Morgenrot - Tanja Heitmann

  • Ich hab mir das Buch vorgestern gekauft (nachdem ich mich gegen "Frozen" und "Vollmondkuss" entschieden hatte :grin hehe) und es in 2 Tagen verschlungen.
    Es ist so schön melancholisch und verträumt... irgendwie düster. Ich kann's echt nur weiterempfehlen!
    Ich konnte Leas Reaktionen zwar manchmal echt kaum nachvollziehen, aber trotzdem hat ihr Charakter deshalb für mich nicht an Wirkung verloren.


    Wegen dem Vergleich zu Stephenie Meyers "Biss"-Reihe kann ich melancholy nur zustimmen: die Beziehung zwischen Adam und Lea ist ganz anders als die zwischen Bella und Edward.
    Außerdem ist die Atmosphäre des Buches ansich eine ganz andere... wie gesagt, irgendwie düster und vielleicht auch erwachsener als die der "Biss"-Reihe.


    Gott, so ein tolles Buch! ^^

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Oje oje, immer diese guten Rezensionen! Hat jemand eine Ahnung ob/wann so ein nettes Büchlein als TB raus kommt? :brabbel


    Ich schätze mal nach einem halben bis zu einem ganzen Jahr… :keks

  • Ich will ja jetzt nicht fies sein, aber es könnte auch 2 Jahre dauern. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das Buch hat ja auch schon bei Amazon so tolle Kritiken bekommen! Ich habe in der Thalia Buchhandlung eine Leseprobe bekommen und mir hat das auch ganz gut gefallen!!! Dieses Buch werde ich auf jeden Fall kaufen! Zur Zeit lese ich noch "Blind Date mit einem Vampir" von Katie MacAllister. Das Buch hatte nicht so gute Kritiken, aber mir gefällt es bisher ganz gut! Bin jetzt bei der Hälfte. Hoffe es geht gut weiter!

  • Ist wahrscheinlich eh viel zu früh um zu fragen aber... weiß einer von euch vielleicht, ob schon bekannt gemacht wurde wann ungefähr Band 2 erscheint? :schaem


    Jaa... ich weiß, Band 1 ist grad erst dies Jahr rausgekommen, aber bei den Informationen über die Autorin auf dem Bucheinband stand, sie arbeite gerade am 2. Band hähä.


    Naja und da man liest, dass einige von euch auf Lesungen waren dachte ich ihr hättet vielleicht ein bisschen was in Erfahrung bringen können... :chen


    (Ach, was bin ich ungeduldig... :grin )

  • Ja, das hätte mich auch interessiert.


    Was ich auch etwas verwunderlich finde, ist, dass die Autorin keine Homepage oder dergleichen hat. Irgendwie ist das ja auch ganz gut so, was haben denn die Autoren gemacht, als es kein Internet gab?! Sie mussten eben Lesungen halten und ihre Bücher gut vermarkten. Durch das Internet wird alles viel leichter verbreitet :gruebel

  • also wann der 2. band kommt weis ich nicht, aber es geht im 2. teil nicht mehr um lea und abel,ich weis nich ob das schon iwo steht, falls ja ...dann hab ichs eben nochmal gesagt :grin
    ich hab aber Morgenrot jetzt auch endlich zuende gelesen und muss jetzt mal meine Meinung dazu loswerden :-) ich fand es, wie schon meine vorposter richtig toll, aber es wundert mich ein bisschen, dass der 2. teil nichts mehr mit den beiden zu tun hat, ich fand das Ende doch relativ offen *sniff*
    Obwohl das Bich ja oft mit Bis(s) in Verbindung gebracht wird finde ich es hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Bis(s)reihe! Mir hat es eigentlich sogar noch besser gefallen, als Bis(s), da wirklich das ganze Buch spannend war, was mir insbesondere beim 3. Bis(s) gefehlt hat. also er sich bisher gsagt hat "Das ist ja nur eine billige Kopie der Bis(s)reihe" dem kann ich nur sagen: "Das ist es nicht!" Die Geschichte von lea und Abel ähnelt der von Edward und Bella nicht im geringsten. Gut zugegeben in beiden Bpchern ist ein junge Mädchen unsterblich in einen gutaussehenden Vampir verliebt, aber da hört die Ähnlichkeit eigenlich auch schon wieder auf, denn Abel ist ja strengenommen nach den normalen "Richtlinien" nicht mal ein Vampir, sondern von einem Dämon besessen der nach Blut lechzt.
    Wie schon gesagt kann ich nur wenige bis gar keine Parallelen zu "Bis(s)" finden und ich habe mittlerweile schon fast ein schlechtes gewissen der autorin gegenüber, das ich zunächst auch von einem Bis(s)abklatsch ausgegangen bin :-(


    So ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr und man kann einigermaßen verstehen was ich sagen wollte... ich gehör eindeutig ins bett :gutenacht

  • Abel? ;-)



    Woher weißt du, dass es im 2. Teil nicht um Adam und Lea geht? Warst du bei einer Lesung?


    Ich finde das sehr schade, weil die Geschichte der beiden ja noch lange nicht zu Ende ist und auch alles irgendwie offen gelassen wurde :wow




    Schade ist das :-(

  • Zitat

    Original von melancholy




    Schade ist das :-(



    Jaaah finde ich auch :cry Ich hätte zu gern gewusst, wie es mit Lea und Adam weitergeht... :bonk Aber ist das wircklich sicher dass der 2. Teil definitiv nicht von den beiden handelt?


    lg Maria


    _________________________


    Denn nur
    ein anderer
    Mensch
    vermag einen
    Menschen
    seiner Einsamkeit
    zu entreißen!
    (Peter Schnittger)




    :lesend "Einmal gebissen, total hingerissen"- Mari Mancusi

  • Habenwollen! *sabber*
    Das Cover ist auch noch soooooooooo schön!
    Naja, nächsten Monat ist Geburtstag. Da darf man sich was schenken. Wenn man brav ist auch schon im voraus.



    Bin brav. :-]



    ....und süchtig. :cry

  • Zitat

    Original von melancholy


    Woher weißt du, dass es im 2. Teil nicht um Adam und Lea geht? Warst du bei einer Lesung?


    ja war ich :-) und da hatte jemand nachgefragt und sie meinte, dass sie zwar noch 2 bücher schreibt, aber morgenrot ein für sich abgeschlossenes Buch ist und die beiden auch in den nächsten teilen nicht mehr vorkommen... aber wer weis, vllt is ja die nachfrage so groß, dass sie sich doch erbarmt und uns einen 2. Lea-Teil schreibt :grin

  • Habs bis jetzt ungefaehr bis zur Haelfte gelesen und bin auch schon begeistert!
    Mir gefaellt der Schreibstil total und auch die Geschichte hat immer wieder neue Wendungen, die man NICHT vorhersehen kann. Klasse.



    mal schauen, wie mein Urteil ist, wenn ich es durchgelesen habe :lesend

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)