Hier kann zu den Seiten 069 - 139 geschrieben werden.
'Kennen wir uns nicht?' - Seiten 069 - 139
-
-
Gut,dann mache ich hier jetzt den Anfang, wenn sich sonst noch keiner meldet.
Ist meine erste LR, also verzeiht, wenn ich irgendwas falsch mache.
Ich war zwar noch nie in der Situation von Lexi - zum Glück - aber ich finde es sehr sympathisch, wie sie entsetzt auf ihren plötzlichen Reichtum reagiert. Zwar ist sie teilweise davon angetan,aber sie wundert sich - wie der Leser - dass sie nun kohlehydratfrei, mit Hohlkopffreundin und vor allem businesslike und mit Grau-in-Grau Geschmack ausgestattet ist.
Ich bin echt gespannt, wie ihre ehemaligen Freundinnen darauf reagieren, mit denen sie sich ja laut Klappentext nicht mehr versteht (warum auch immer).
Eric, ihr offenbar Angetrauter ist mir absolut nicht sympathisch. Er wirkt wie ein kleiner Roboter oder so ein typischer Heile- Welt- Klon. Ich stell mir das immer sehr bildlich vor, wie er mit den Händen spricht, wenn er von seinem / ihrem schicken Hightechloft spricht...
Naja, ich hätte mir erwartet, dass ihre Mutter wenigstens eine Hilfe ist, aber die scheint nicht grad helle zu sein.
Ich bin dann mal wieder lesen und werf mich auf Kapitel 9
-
Keine Sorge. Du machst alles richtig. Kann man da überhaupt was falsch machen, wenn man einfach seine Eindrücke und seine Meinung schreibt?
Aber ich muss Dir Recht geben. Auf mich wirkt Lexi irgendwie... wie soll man das beschreiben? Sie hat ihren Blackout in dem Moment, wo sie das erste Mal gestürzt war. Ob sie da einen Schaden bekommen hat.. so in der Art Persönlichkeitsstörung und war daher die drei Jahre eine andere als die "alte" Lexi? Und durch den zweiten Schlag (Autounfall) hat sich dieser Schaden wieder behoben?
Der Bruch mit ihren Freundinnen wird weiter hinten beschrieben.
Da sage ich mal nichts weiter dazuEric ist sehr merkwürdig. Sehr zuvorkommend, nett und irgendwie zu perfekt.
Er passt einfach nicht zu der "chaotischen" Lexi.Anfangs dachte ich auch, dass Lexis Familie (Mutter und / oder Schwester) sich um Lexi kümmern und ihr helfen, sich wieder in ihrem Leben zurecht zu finden. Leider war dem nicht so. Auch ihre angeblich beste Freundin stellt sich als ein Reinfall heraus. Derzeit sieht es eher so aus, als würden alle erwarten, dass Lexi "funktioniert", aber niemand will ihr helfen, dass das auch klappt.
Da ich nicht weiß, ob das schon vorkam, spoilere ich es mal.Besonders heftig fand ich das "Ehe-Handbuch", das Eric für Lexi erstellt hat. Was da alles an Punkten und Stichworten vorkommen... :rolleyes
Ich bin auf Seite 364.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Keine Sorge. Du machst alles richtig. Kann man da überhaupt was falsch Aber ich muss Dir Recht geben. Auf mich wirkt Lexi irgendwie... wie soll man das beschreiben? Sie hat ihren Blackout in dem Moment, wo sie das erste Mal gestürzt war. Ob sie da einen Schaden bekommen hat.. so in der Art Persönlichkeitsstörung und war daher die drei Jahre eine andere als die "alte" Lexi? Und durch den zweiten Schlag (Autounfall) hat sich dieser Schaden wieder behoben?Ich vermute auch, dass sich durch die beiden Kopfverletzungen die Persönlichkeit verändert hat und dass sie jetzt wieder die alte Lexi ist. Zumindest kommt sie jetzt etwas schusselig rüber (ich sag nur kaputte Leoparden-Figur, zerkratztes 10.000 Pfund Sofa, Fahrversuche :lache) dahingegen ist das Bild, das ihr Mann ihr von sich schildert, das krasse Gegenteil.
Entsetzt war ich darüber, wie Lexi von ihrer neuen besten Freundin im Fitness-Studio als die neue Attraktion vorgeführt wird. Sowas nennt sich also "Freundin" in diesen Kreisen...
Bin schon ganz gespannt, wie ihre alten Freundinnen beim ersten Aufeinandertreffen reagieren und vor allem stellt sich mir die Frage, wer der Mann ist, der ihr bei ihrem mißglückten Fahrversuch zu Hilfe eilt??? Ob es der Mann von der ersten Kopfverletzung ist, dem sie das Taxi wegnehmen wollte??
Ich laß mal meiner Phantasie freien Lauf, oder noch besser:
Ich geh gleich weiter lesen
-
PS: Falls ich hier zuviel verraten sollte (obwohl ich ja erst bis Seite 139 gelesen habe) dann sagt mir bescheid, dann spoiler ich noch nachträglich.
Ist halt auch meine erste LR und weiß nicht genau,
ob man sich hier komplett über die angegebenen Seiten auslassen kann oder man trotzdem wichtiges spoilern sollte... -
Ich kann es leider nichts zu sagen, da ich ja noch etwas weiter bin als Du. Aber im Zweifelsfall spoilere ich immer:-).
-
Irgendwas stimmt doch da nicht!
Der Typ in der Garage - der ist doch bestimmt Lexis heimlicher Geliebter oder so.
Der scheint ja total sauer zu sein, dass sie ihn nicht wieder erkennt.Ihre Freundin Rosi ist ja auch wirklich ne hohle Frucht.
Führt Lexi im Fitness-Studio so vor
Ich finde die auch total ätzend.Tja, Eric ist mir zu perfekt. Er ist zuvorkommend und macht alles für sie - aber ich glaub ihm nicht... Er reagiert auch anders als ich es von meinem Mann erwarten würede auf ihre Amnesie.
Das Haus find ich zu übertrieben. Ein Wochenende in so nem Luxus könnte ich ja nett finden - aber mein ganzes Leben??? Lexi scheint es ähnlich zu gehen.
Lustig finde ich, dass die beiden den gleichen Hochzeitstag haben wie wir - nur zwei Jahre eher
Ich kann mir Lexis Persönlichkeitsänderungen nur so vorstellen, dass sie tatsächlich bei dem Sturz 2004 sich in die Super-Lexi verwandelt hat und jetzt mit dem Autounfall wieder zürück.
-
Ja also was den Hochzeitstag angeht, da steht doch 06. Juni 2006 bei mir. Wir sind nun im Jahr 2007 aber sie sind schon zweieinhalb Jahre verheiratet - da passt was nicht Ist mir während des lesens schon aufgefallen aber ich nehms jetzt auch nicht so tragisch
Rosalie ist mir suspekt. Sowas nennt sich beste Freundin die überall kund tut, Lexi hätte nun Amnesie und sie würden versuchen ihr Gedächtnis zu finden. Als wäre sie eine Attraktion sondergleichen
Eric find ich bisher noch ganz nett, wenn auch alles reichlich übertrieben ist. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nach einem Unfall nichts mehr wissen und würde dann aufwachen und drei Jahre später ist alles so komplett anders als vorher, ich hätte ernsthafte Einordnungsprobleme
Das Autofahren war schon sehr lustig und der Typ - na da läuft doch sicher irgendwas zwischen den beiden und nur er weiß es natürlich und Lexi nicht mehr.
Ich werd noch bisschen weiterlesen gehen und morgen wohl dann zum nächsten Teil schon posten können Es liest sich einfach superflüssig und ich mag es
-
Ich kann euch eigentlich in allen bisher erwähnten Punkten nur beipflichten ...
Die Mutter und die Schwester sind abgetaucht, was für eine fürsorgliche Familie .. aber vielleicht ist Lexi eh besser dran ohne die beiden.
Die neue beste Freundin, also die schlägt doch bitte alles ... würde ich aufwachen und feststellen, dass das meine beste bzw. einzige Freundin ist, daran würde ich wohl wirklich verzweifeln
Eric ist mir persönlich etwas zu glatt .. eigentlich immer nett und zuvorkommend und außerdem scheint er Lexi wirklich zu lieben, jedoch halt die Lexi vor dem Unfall. Eine kurze Situation gabs, als er ihr die Suppe ins Schlafzimmer brachte, da hätten bei mir an Lexis Stelle gleich alle Alarmglocken geschrillt. Das war, als er ihre Schuhe im Schlafzimmer bemerkte und sie darauf aufmerksam machte, dass Schuhe ins Ankleidezimmer gehören. Sie hat sich dafür entschuldigt und er sagte so etwas wie "solche Dinge weißt du halt noch nicht wieder" Das ist wohl bitte mehr als pingelig, noch dazu haben die eine Haushälterin, die hinter ihnen her putzt.
Ich bin ja sooo gespannt, wer der Typ am Abschnittsende ist, also der ihr mit dem Auto geholfen hat. Da hilft wohl nur weiterlesen
-
Zitat
Original von Skvisa
Ja also was den Hochzeitstag angeht, da steht doch 06. Juni 2006 bei mir. Wir sind nun im Jahr 2007 aber sie sind schon zweieinhalb Jahre verheiratet - da passt was nicht Ist mir während des lesens schon aufgefallen aber ich nehms jetzt auch nicht so tragischBei mir steht auch das Datum 06. Juni 2006 als Hochzeitstag auf der Hochzeits-DVD, aber im Ring ist 03. Juni 2005 eingraviert. Da passt ja gar nichts zusammen! Zweieinhalbjahre können sie auf jeden Fall nicht verheiratet sein, wenn Lexi sich bis Feb. 2004 erinnern kann (also bis vor drei Jahren) und da war noch von keiner Fernsehshow bzw. keinem Eric die Rede
-
Zitat
Original von Bibra
Bei mir steht auch das Datum 06. Juni 2006 als Hochzeitstag auf der Hochzeits-DVD, aber im Ring ist 03. Juni 2005 eingraviert. Da passt ja gar nichts zusammen! Zweieinhalbjahre können sie auf jeden Fall nicht verheiratet sein, wenn Lexi sich bis Feb. 2004 erinnern kann (also bis vor drei Jahren) und da war noch von keiner Fernsehshow bzw. keinem Eric die Rede
Das Datum vom Ring hab ich mir gar nicht gemerkt, nur 2005, aber du hast recht. Ich hab zurückgeblättert und da steht eindeutig 3. Juni 2005
Und in einem halben Jahr kann sich zwar viel ändern aber gleich soviel? Da hätte die Hochzeit ja einen Tag nach dem kennenlernen stattfinden müssen
Schade, dass das so unüberlegt ist oder eventuell falsch übersetzt?!
-
Oder es hat alles seinen Sinn und ist so gemeint. Langsam bin ich mir da sicher, dass da irgendwas faul ist... Dieser Eric ist soooo komisch.
-
Zitat
Original von Booklooker
Oder es hat alles seinen Sinn und ist so gemeint. Langsam bin ich mir da sicher, dass da irgendwas faul ist... Dieser Eric ist soooo komisch.Meinst du? Na wer weiß - ich lass mich mal überraschen ob sich das Geheimnis hier drum noch lüftet
-
Zitat
Original von Bibra
Bei mir steht auch das Datum 06. Juni 2006 als Hochzeitstag auf der Hochzeits-DVD, aber im Ring ist 03. Juni 2005 eingraviert. Da passt ja gar nichts zusammen! Zweieinhalbjahre können sie auf jeden Fall nicht verheiratet sein, wenn Lexi sich bis Feb. 2004 erinnern kann (also bis vor drei Jahren) und da war noch von keiner Fernsehshow bzw. keinem Eric die Rede
Das ist mir auch aufgefallen, aber ich gehe hier mal von einem Druckfehler aus, da dies auch nicht mehr zur Sprache kommt.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Das ist mir auch aufgefallen, aber ich gehe hier mal von einem Druckfehler aus, da dies auch nicht mehr zur Sprache kommt.
Jetzt hast du unsere ganzen Spekulationen, ob das vielleicht gewollt war und einen Sinn hat, mit einem Schlag zunichte gemacht .. dabei hab ich mir schon alle möglichen Erklärungen dafür einfallen lassen.
-
Zitat
Original von Bibra
Jetzt hast du unsere ganzen Spekulationen, ob das vielleicht gewollt war und einen Sinn hat, mit einem Schlag zunichte gemacht .. dabei hab ich mir schon alle möglichen Erklärungen dafür einfallen lassen.
Hm... Mist ..
-
Och schade, das wär so spannend jetzt geworden und ich hab die halbe Zeit in der Arbeit damit verbracht darüber zu tüfteln
-
Zitat
Original von Skvisa
Och schade, das wär so spannend jetzt geworden und ich hab die halbe Zeit in der Arbeit damit verbracht darüber zu tüftelnJaa, ich eben auch
-
Ich hab das jetzt auch nochmal nachgeblättert und, ihr habt vollkommen recht!!!!
aus S.49 steht in der Gravur des Ringes 06.Juni 2005
und S.82 dann auf dem Hochzeitsalbum 06. Juni 2006
da kann es sich ja nur um einen Druckfehler handeln...
-
Zitat
Original von Sonnschein
Ich hab das jetzt auch nochmal nachgeblättert und, ihr habt vollkommen recht!!!!aus S.49 steht in der Gravur des Ringes 06.Juni 2005
und S.82 dann auf dem Hochzeitsalbum 06. Juni 2006
da kann es sich ja nur um einen Druckfehler handeln...
Noch schlimmer, bei mir steht wie schon gesagt am Ring 3. Juni 2005