Morgenrot - Tanja Heitmann

  • Ich habe das Buch gelesen und war nicht so wirklich überzeugt. Es war ganz nett, aber manchmal habe ich einfach die Gedankensprünge nicht verstanden. Insgesamt fand ich es dann doch sehr düster und blutig für meinen Geschmack.
    Klar ist das Buch eine eigenstädnige Geschichte und hat nichts mit Bis(s) zu tun, aber trotzdem muss ich auch sagen das mich der Plot im Großen und Ganzen darin erinnert hat.
    Für Fanstasy-Leser, die es auch mal gern etwas düsterer mögen, ist es bestimmt ein tolles Buch, aber mein Geschmack war es nicht unbedingt. Deswegen von mir 6 von 10 Punkten.

  • Also ich habe das Buch noch nicht gelesen, war jedoch auch interessiert daran. Ich habe mir in Amazon die Rezensionen durchgelesen, die vorwiegend nicht so gut waren.
    Ich werde mir das Buch trotzdem holen... ich will mal schauen ob das stimmt

  • So interessant und schön das Cover gestaltet ist und zum Kauf verleitet, so enttäuscht ist man hingegen, wenn man sich die Zeit nimmt, dieses Buch zu lesen. "Morgenrot" entsprach in keinem Fall meinen Erwartungen. Schon allein die Inhaltsangabe auf dem Buch ist sachlich falsch, denn Adam ist kein Vampir sondern einfach nur von einem Dämon besessen. Die Story ist nicht überzeugend. Viele Gedankengänge der Protagonistin Lea sind überhaupt nicht nachzuvollziehen, es wirkt alles sehr gestellt. Zusätzlich stören noch dazu unzählige Rechtschreib- und Grammatikfehler, was man doch von einer Germanistin und noch dazu einer Mitarbeiterin in einer Literaturagentur nicht erwarten durfte.


    Letztendlich werde ich um dieses Buch einen großen Bogen machen, wenn ich meinen Kunden eine Fantasy-Empfehlung ausspreche. Einen von zehn möglichen Punkten gibt es dann letztendlich für die Mühe von Frau Heitmann, diese Veröffentlichung durchgesetzt zu haben...

  • & der 2 Teil erscheint im August :P Das Cover ist WUNDERSCHÖN...





    Kurzbeschreibung:
    Flieh vor den Schatten der Nacht!


    In den Schatten der Stadt verbergen sich Geschöpfe, die so dunkel und bedrohlich sind, dass die Menschen ihre Existenz leugnen. Für Meta aber werden sie erschreckende Wirklichkeit. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit dem geheimnisvollen David verbindet eine tiefe Sehnsucht sie mit dem seltsam wilden jungen Mann. Doch in David lauert ein Wolfsdämon – und sein Rudel verfolgt eigene finstere Pläne ...


    Nach dem Bestseller „Morgenrot“ verwebt Tanja Heitmann erneut eine Geschichte voller Liebe und Leidenschaft mit der gefährlichen Welt der Dämonen.

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    & der 2 Teil erscheint im August :P Das Cover ist WUNDERSCHÖN...


    :freude Gestern noch im Augenwinkel im Cover-Thread gesehen ... juhuu! Da freue ich mich ja besonders drauf und ich stimme dir zu, Anja, tolles Cover!

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit dem geheimnisvollen David verbindet eine tiefe Sehnsucht sie mit dem seltsam wilden jungen Mann. Doch in David lauert ein Wolfsdämon – und sein Rudel verfolgt eigene finstere Pläne ...


    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Tanja Heitmann meinte in einem Interview (zu sehen auf Lovelybooks.de) dass ihr nächster Roman nichts mehr mit Vampiren zu tun hat (was der erste ja streng genommen auch nicht tat) sondern mit einem anderen Geschöpf der Nacht - das erklärt schonmal den Wolfsdämon, okay. Aber warum jetzt Teil 2 zu Morgenrot? Und wieso wieder David? Blutdämon plötzlich verschwunden? Plötzlich Lust auf einen Wolfsdämon gehabt?


    Hat jemand des Rätsels Lösung? ?(

  • Also soweit ich weiß, hat der 2. Teil nichts mit dem ersten zu tun. Er spielt eben nur in der selben Welt.
    Adam und Lea kommen im 2. also nicht vor, sondern neue Protagonisten, werden handlungstragend sein ;-)

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Hä warum wieder David? der vom ersten hieß doch Adam ^^


    Ah, daher ruht mein Denkfehler. :grin Peinlich, peinlich - dabei habe ich mich doch extra durchgequält und es gelesen... :rolleyes

  • "Morgenrot" ist der erste Teil der "Dämonen-Reihe" von Tanja Heitmann, welche aus 3 in sich geschlossenen Romanen bestehen soll.


    "Wintermond" ist nun der zweite Teil besagter Reihe und erscheint im August - angeblich soll es sich um eine Art "Vorgeschichte" zu "Morgenrot" handeln.


    Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht - aber für Literatopia führe ich bald ein Interview mit Tanja Heitmann und werde sie danach fragen :) ...

    Everything you can imagine is real ~ Picasso

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zack ()

  • Zitat

    Original von Zack
    "Morgenrot" ist der erste Teil der "Dämonen-Reihe" von Tanja Heitmann, welche aus 3 in sich geschlossenen Romanen bestehen soll.


    Dann muss ich ganz ehrlich sagen, ist das Ende von "Morgenrot" absolut unbefriedigend, denn dieser Roman ist für mich nicht in sich abgeschlossen, sondern hängt mit dieser Aussicht auf die "Folgebände" dann in der Luft!

  • Also mir hat der Anfang gut gefallen. Ich hab eine Schwäche für mysteriöse Männer ;) Allerdings hat mir das Ende nicht sehr gefallen... Das hatte irgendwie etwas von einem Actionfilm.. :gruebel und wirkte etwas aufgeblasen.
    Also ich hab mir etwas mehr von dem Buch erwartet!!!

  • Ich habe mir Morgenrot im Bella&Edward-Fieber gekauft, und vielleicht habe ich Morgenrot auch zu früh nach den Bis(s) Bücher gelesen, die mir alle sehr gefallen haben.


    Von Morgenrot war ich persönlich enttäuscht, allein dass ich nicht wusste, wo genau die Geschichte spielt, störte mich irgendwie, zwischendurch ging mir manches zu schnell und manches langweilte mich, auch die Beziehung zwischen Adam und Lea ist mir nicht gut genug beschrieben gewesen, sie fühlte sich zu ihm hingezogen und er nur, weil der Dämon ihm das befahl....ich weiß nicht, ich denke, wenn ich dieses Buch vor den Bis(s) Bücher gelesen hätte, dann wäre ich genauso enttäuscht gewesen...


    Ich habe es zu Ende gelesen, aber ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht....

  • Ich dürfte dieses Buch als Wanderbuch lesen :-) Hier nochmal ein dickes Dankeschön an den Wanderbuchbesitzer ....


    Zum Buch stimme ich *soraya* voll und ganz zu.... An manchen stellen war das Buch so unspannend das man es am liebsten zur Seite gepackt hätte, aber dann nach paar Seiten gab es mal einige fesselnde Szenen wieder...
    Einige Szenen hätten m.E. nicht so lang ausgeführt werden müssen... Das Ende war auch so na ja.....
    Dieses Buch ist kein vergleich zu den Biss Büchern...


    Ob ich mir den zweiten Teil noch antue weiß ich jetzt noch nicht...


    Ich vergebe diesem Buch 5 von 10 Büchereulen....


    :winkt