'Kennen wir uns nicht?' - Seiten 267 - 303

• *g* Das Handbuch würde ich ja echt zu gerne lesen...detaillierte Anweisungen für..*g*..

Edit: fast hätte ich den MONTBLANC vergessen...defintiv eine Szene, wo ich laut loslachen musste. Herr Schnuppe schien leicht verwirrt *g*. Einfach zu köstlich, ich glaube, ich kann nie mehr Schlagsahne essen, ohne zu lachen. Wääh, dieses selbstgefällige, kleine Kerlchen (ich sagte nicht Würstchen, obwohl mir das eigentlich auf der Zunge lag!)

• Finde auch, dass Kinsella das Handbuch als Nachwort hätte hinzufügen können.. wär bestimmt ein toller Abschluß gewesen ;-)

Also der Montblanc (und der Ernährungsnazi) sind sicherlich die beiden Szenen, die ich von diesem Buch am meisten in Erinnerung behalten werde. Hoffentlich sind wir jetzt nicht zu sehr von Schlagsahne traumatisiert. :lache

• Die Sache mit dem Montblanc fand ich schon abgefahren. Was die alles in ihrer Ehe angestellt haben :chen

Aber ihr erster "Versuch" ... da ging mir Eric auf den Wecker.. "darf ich dies" "darf ich das" ... also wirklich.. das verdirbt einem doch die Stimmung :nono

• Montblanc :lache
    Ich lach mich weg....

Wie gemein von Rosi Lexi zu erzählen, dass Jon alle verheirateten Frauen anbaggert. Ich hätte an ihrer Stelle ihn auch abblitzen lassen!

Wie lustig war denn die Szene mit dem Sicherheitssystem auf der Präsentation? Ich wäre gern dabei gewesen, wie die Alte sich die Ringe vom Finger gezupft hat und ihrem Mann in den Mund stopfen wollte :lache

Ich kann total verstehen, dass Lexi LOFT-STYLE LIVING nicht mehr hören kann - mir geht es da genauso! Ich könnte dem Idioten jedes mal eine ballern, wenn er es sagt. So ein arroganter W****!

Schön, dass Lexi sich mit ihren ehemaligen Freundinnen wieder versteht. Aber wie soll sie die Schließung der Abteilung verhindern? Das geht doch fast gar nicht. :-(

Byron halte ich auch für nen A***. Er ist die Kobra von beiden. Ich dachte, nur Frauen können so sein... War wohl nix...

Ich muss jetzt weiterlesen... :lesend

• Also da waren ein paar witzige Szenen in diesem Abschnitt ...

Zuerst gleich mal die Szene mit dem Sicherheitssystem bei der Vorstellung des neuen Lofts bzw. fand ich ja das mit dem erschlagenen Luxusfisch, den sie einfach nicht mehr loswurde, noch besser :rofl
    Jaaa, und dann nicht zu vergessen die Schlagober-Geschichte .. ich glaub, ich wär an Lexis Stelle vor Schreck tatsächlich in Ohnmacht gefallen bei diesem Anblick :yikes

Ich weiß nicht so recht, ob ich Rosalies Story über Jon nun glauben soll oder nicht. Könnte ja durchaus sein und ich traue Rosalie keine hinterhältige Lüge zu (zu doof dazu), aber irgendwie würde das alles nicht zu Kinsella passen. Naja, Jon bekommt sicher noch die Gelegenheit, das alles aufzuklären.

• Der Montblanc und die Alarmauslösung waren hier sicherlich die Highlights in diesem Abschnitt. Ich dachte mir beim Montblanc schon irgendeine Schweinerei weil Eric's Augen so gefunkelt hatten als Lexi sich danach erkundigen wollte. Da ist Jon's Überraschung ja glatt geglückt. Sehr gemein von ihm, ihr nichts zu verraten und nur den Hinweis zu geben :lache

Der erschlagene Fisch und wie man ihn nicht los wird - darin ist Lexi auch große Klasse :lache Stattdessen wird Chaos verursacht und alle superreichen verlieren ihre Nerven. Köstlich :-]

Schön, das Lexi sich mit ihren Freunden nun wieder versteht! Blöd das mit der Auflösung aber da fällt ihr hoffentlich sicherlich etwas ein das zu verhindern. Ich hab auch den Verdacht das sie das nicht geheim halten wird. Und ich würde wohl meine Fassung verlieren wenn ich zwei Minuten vorher noch davon lese und danach wird man mit einem Spruchbanner und Muffins begrüßt. Hach :-(

Rosalie's Geschichte über Jon kauf ich nicht ab. Das sie wusste was Jon sagt ist klar wenn Lexi ihr das erzählt hat vor dem Unfall. Sie bastelt sich dann eine Geschichte daraus wie Jon alle anbaggert und jedem dasselbe erzählt. Vermutlich ist sie selbst scharf auf Jon und ich hab die Vermutung das Debs von Eric schwanger ist. Oder war das Carolyn? :gruebel Darauf komme ich weil beide "Du bist so heiß" sagen und Lexi sich gedanklich kurz an ihre Freundin erinnert fühlt.

Herrliches Buch - ich hab glatt Lust noch mehr zu lesen. Bei so einem Wetter benötigt man ja auch was aufheiterndes :rolleyes

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Zitat

Original von Skvisa
    Vermutlich ist sie selbst scharf auf Jon und ich hab die Vermutung das Debs von Eric schwanger ist. Oder war das Carolyn? :gruebel Darauf komme ich weil beide "Du bist so heiß" sagen und Lexi sich gedanklich kurz an ihre Freundin erinnert fühlt.

Du kommst vielleicht auf Sachen, an sowas hab ich überhaupt nicht gedacht :yikes

.. obwohl ich glaube, dass es Debs ist, die immer "heiß" sagt und nachdem Carolyn schwanger ist, hat das eine wohl nichts mit dem anderen zu tun.

• Zitat

Original von Bibra

Du kommst vielleicht auf Sachen, an sowas hab ich überhaupt nicht gedacht :yikes

.. obwohl ich glaube, dass es Debs ist, die immer "heiß" sagt und nachdem Carolyn schwanger ist, hat das eine wohl nichts mit dem anderen zu tun.

:lache Es ist mir bloss so eingeschossen weil doch beide diese Floskel verwenden aber wenn natürlich Carolyn schwanger ist und Debs das sagt, dann geht meine Rechnung nicht auf - schade :grin

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Was ist Mountblac jetzzt eigentlich so genau? :rofl

Ich kann nur sagen: TOLL TOLL TOLL!
    Und das Handbuch? Das müssen wir mal alle zusammen schreibn,WAS HALtet ihr davon?

@ Skvisa: die idee mit dem schwanger sein ist sehr interssant. hat sich jA nachher leider nicht rausgestellt :(

• Hach... Wie schön! Habe gerade erst entdeckt, das es zu dem Buch mal eine Leserunde gab... Endlich, endlich kann ich meinen Gedanken zwischendurch ein bisschen Luft machen! Das Buch ist einfach nur HERRLICH!!!!! Ich klebe förmlich dran und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen...

Hatte gerade die Montblanc-Szene und musste ebenfalls laut lachen... Hatte ja vermutet, dass es ein Codewort für die Sache mit der Peitsche ist.... :lache Aber Schlagsahne in Verbundung mit "stehend" wie der Berg, macht natürlich wesentlich mehr Sinn... Oh Gott! :-)

Und zu Jon... Also bei ihm wäre ich dahin geschmolzen... Eric ist viel zu oberflächlich und auf das Äussere bedacht. Ernährungsnazi sagt doch schon alles.... :lache Aber auch so.. Neenee, da kann der so steinreich sein, wie er will, wohl hätte ich mich bei dem nicht gefühlt.
    Hingegen wirkte Jon von Anfang an irgendwie faszinierend. Spätestens bei seinem Kommentar von wegen "ich überlege mir, was den reichen Wichsern gefallen würde und baue das mit ein.." hatte ich ihn endgültig ins Herz geschlossen.
    Da irritiert mich nun starkt der Einwand von Rosalie (was für ein Name..), von wegen, er würde es bei allen verheirateten Frauen versuchen... Das kann doch einfach nicht stimmen!

Ich bin jedenfalls sehr, sehr gespannt, wie es weitergeht!! :lesend

Und auch die anderen Charaktere und "Nebengeschichten", wie der Untergang der Teppichabteilung, der Streit mit den Freundinin, die Mutter, Amy usw... Alles wirklich sehr schön beschrieben! Großartig!!!