Morgenrot - Tanja Heitmann

  • Ja, leider. Das hier habe ich auf amazon.de gefunden:


    Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Derzeit schreibt die Autorin am zweiten Roman aus der geheimnisvollen Welt von »Morgenrot«.



    Schade um das schöne Papier!!!

  • Danke für die schöne Rezi, Melancholy :wave. Ich habe das Buch auf meinem Wunschzettel stehen, bin allerdings noch unschlüssig zu dem Preis und wegen dem Vergleich mit Bis(s).

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ja wirklich :nono Niemand zwingt euch, den zweiten Teil zu lesen und ich bin überzeugt, dass sich einige darauf freuen. Mich eingeschlossen :schlaeger


    Ich freue mich auch auf die Fortsetzung!! :wave

  • Zitat

    Original von M101
    [...] bin allerdings noch unschlüssig zu dem Preis und wegen dem Vergleich mit Bis(s).


    es gab eigentlich keine Parallelen zu Bis(s). Es ist wirklich ganz anders, schon allein von der Atmosphäre her. Viel düsterer. :wave

  • Ich war von dem Buch gar nicht begeistert, hab es zum Nikolaus bekommen und mich total gefreut weil ich es unbedingt lesen wollte, aber ich find es einfach nur langweilig geschrieben. Ich habe teilweise Seiten überflogen, weil ich es einfach zu langatmig fand. Das Geld ist es absolut nicht wert und hab mehreren Freundinnen schon davon abgeraten das Buch zu kaufen. Die nächsten Bücher werde ich aus der Reihe nicht lesen. Ich warte lieber auf den letzten Teil von Biss auf deutsch, wobei ich von Breaking Dawn auch nicht sooo begeistert war. Aber das tut hier nichts zur Sache^^

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich fande das Buch echt gut... und ich freue mich auch totaaaal auf das nächste Buch der Autorin.


    Die Liebe zwischen Adam & Lea ist sooooo besonders und auch ANDERS ^^ man kann das sooo schlecht in Worte fassen.


    Aber es ist auf jeden Fall spannend und jeden Cent wert. Ich lese es jetzt schon zum 3 Mal ^^

  • Ich habe für "Morgenrot" recht lange gebraucht, da ich einzelne Handlungsstränge immer wieder gelesen habe. Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen. Die Geschichte von Lea und Adam an sich finde ich durchaus gelungen, aber für meinen Geschmack ist insbesondere der Teil ab der Entführung in die Höhle nicht das Genre, was ich gerne lese.
    Eine Fortsetzung des Buches finde ich unnötig und werde es bestimmt nicht lesen.

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Och menno, jetzt habt ihr mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich glabe, ich kauf es mir. :gruebel
    Dabei wollte ich doch mal anfangen, mein Geld zu sparen statt es für Bücher auszugeben! :fetch
    lg

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • Melancholy, das is echt ne tolle Rezi! Ich hab ma das Buch gleich bestellen müssen und heute kann ichs abholen...


    Ich freu mich schon uur drauf, nur dumm das ich morgen Französisch Schularbeit hab, aber wenn mich das Buch fesselt, dann wird die Schularbeit sicha darunter leiden ;)

  • Zitat

    Original von bücherwurm89


    es gab eigentlich keine Parallelen zu Bis(s). Es ist wirklich ganz anders, schon allein von der Atmosphäre her. Viel düsterer. :wave


    Ja, stimmt, ich lese es auch gerade und finde es viel düsterer und auch irgendwie besser als Bis(s). Außerdem finde ich es gut, dass Adam nicht so ein Trauerkloß ist wie Edward...

  • Also ich bin gestern mit Morgenrot fertig geworden, und muss sagen das es mich ein bisschen enttäuscht hat...
    Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Adam und Lea wirklich toll aber diese Entführung hat mich eher an einen Aktionfilm erinnert und war ein bisschen dick aufgetragen..
    Ich möchte jedoch den 2. Teil lesen, denn diese düstere Atmosphäre hat mich schon in den Bann gezogen!

  • Sodele, bin jetzt auch fertig und muss sagen, es war in Ordnung.


    Solide geschrieben, nette, teils nervige Protagonisten. Die Story an sich hat mir auch gut gefallen. Nur das mit diesem Oberfiesling war mMn etwas aus der Luft gegriffen, passte für mich nicht so recht. Die Lovestory, oder wohl eher Leas Geschmachte war nett inziniert, dennoch habe ich kein Knistern gespürt zwischen den beiden. Schade!


    Den zweiten Teil, werde ich wohl auch lesen, ich möchte doch gerne wissen wie es weitergeht.


    :gruebel Ich gebe 7 Punkte!

  • So, ich bin nun auch (endlich) dazu gekommen, mir dieses Buch aus meinem Regal zu fischen. Ich bin jezt auf Seite 133 und ringe schon ein wenig mit mir, dass ich weiterlese - ich breche so ungern Bücher ab.


    Die Story an sich ist nicht schlecht, doch ist die Idee einfach nur mal blöd umgesetzt. Auch verstehe ich manche Gedankengänge von Lea nicht. Für sie war es beispielsweise fast selbstverständlich, dass Adam sie in das Haus ihres Professors trägt, wenn sie krank ist... :rolleyes Das Buch hat natürlich überhaupt nichts mit Biss zu tun - allerdings zum Nachteil des Buches. ;-) Man merkt, dass die Autorin deutscher Herkunft ist. Ich bin wahrscheinlich nach den vier Bänden von Mrs. Meyer schon zu verwöhnt und meine Messlatte ist sehr hochgeschraubt. Letztendlich ist Morgenrot kein Buch für mich, werde es aber wohl, aus Respekt, trotzdem zu Ende lesen. :-)