Morgenrot - Tanja Heitmann

  • So, jetzt hab ich so ca. die ersten 60 Seiten gelesen und finde es... so lala. Es ist nicht schlecht, aber micht stört, dass vieles nur angedeutet, aber nie beim Namen genannt wird. Es würde mich beispielsweise doch interessieren, in welcher Stadt bzw. in welchem Land wir uns eigentlich befinden :gruebel
    Dann hieß es mal was von wegen, dass sie eine Arbeit abgeben muss... ja, worüber denn eigentlich?
    Und die Situation als

    finde ich auch merkwürdig. Welchen Grund hat er ausgerechnet sie aufzusuchen? Und warum erzählt er ihr sofort, was mit ihm los ist? Immerhin hat er eigentlich noch keinen Grund ihr zu trauen :gruebel
    Hm, naja, mal schauen, wie sichs weiterentwickelt :wave

  • Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin nun etwas zwiegespalten,was meine Meinung angeht.


    Einerseits fand ich die Idee,den Vampirismus als Dämon darzustellen,gegen den der Mensch innerlich kämpft,wohlüberlegt. Auch die Beschreibung Adams,der sich fortwährend gegen die Macht seines Dämons wehrt,erschien mir gelungen.


    Andererseits gefiel mir die Verknüpfung von der Grundidee mit der Handlung nicht,mich hat gestört,dass einiges nur angedeutet,aber nicht erklärt wird. Erst im letzteren Drittel hat mich die Spannung mitgerissen,den Teil fand ich auch gut umgesetzt.
    Sprachlich hat es mir auch gut gefallen,die Beschreibungen waren bildlich und man konnte sich gut in die Szenarien reinversetzen.


    Einen Pluspunkt gibt es von mir auf jeden Fall auch für das Cover,den sowohl der Schutzumschlag,als auch die Verzierungen auf dem Buch an sich sind total schön,das sieht man selten.


    Alles in allem würde ich 6 Punkte geben.

  • Zitat

    Original von Camero
    Andererseits gefiel mir die Verknüpfung von der Grundidee mit der Handlung nicht,mich hat gestört,dass einiges nur angedeutet,aber nicht erklärt wird. Erst im letzteren Drittel hat mich die Spannung mitgerissen,den Teil fand ich auch gut umgesetzt.


    :write
    Ich bin jetzt auch fertig und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Grundidee der Handlung ist ja gar nicht schlecht, aber Lea und Adam sind mir beide tierisch auf die Nerven gegangen. Er mit seinem blöden Matchogehabe, á la: "du machst nur was ich will, und überhaupt hast du meine ergebene Sklavin zu sein". Und dass er Lea ständig links liegen gelassen hat, wenn sie etwas zu ihm sagen wollte... Dafür, dass er immer behauptet hat, dass er so an ihr hängt, ist dieses Verhalten doch ziemlich unglaubwürdig :pille
    Und Lea erst... boa, hat die Tussi mich aufgeregt :fetch dackelt ihm ständig wie ein kleiner Hund hinterher, lässt sich alles gefallen und obwohl sie von ihm nicht immer auf diese diversen Events mitgeschleift werden will, steht sie einfach nicht auf und sagt was. Immer nur dieses: "aber ich bin doch so verliebt in Adam und überhaupt, bin ich eigentlich viel zu müde um was gegen ihn zu sagen" :pille :bonk :fetch
    Tut mir leid, aber dieses Vehalten ist nicht realistisch!


    Ich kann sagen, dass ich doch froh war, als ich die letzte Seite gelesen hatte.
    Somit würde ich 4 von 10 Punkten vergeben.

  • Endlich habe ich es geschafft das Buch zu beenden, obwohl ich oft drauf und dran war es in die nächste Ecke zu pfeffern.
    Ich glaube, es ist so ziemlich mit Abstand das langweiligste, was ich gelesen habe.


    Anstatt mal auf einen Punkt zu kommen, wurde ständig um irgendwelche Themen herumgeeiert. Die beiden Charaktere sind total unsympathisch und auch vollkommen unglaubwürdig. :pille


    Der einizige Trost ist für mich, daß ich mir das Buch aus der Bücherei geliehen habe. Ich hätte mich maßlos geärgert, wenn ich für diesen Schrott auch noch Geld bezahlt hätte. :fetch

  • Danke, liebe Eulen, ihr bestätigt genau meinen Verdacht. :knuddel1
    Ich werde das Buch def. nicht kaufen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von bonnie
    Der einizige Trost ist für mich, daß ich mir das Buch aus der Bücherei geliehen habe. Ich hätte mich maßlos geärgert, wenn ich für diesen Schrott auch noch Geld bezahlt hätte. :fetch


    Ja, jetzt im Nachhinein finde ich fast 18 € auch echt übertrieben. Und das für so ein Buch :fetch

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich hatte das Buch auf meinen Weihnachrswunschzettel, ich glaub ich streich das wieder... :wave


    Ich hab ja von Dir schon einiges aus den Vampir-Threads gelesen und wenn Du auf ein Werk à la Adrian & Co hoffst, dann wirst Du maßlos enttäuscht.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wieso man das Wort Vampir auf den Klappendeckel drucken durfte. Meiner Meinung nach sollte das nur dazu dienen, um den Verkauf anzukurbeln. :fetch

  • Also, ich muss ja jetzt nicht sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, oder? :-]



    Es kommt sicher auch mal als TB raus. Mir persönlich kommt auch vor, dass es ziemlich teuer ist und ich kann gut verstehen, dass einem das Geld reut... geht mir bei anderen Büchern ja auch so

  • Ich muss sagen, dass ich noch recht unentschlossen bin. Zuerst wollte ich es unbedingt haben, v.a. weil das Cover so wahnsinnig hübsch ist. Aber nun hab ich die Leseprobe auf der Randomhouse Seite gelesen und bin mir nicht mehr sicher. Die ganzen Beschreibungen von hundertsten ins tausendste sind nicht so mein Geschmack. Es ist nicht schlecht, aber vom Hocker hat es mich noch nicht gerissen. Und wieso nicht einfach sagen, in welcher Stadt es spielt und welche Sprache man spricht?


    Hach, ich weiß nicht. Und dann ist da noch der Preis... :gruebel

  • Zitat

    Original von Anica
    Ich muss sagen, dass ich noch recht unentschlossen bin. Zuerst wollte ich es unbedingt haben, v.a. weil das Cover so wahnsinnig hübsch ist. Aber nun hab ich die Leseprobe auf der Randomhouse Seite gelesen und bin mir nicht mehr sicher. Die ganzen Beschreibungen von hundertsten ins tausendste sind nicht so mein Geschmack. Es ist nicht schlecht, aber vom Hocker hat es mich noch nicht gerissen. Und wieso nicht einfach sagen, in welcher Stadt es spielt und welche Sprache man spricht?


    Hach, ich weiß nicht. Und dann ist da noch der Preis... :gruebel


    und genau der Preis hält mich davon ab es zu testen...

  • Zitat

    Original von melancholy
    (...)
    Es kommt sicher auch mal als TB raus. Mir persönlich kommt auch vor, dass es ziemlich teuer ist und ich kann gut verstehen, dass einem das Geld reut... geht mir bei anderen Büchern ja auch so


    Als Taschenbuchausgabe würde ich es mir wohl eher kaufen :gruebel


    Besteht bei denen, denen es nicht gefallen nicht die Möglichkeit das Buch umzutauschen?

  • ich hatte beim einkaufen schon länger mit dem buch geliebäugelt, alleine schon wegen dem schönen cover.


    zum glück habe ich mich beherrschen können und nicht zugegriffen, es hört sich doch arg flach an. denke darauf werde ich lieber verzichten.

  • Zitat

    Original von vingela
    zur Zeit habe ich jegliches Interesse an dem Buch verloren:


    nachdem ich die meinungen, wovon ja auch durchaus einige gut waren, gelesen habe geht es mir genauso.
    das buch hat gerade jeden reiz verloren, und das cover ist vielleicht sogar ein bisschen weniger schön geworden ;-)


    denke das kommt auf meine "wenn ich gar nicht weiss was ich sonst lesen soll" liste :grin

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    nachdem ich die meinungen, wovon ja auch durchaus einige gut waren, gelesen habe geht es mir genauso.
    das buch hat gerade jeden reiz verloren, und das cover ist vielleicht sogar ein bisschen weniger schön geworden ;-)


    denke das kommt auf meine "wenn ich gar nicht weiss was ich sonst lesen soll" liste :grin


    Stimmt, so ne Liste habe ich auch! :lache