Morgenrot - Tanja Heitmann

  • Hmm, ich muss sagen, ich habe mich jetzt eher durch das Buch gequält - und das letzte Viertel habe ich nur noch quergelesen um zu wissen, wie es nun ausgeht, wobei es mich nicht wirklich interessiert hat. Für mich waren das nur aneinanderreihen von Ereignissen, ohne einen richtigen roten Faden. Okay, es war ein Versuch wert.

  • Oje, dieses Buch liegt noch immer auf meinem SUB. Mal sehen, wann ich mal dazu komme, es zu lesen! :-)

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich weiß gar nicht recht, was ich überhaupt schreiben soll. Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte ging mir auf die Nerven, hat mich gelangweilt. Es ist ja kaum etwas passiert und was passiert ist, das war mir einfach zu verworren, zu undurchsichtig, ja, einfach zu sinnlos.
    Leas Naivität ging mir den ganzen Roman über auf die Nerven. Dämon hin oder her, sie hat ja gezeigt, dass sie kann, wenn sie will und hätte meiner Meinung nach nicht die gesamte Zeit über das abwartende, brave und naive Kind sein müssen.
    Adam ging mir ebenfalls auf die Nerven. Was genau wollte er eigentlich? Und wo wir bei der Frage sind: Wieso wunderte sich niemand am Ende über diesen merkwürdigen Kollektor?
    Nee, also, für mich war das nun wirklich kein Buch. Schade eigentlich, denn die Optik war sehr ansprechend und auch der Klappentext hörte sich recht vielversprechend an.

  • Dieses Buch hab ich schon vor einer Weile als WB lesen dürfen - die Geschichte an sich war schon recht interessant, das innere Zerwürfnis des Protagonisten und wie er sich schließlich zum Schluss verhält. (Klappentext) Auf der anderen Seite; wie sich nun beide Protagonisten (w/m) verhalten haben- nene - nicht wirklich. da waren einfach zu viele Dinge nicht im Reinen (Buch)
    Und der Schluss der war einfach too much - schade hätte sonst ein solides Buch werden können.
    Bin jedenfalls auf das 2. Buch Wintermond gespannnt. :wave

  • Also ich habe mir neulich die Weltbild-Ausgabe geholt und bin jetzt zur Hälfte durch. Ich muss sagen, mir gefällt es gut. Ok es ist nicht super spannend oder hoch erotisch. Aber ein schönes Buch für zwischendurch. Wie gesagt mir gefällts. Rezi dann nach Beendigung des Buches. Bis jetzt würde ich 8 Punkte geben.

  • Also ich habe es jetzt auch angefangen und finde es wirklich nett. Es lässt sich leicht lesen, die Geschichte ist sehr flüssig. Es geht zwar alles etwas schnell (z.B. wieso sitzt Adam auf einmal einfach in ihrem Zimmer?) und irgendwie fehlt mir auch ein bisschen das Gefühl, aber unterhaltend ist es auf jeden Fall.

    All that we see or seem is but a dream within a dream.
    Edgar Allan Poe


    :lesend Kathryn Smith - Tochter der Träume

  • Hmm, dieses Buch zu bewerten finde ich recht schwierig ...
    Zum Einen hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen, ebenso wie die Tatsache, dass der Roman erwachsener wirkt als z.B. die Bis(s)-Reihe.
    Allerdings ist die Handlung ziemlich unübersichtlich und unausgegoren, immer wieder erignen sich Dinge, die zwar spannend zu lesen sind, im Nachhinein aber niemals aufgeklärt werden.
    Es ist mir schwer gefallen, Mitgefühl mit den Charakteren aufzubringen, da sie doch sehr oberflächlich beschrieben werden. Sehr schade, da ich besonders Lea sehr interessant und eigentlich auch sympathisch fand. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren, vor allem, warum sie sich in so einer speziellen Weise zu Adam hingezogen fühlt ...

  • Das Buch hat mir an sich gut gefallen. Nur das Ende hätte wirklich anders sein können.
    Die erste Hälfte des Buches lies sich sehr gut und war interessant. Zum Ende hin hatte ich eher das Gefühl, dass noch einiges passieren sollte, aber nicht genug Seiten übrig waren. Es ging alles schnell, an anderen Stellen hat es sich gezogen und einige Dinge hätten weiter erklärt werden können. Wegen diesem Ende hat mir das Buch nicht sehr gut gefallen, obwohl ich es am Anfang nur ungern beiseite gelegt habe.
    Von mir gibt es 7,5 Punkte.




    Mir kam irgendwie die Figur von Lea nicht wirklich tiefgründig vor.

  • Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und es mir sofort gekauft, als es endlich als Taschenbuch erschienen ist.


    Über Weihnachten habe ich es gelesen und bin total enttäuscht.
    Die Charaktere waren mir viel zu flach und die Handlung fand ich einfach nur langweilig.
    Ich war mehrfach versucht das Buch einfach abzubrechen, da es mich wirklich gelangweilt hat.
    Das 2. Buch von der Autorin werde ich sicherlich nicht lesen.

  • Oh, oh, die einen geben 10 Punkte, die andern findens grottenschlecht! :-( Wie soll man sich da entscheiden?! :gruebel Als cihs gestern im Stauffacher gesehen habe hatte ichs mehrmals in der Hand, da ich auch das cover einfach sehr hübsch finde.... aber ich hab dann andere gekauft. Meint ihr, mir könnte Morgenrot gefallen? ?(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Mondtochter, ich empfehle dir einfach mal die Leseprobe auf der Verlagsseite zu lesen (ich hoffe, die gibt es noch). Wenn du die magst, wird dir vermutlich auch das Buch gefallen. Wenn nicht, lass es. ;-)

  • Danke! Giebts die Leseprobe auch auf Weltbild? Irgendwie kann es sie mir nämlich immer nur dort laden... :gruebel

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Danke! Giebts die Leseprobe auch auf Weltbild? Irgendwie kann es sie mir nämlich immer nur dort laden... :gruebel



    Also wenn du (oder wer anders) Interesse hat, ich habe hier "Morgenrot" als Weltbild-Ausgabe liegen. Für 7 € inkl. Versand gehörts dir. Sieht aus wie neu. Keine Knicke o. ä. Wolltes jetzt nämlich eh einstellen.

  • Hab Morgenrot und den den Nachfolger gelesen.


    Fand beide nicht so besonders. Nicht schlecht aber es gibt besseres. Besonders da es Hardcove bücher sind und recht teuer hätte ich etwas besseres erhofft.


    =)

  • :gruebel Ich kann mich einfach nicht entscheiden..., jetzt werd ich erstmals auf das TB warten, dann schau ich weiter! :-]

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin