
Mit Jason Biggs und Isla Fisher
Meine Rezension
Ach Du liebes bisschen…. Was für ein schräger, schräger Film! *Tränen aus den Augen wisch*
Anderson ist eine ganz arme Wurst: Da hat er DIE PERFEKTE FRAU gefunden, macht ihr einen Heiratsantrag und sie erleidet vor lauter Schreck einen Herzinfarkt und stirbt. Lange leidet er unter diesem Verlust – sogar länger, als er mit Vanessa zusammen war. Sein Kumpel Ted möchte ihn gerne wieder glücklich sein und bearbeitet ihn ständig, er solle sich doch endlich wieder dem Leben zuwenden und eine Frau suchen.
Daraufhin macht Anderson der nächstbesten Kellnerin einen Heiratsantrag. Kate! Auch sie hat so ihr Päckchen zu tragen und spontan willigt sie ein – und das Abenteuer beginnt. Zuerst einmal müssen die beiden einander kennenlernen. Dann kommen ihre Familien ins Spiel und ich konnte mich wahrlich nicht entscheiden, wer denn nun schräger ist: Andersons sexsüchtige Eltern oder Kates kriminelle Sippe. Einzigartig die Momente, in denen beide mit den Eltern des Partners alleine sind. Oder als Kates Exverlobter auftaucht. Der Kurztrip … öhm …. die Probefahrt mit dem Auto. Das Zusammentreffen aller. Die Hochzeit…. Der Film lebt geradezu von skurrilen Momenten, die teils hintersinnig sind und teils übelste Schenkelklopfer. Aber die Zusammensetzung fand ich einfach grandios. Der Film ist sehr, sehr schräg und vielen – ich brauche mir hier nur die Amazonrezis ansehen – wird er nicht gefallen. Ich fand ihn ungemein liebenswert und sehr, sehr lustig – auch wenn einige wirklich plumpe Witze dabei waren. Aber selbst die passten.