Auf Volksfeste gehe ich weniger wegen der Fahrgeschäfte, sondern eben des Volkes zuliebe. Nirgends triffst du soviele alte Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen wie auf solchen Festen.
An Alle Franken: Volksfest
-
-
Zitat
Original von Ronja...Und gibt es da nicht Tucher? *brrr*
Eben, das ist ja das eine Problem. Das andere Problem heisst Patrizier. *schauder* Wenn ich auf ein Volksfest gehe, interessiert mich ausser Speiss und Trank auch das Volk. Und wie redet sich besser mit Freunden bei einem Volksfest, als bei einem GUTEN Bier? Da ist aber Nürnberg die falsche Adresse. Von Nürnberg aus in Richtung Bamberg fahren und dann passt das auch mit dem Bier.
-
Zitat
Original von hurz
Eben, das ist ja das eine Problem. Das andere Problem heisst Patrizier. *schauder* Wenn ich auf ein Volksfest gehe, interessiert mich ausser Speiss und Trank auch das Volk. Und wie redet sich besser mit Freunden bei einem Volksfest, als bei einem GUTEN Bier? Da ist aber Nürnberg die falsche Adresse. Von Nürnberg aus in Richtung Bamberg fahren und dann passt das auch mit dem Bier.
Man muss ja nicht gleich Richtung Bamberg. Außerhalb von Nürnberg gibt es ja ganz viele leckere Biere. Zirndorfer (frag mal Doc :grin), Dreykorn, Wolfshöher, Hersbrucker... Um nur ein paar zu nennen.
Und heute war es schon soweit: Der erste hat angerufen und wollte uns mit aufs Volksfest mitnehmen, aber da wir heute Nachmittag schon unterwegs waren und mein Schatz noch zu tun hat, haben wir für heute erstmal dankend abgelehnt. Mal schauen ob wir uns im Laufe der Woche aus Gutmütigkeit doch noch überreden lassen.
-
Tja Ronja... heute wäre aber das Wetter ideal gewesen. Mal sehen, wie es so im Laufe der Woche noch wird ;-).