An Alle Franken: Volksfest

• Hallo ihr Lieben,

So nun ist es wieder mal so weit ! Morgen beginnt unser Herbstvolksfest ! Ich freu mich schon tierisch ! Obwohl ich diesmal nix fahren darf, wegen meinem Rücken. Aber es gibt lecker Essen und Lose.

Geht ihr aufs Volksfest ? Und wenn ja, was macht ihr dort am liebsten ?

Und wisst ihr was mir noch super gefällt ? Ich bekomm an meinem Geburtstag wieder ein Feuerwerk !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Also ich kann mit dem Volksfest ja gar nichts anfangen. Fast jedes Mal werden wir doch von irgendjemanden überredet mal mit durchzulaufen.

Die Fahrgeschäfte sind mir zu teuer und bei den meisten bin ich einfach ein Schisser. Das Einzige, was mich am Volksfest reizt, sind die leckeren Sachen, die es da gibt.

Im Rockhauszelt ist es normalerweise zu voll. Und gibt es da nicht Tucher? *brrr* Und in dem anderen, in dem wir das letzte Mal waren, war es zwar nicht voll, dafür war die Musik unter aller Kanone.

Aber geht ihr ruhig hin, ihr beiden, dann nehmt ihr mir schon keinen Platz in der Kneipe, oder Biergarten weg. :lache

• Einmal drüber laufen muß schon sein, wenn das Wetter mitspielt.

Für die fränkischen Eulen: Ihr könnt mich ganz leicht erkennen - ich bin die, die bei "Breakdance" am lautesten kreischt und dann mit leuchtenden Augen "mehr... mehr...!!!" angetrappst komme. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Für die fränkischen Eulen: Ihr könnt mich ganz leicht erkennen - ich bin die, die bei "Breakdance" am lautesten kreischt und dann mit leuchtenden Augen "mehr... mehr...!!!" angetrappst komme. ;-)

*einhak* Mich müssen sie da auch immer rauszerren, weil ich das so gut finde. Bei uns gibts einmal im Jahr einen 5-tägigen Ausnahmezustand, bei der so ein Volksfest über die gesamte Innenstadt verteilt ist. Das ist genial. Man schafft es an einem Tag nicht, überall hinzukommen und manche Karussells stehen so nah an einer Hauswand, dass man meint, jedem Moment bei den Bewohnern auf dem Sofa zu landen. Absolut zu empfehlen! :-)

begeisterte Grüße Idgie

• @ Idgie,

daß ich nach einem Abend auf dem Volksfest mit allerlei kindischen Vergnügungen drei Tage kreuzlahm bin, erzähle ich natürlich nur Dir unter vier Augen. ;-)

@ Melanie

Denk ans Frühjahrsvolksfest. Da darfst Du dann wieder mitspielen! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Batcat :
    Ausruhen kann man ja nachher immer noch. Hauptsache, mir passiert nie so ein Alptraum, wie vielen Kirmesbesuchern vor 3 Jahren hier. Da hats im E-Werk gebrannt und es kam zu einem ca. 90 min. Stromausfall. Die Leute hockten in den Karrussells fest und das Anfang November. Ich hatte Glück und stand grad unter dem power-tower, wo die Leute in luftiger Höhe aufs Abseilen warten mussten. Nicht, dass mich das irgendwie abhalten würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas nochmal passiert, ist ja in etwa so groß, wie ein in meinem Garten landendes Ufo. :grin

• ja, das glaube ich wohl auch - ich lass mich auch nicht von abhalten.. :lache

Waren mal in irgendeinem Freizeitpark - und ich bin soo oft hintereinander die Loopings gefahren, dass man mich irgendwann mal davon abgehalten hatte.. :lache

werde wahrscheinlich nicht kommen können - *seufz*

Wie lange geht das denn noch?

Vielleicht schmuggel ich mich irgenwann mal weg von zu Hause oder so..

• Hallo Kathrin,

Es hat gestern erst angefangen und geht noch bis zum 12ten September.

Idgie : Wie du hattest noch nie ein Ufo im Garten ?

liebe Grüsse melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Kathrin,

Es hat gestern erst angefangen und geht noch bis zum 12ten September.

Idgie : Wie du hattest noch nie ein Ufo im Garten ?

:yikes Du meinst, ich sollte doch vorsichtiger sein, mit Karrussell fahren?

Boah, geht das bei euch lange!

• Zitat

Original von Idgie
    Boah, geht das bei euch lange!

Idgie,

bei DEM Wetter, das wir hier meist rechtzeitig zum Volksfest haben, muß es schon so lange gehen, damit man vielleicht mal einen regenfreien Abend zum Amüsieren erwischt.

Lieben Gruß,

Batcat

• Hallo,

Ach was Regen, den muss man einfach ignoeieren ! Aber ich hab festgestellt, ich werde alt ! Ich geh nicht mehr so oft aufs Volksfest wie früher, vielleicht nur noch ca. 4-5 mal.

liebe Grüsse melanie

• Also bei uns findet das Spektakel ja Anfang bis Mitte November statt. Da muss man schon abgehärtet sein. Gelegentlich bin ich auch schon im Schnee Karrussell gefahren. Da frieren einem aber fast die Ohren ab und ich bin da nicht so scharf drauf. Ansonsten gilt warm einpacken und 5 Tage lang durch. Das ist so ein Bazillus, den man nicht abschütteln kann. Wir gehen da eigentlich bis auf Sonntags jeden Tag hin. :-) Nach 5 Tagen bin ich allerdings absolut ruhebedürftig, länger würde ich das auf keinen Fall aushalten.