Morgenrot - Tanja Heitmann

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Dieses Buch wurde ja immer mit der Bis(s) - Reihe verglichen... ich wär froh gewesen, wenns ein paar mehr Parallelen dazu aufgewiesen hätte :grin


    Ja,darüber wäre ich- so im Nachhinein-auch froh gewesen,auch wenn ich es sonst nicht gerne mag,wenn es zu viele Parallelen gibt :grin


    Zitat

    Original von melancholy
    Und wenn ihr eine Wanderbuch-Aktion damit startet?


    :gruebel


    Also wenn Interesse besteht,würde ich mein Exemplar zur Verfügung stellen :wave

  • Bücherei würde bei mir nur über Weihnachten/Neujahr gehen und Morgenrot ist natürlich bis Mitte Januar bereits vorgemerkt. :cry



    Zitat

    Original von Camero
    Also wenn Interesse besteht,würde ich mein Exemplar zur Verfügung stellen :wave


    Das wäre natürlich absolut großartig von dir. :knuddel1

  • Dank Camero kam ich in den Genuss dieses Buch zu lesen. :knuddel1


    Allerdings ist das auch das einzig bemerkenswerte daran. Was sich in der Leseprobe schon angedeutet hat, wird im Verlauf des Buches weiter ausgeführt. Kurzum, Tanja Heitmann ergeht sich in nicht enden wollenden langatmigen Beschreibungen und Erklärungen der Gefühlswelt und der Umgebung. Eigentlich mag das nichts schlechtes sein, wenn es auch mal Dialoge geben würde. Aber 2,3x wörtliche Rede und dann ist auch schon wieder Schluss. :rolleyes
    Stattdessen allgemeines pseudo blubblubb, dass mich in den Wahnsinn trieb. Unendliche viele Beschreibungen, wie schon erwähnt, aber trotzdem faszinierend, dass keine Bilder bei mir entstanden sind, weil es trotz allem so lalalala war und alles nur angerissen wurde. So etwas nervt mich und regt mich auf.


    Die Figuren bleiben blass. Um nicht zu sagen, Lea nervte ohne Ende. Die Frau konnte ich nicht mal ansatzweise verstehen. Von Adam will ich gar nicht erst anfangen. Hab hinten mal in die Danksagung reingelesen. Mich hat der Typ nicht dazu verführt, dass meine Augen leuchteten. Im Gegenteil. :fetch


    Ich bin richtig enttäuscht von diesem Buch. Das Cover finde ich nach wie vor super. Das war es aber schon. Ein langweiliges Buch, das man getrost abhaken kann. Man verpasst nichts! Schade. :cry

  • Als ich dieses Buch zum ersten mal gesehen hab,dachte ich sofort an Biss,zum Morgengrauen.
    Ich möchte es trotzdem gerne lesen,hört sich ganz interessant an. :muah
    Was interessant ist,ist für mich geschaffen :-]

    :lesend
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arashi93 ()

  • Was ich von dem Buch halten soll, weiß ich garnicht so genau. Einerseits habe ich es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und fand es wirklich fesselnd und spannend. Andererseits bin ich aber im Nachhinein von dem ganzen etwas enttäuscht, was vor allem am letzten Drittel des Buches liegt.
    Was den Vergleich mit der Bis(s)-Reihe betifft, kommt wohl vor allem durch den Titel und das Cover zustande. Klar, irgendwie natürlich auch durch das Grundgerüst der Story Mensch - Vampir/Dämon verlieben sich wider der Vernunft. Aber das gab es alles auch schon vor der Bis(s)-Reihe und ist nicht Meyers Erfindung :lache
    Ähm, wo war ich? Ach ja, ich mag gerade diese interessante Anfangsbeziehung zwischen Adam und Lea, bei der keiner wirklich so weiß, wo er steht. Leider hat das Buch für mich ab dieser Gefangenschaft in den Höhlen wirklich abgebaut und ich hatte das Gefühl, ein ganz anderes Buch in der Hand zu halten. Dieser plötzliche aprupte Wechsel von "Beziehungsgeschichte" zu "Action" fand ich dann doch sehr zwanghaft und nicht wirklich gelungen und passte für mich einfach nicht so recht zusammen. Zu konstruiert das ganze (obwohl es zumindest schon am Anfang des Buches eingeleitet wird). und erinnerte dann doch wieder an Bis(s) zum Morgengrauen, da dort ebenfalls, nachdem sie glücklich zusammen sind, plötzlich die Gefahr von Außen kommen muss und Action angesagt ist.


    Spass gemacht zu lesen hat es alle mal, aber nochmal lesen werd ichs nicht.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess
    Leider hat das Buch für mich ab dieser Gefangenschaft in den Höhlen wirklich abgebaut und ich hatte das Gefühl, ein ganz anderes Buch in der Hand zu halten. Dieser plötzliche aprupte Wechsel von "Beziehungsgeschichte" zu "Action" fand ich dann doch sehr zwanghaft und nicht wirklich gelungen und passte für mich einfach nicht so recht zusammen.


    Ach, das am Anfang war ne Beziehungsgeschichte? Ich fand, dass die Beziehung bis zu dem Höhlenaufenthalt überhaupt nicht richtig klar wurde. Ok, ganz am Anfang waren sie voneinander angezogen, aber keiner hat so richtig den ersten Schritt gemacht, dann nach iher Flucht bestand die "Beziehung" nur noch aus "Adam schleppt Lea auf irgendwelche gesellschaftlichen Events um sie vorzuführen". Dieser Teil hat mich an dem Buch am meisten genervt :rolleyes

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Ach, das am Anfang war ne Beziehungsgeschichte? Ich fand, dass die Beziehung bis zu dem Höhlenaufenthalt überhaupt nicht richtig klar wurde. Ok, ganz am Anfang waren sie voneinander angezogen, aber keiner hat so richtig den ersten Schritt gemacht, dann nach iher Flucht bestand die "Beziehung" nur noch aus "Adam schleppt Lea auf irgendwelche gesellschaftlichen Events um sie vorzuführen". Dieser Teil hat mich an dem Buch am meisten genervt :rolleyes


    Genau dieses wie-stehen-wir-denn-nun-zueinander fand ich sehr spannend und interessant, gerade weil Lea sich natürlich darüber Gedanken macht und sich nicht klar darüber ist, was sie von Adam halten soll. Ich fand die Idee durchaus interessant, dass Adam zwar wie ein Schatten an ihr klebt, weil es der Dämon so will, aber ansonsten wenig für sie (am Anfang zumindest) empfindet. Die Stärken des Buches liegen bei mit vor allem im Anfangsteil in Osteuropa.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)


  • Anica, Deine Beschreibung trifft es genau.
    Ich habe das Buch abgebrochen, ich war nur noch genervt.


    Lea ist total naiv und Adam finde ich auch überhaupt nicht verführerisch, im Gegenteil.


    Nur gut, daß ich einen Amazon Gutschein hatte, denn sonst hätten mich die fast 20 Euro total gereut.


    LG Märchenfee

  • Deshalb sollte man sich am Besten eine eigene Meinung bilden. :grin Falls du dich zum Kauf entschließen solltest, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hehehe LeseMaus, habs mir ausgeliehen und gelesen.
    Tja, was soll ich sagen.
    Im ersten Teil war ich nicht sicher, wieviel Prozent der Dämon und wieviel Adam zum Stalker ausmachen. Auf der einen Seite so und auf der anderen Seite macht es ihm als Adam sehr wohl was aus, als sie flüchtet.
    ( also mal ehrlich, wer hätte ruhig dagestanden an Lea`s stelle?! ich nicht!)
    Im zweiten Teil verrät er sie schlicht und ergreifend. Das soll das Vertrauen auch nicht gerade fördern, hab ich gehört. Aber das war der witzige Teil an dem Buch, fand ich jedenfalls.
    Die Szene mit dem italienischen Restaurant fand ich spitze.



    Der dritte Teil war eingach zu sehr horrorbeladen für diese Geschichte.
    Sicher werden bei den wenigsten finalen Höhepunkten die Karten zum Skattournier gezückt, aber hier war es einfach zu viel und zu bösartig.
    Da macht es einem fast Angst, das so viele Elemente praktisch auf eine Fortsetzung hinweisen.

  • Brav! :grin Na, so schlecht hat`s dir ja auch gar nicht gefallen. Weiterhin viel Spaß mit der Serie.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hihi, ja zur Zeit nehmen die Serien echt überhand. Aber wenn sie gut sind - gerne. Ich bin ein großer Serienfan.
    Ich weiß nicht genau, ob das Buch auf ein Auftakt zur einer Serie ist, aber wenn ich mir hier so Rezis durchlese könnte das der Fall sein.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter