'Kennen wir uns nicht?' - Seiten 001 - 068

• Hallöchen,

da das meine erste LR ist, bin ich natürlich schon sehr gespannt, wie das so läuft. (Hoffe ich mach nichts verkehrt und verrate zu viel.)

Hab jetzt die ersten 68 Seiten gelesen und kann bisher sagen:
    lustig und erfrischend typisch Kinsella!

"Wenn das nicht der absolut beschissenste Abend meines ganzen scheissbeschissenen Leben ist! Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich sagen - minus sechs." (Seite 7) :lache

Kinsella beschreibt mit einer guten Portion Sarkasmus, wie Lexi nach ihrem Aufwachen "feststellen muß", dass sie auf einmal schöne Zähne, Haare, Beine..., teuere Sachen (Kosmetika, Designer Taschen und Kleidung) und letztendlich einen atemberaubenden Ehemann hat.

"Die haben mir erst mal einen schönen starken Tee gemacht. Bestimmt gut gegen Gedächtnisverlust. Tee" (Seite 39) :P

Besonders witzig fand ich die Szene, als ihre Schwester Amy sie mit ihrem adoptierten Kind (ich sag nur "Muh-ma" :lache) und ihrem Ehemann mit Buckel auf den Arm nimmt. Herrlich erfrischend.

Bin schon ganz gespannt, wie es mit ihrem atemberaubenden Ehemann, ihrer Mutter und auch ihrer Schwester weitergeht. Vor allem interessiert mich, wer der Mann im Anzug war, als sie 3 Jahre zuvor "auf den Kopf gefallen ist" und was noch alles in den 3 Jahren passiert ist.

• Zitat

Original von Sonnschein

"Wenn das nicht der absolut beschissenste Abend meines ganzen scheissbeschissenen Leben ist! Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich sagen - minus sechs." (Seite 7) :lache

Ein sehr interessanter Vergleich.. durchaus :lache

Der Übergang von 2004 nach 2007 fand ich auch sehr gelungen. Der Leser hat ebenfalls eine "Amnesie". Dadurch kann man Lexis Verzweifelung sehr gut nachvollziehen.

• Die kleine Schwester finde ich auch ganz schön fies ( ..du schuldest mir 70 Pfund..*g*)...

Alles in allem ein herrlicher Einstieg. Was sich da alles so in drei Jahren verändert zu haben scheint (Nägel, Frisur, Figur, komplette Lebenseinstellung offenbar...) *g*.

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Die kleine Schwester finde ich auch ganz schön fies ( ..du schuldest mir 70 Pfund..*g*)...

Alles in allem ein herrlicher Einstieg. Was sich da alles so in drei Jahren verändert zu haben scheint (Nägel, Frisur, Figur, komplette Lebenseinstellung offenbar...) *g*.

Amy mag ich irgendwie nicht so. Sie scheint vor allem auf Geld und Besitz (also Diebstahl etc.) aus zu sein :-(

• Zitat

Ja und die Mutter wirkt irgendwie ... realitätsfremd :gruebel

Also die Mutter finde ich auch schon komisch. Die Tochter liegt im Krankenhaus hat Amnesie und sie hat nichts anderes als die Sofadecken im Kopf, die Lexi für sie bestellen wollte.... :bonk

Das bringt einen ganz schön auf die Palme!

• Hab gerade den ersten Teil fast in einem Rutsch durchgelesen und hach - die Bücher sind mir abgegangen von Sophie Kinsella. Sie haben immer so etwas erfrischendes an sich mit der richtigen Portion Humor. Ich bin sicher schnell durch :lache

Die Amnesie ist toll gelungen, man steht selbst total auf dem Schlauch und ich staune mit Lexi wie viel sich in den drei Jahren sichtlich verändert hat. Von der grauen Maus zur durchgestylten, erfolgreichen und verheirateten Geschäftsfrau. Wenn man da mal nicht geschockt ist.... ;-) Ganz zu schweigen davon das sie nun "so alt" ist. Ganze 28 Jahre - furchtbar ;-)

Wär ich jetzt nicht schon so müde, ich würd das Buch wohl in der Nacht noch fertig kriegen aber ich muss ja morgen arbeiten und hab ohnehin schon überzogen :lache Oh ich freu mich morgen schon aufs S-Bahn fahren Richtung Arbeit :-]

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skvisa ()

• Was ein Alptraum!
    Wenn ich mir vorstelle, ich werde wach und bin auf einmal eine gestylte sonnenbankgebräunte Schicki-Micki-Braut mit lackierten Finger- und Fussnägeln. Ich würd mir das Leben nehmen :lache
    Schon erstaunlich, wie man sich in drei Jahren angeblich verändert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles stimmen soll. :gruebel
    Da ist doch bestimmt ein Haken!

Lexis Mutter find ich mal voll daneben. Erst mal die Geschichte mit ihrem Vater - ich hätte mich direkt scheiden lassen, wenn er so ein Windhund ;-) wäre. Aber dann wäre ja Amy nicht da.
    Die Mutter scheint ihr nicht zu glauben, dass sie sich nicht erinnern kann. Und sie wird ihr ja sicher viel bezahlen, denk ich mal. Also Lexi ihrer Mutter.

Amy ist komisch. Das mit den 70 Pfund glaub ich nicht - da hat sie Lexi sicher abgezockt. Ausserdem ist sie total fies. Das mit dem Kind war mal der Oberhammer. Wie gemein kann man sein?

Tja, Eric - auf den bin ich jetzt mal gespannt. Ob er wirklich so toll ist, wie alle sagen, oder ob Lexi bemerkt, dass er ein Blender ist... ;-)

Jetzt muss ich aber erst mal einkaufen gehen :-)

• Ich habe den ersten Abschnitt gerade eben beendet und musste mich nun zwingen, das Buch kurz aus der Hand zu legen, um zu posten. Das Abschnittsende ist aber auch gemein gewählt, gerade als der geheimnisvolle Ehemann seinen großen Auftritt hat und sich auch noch als atemberaubend gutaussehend (hatte aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet) entpuppt.

Lexi finde ich sehr sympathisch, zumindest die "alte" Lexi. In den drei vergessenen Jahren scheint sie ja ein komplett anderer Mensch gewesen zu sein. Bin schon gespannt, wie es dazu kam und ich wäre auch nicht überrascht, wenn der Mann im Anzug, der ihr das Taxi wegschnappen wollte, noch mal in Erscheinung tritt. Auf jeden Fall kommt da sicher noch ein anderer Mann hinzu, dieser Ehemann Eric kanns nicht wirklich sein, das wäre zu einfach :grin

Ihre Mutter und ihre Schwester Amy kann ich im Moment nicht sonderlich leiden. Beiden kann man nur zugute halten, dass sie Lexi zumindestens besuchen. Ansonsten haben sie sich ihr gegenüber aber nicht wirklich so verhalten, wie man es sich von seiner Mutter oder Schwester in einer solchen Situation wünscht.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wo bitte bleiben die Freunde bzw. Freundinnen :gruebel?

• So, ich hab nun auch den ersten Teil beendet.
    Kinsella hat das jawohl genial gelöst. Ich kam mir beim lesen vor als wäre ich Lexi. Eine Amnesie muß wirklich grausam sein. Vor allem stelle ich mir das Gefühl schrecklich vor sich zu zwingen sich zu erinnern- und die Erinnerung bleibt verloren.

Das erinnert einen an Filmrisse aus der Jugend (die ich bei anderen so peinlich fand, dass ich mich gehütet habe selber einen zu haben :lache), bei denen man anderen glauben mußte was man scheinbar in der Nacht zuvor getan hatte :lache.

Die Mutter und Amy sind grauenhaft. Wobei Amy eher finde ich so pubertär ist, und wahrscheinlich eigentlich ganz ok. Die 70 Pfund ok, aber richtig fies fand ich, als sie das asiatische Kind hinhielt und behauptete, dass sie ein asiatisches Kind adoptiert hätte :wow.

Der Eric ist ja der Hammer. Erst als sie auf Edward tippte hab ich gedacht sie hätte Bella ihren Edward ausgespannt :rofl *ironieoff*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Das erinnert einen an Filmrisse aus der Jugend (die ich bei anderen so peinlich fand, dass ich mich gehütet habe selber einen zu haben :lache), bei denen man anderen glauben mußte was man scheinbar in der Nacht zuvor getan hatte :lache.

Ja, da hast du absolut recht! :lache

Der Leser wird durch den Prolog wirklich gut in die Situation der Amnesie mit eingezogen. Dachte zuerst, sie hätte vielleicht längere Zeit im Koma gelegen. ..

• Zitat

Original von Sonnschein
    TheAlice

was gefällt Dir denn an dem Buch nicht?? Hast doch noch gar nicht viel davon gelesen... :gruebel

Das hat doch damit nichts zu tun. Ich finde Kinsella will einfach krampfhaft lustig sein und der Schreibstil gefällt mir auch nicht.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ja, und bis jetzt war ich ein großer Fan. Ich fand alle bisherigen Bücher spitze, egal ob Becky oder andere. :wow

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder