Hier kann zu den Seiten 304 - 361 geschrieben werden.
'Kennen wir uns nicht?' - Seiten 304 - 361
-
-
Gut, die Erklärung für Lexis Sinneswandel ist teilweise ein klein wenig an den Haaren herbeigezogen...aber alles in allem schlüssig und es zeigt, wozu Menschen mit übertriebenem Ehrgeiz (woher immer der herrührt) fähig sein können.
Ich bin auch ein sehr ehrgeiziger Mensch...aber das schockt mich dann doch ein bisschen *g*. -
Endlich findet Lexi ihr eigenes "Leben" - und zwar in der Wohnung von Jon!
*Jon kann man sein Leben anvertrauen*
Ganz witzig hier: das Meer von SonnenblumenNatürlich wieder etwas übertrieben, da muß ich Sternschnuppe recht geben, was das traumatische Erlebnis auf der Beerdigung (bzw. schon die Tage vor der Beerdigung) in Lexi für einen "ungesunden Ehrgeiz" ausgelöst hat. Man bekommt teilweise den Eindruck, dass sie Eric nie wirklich geliebt hat, denn immerhin hat sie ihm ja fast nur was vorgespielt und nur bei Jon richtig gelebt...
-
Zitat
Original von Sonnschein
Endlich findet Lexi ihr eigenes "Leben" - und zwar in der Wohnung von Jon!
*Jon kann man sein Leben anvertrauen*
Ganz witzig hier: das Meer von SonnenblumenNatürlich wieder etwas übertrieben, da muß ich Sternschnuppe recht geben, was das traumatische Erlebnis auf der Beerdigung (bzw. schon die Tage vor der Beerdigung) in Lexi für einen "ungesunden Ehrgeiz" ausgelöst hat. Man bekommt teilweise den Eindruck, dass sie Eric nie wirklich geliebt hat, denn immerhin hat sie ihm ja fast nur was vorgespielt und nur bei Jon richtig gelebt...
Besagtes Meer hätte ich gerne mal gesehen. Denn auch Sonnenblumen verblühen irgendwann mal...
Irgendwie ist das Ganze etwas unstimmig. Eine derartige Wandlung ausgelöst durch die Ereignisse auf einer Beerdigung? Lexi hat sich bei Eric ja total verstellen müssen und das freiwillig???
-
Ach Quatsch - alles ist vollkommen realistisch
Ich wusste doch, dass Lexis leben IRGENDWO sein muss. In Jons Wohnung - da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Wenigstens war sie mit ihm sie selbst.
Anscheinend hat sie alles aus Berechnung gemacht und Eric auch nie geliebt. Kein Wunder, wenn ich die wahrscheinlich horrende Hypothek vom Haus meiner Mutter abbezahlen müsste, würde ich auch einiges versuchen. Allerdings würde ich keinen Mann heiraten, den ich nicht liebe. Die Karriereleiter hoch zu steigen würde ich schon eher versuchen.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie es trotzdem so schlimm fand, keinen Kontakt mehr zu ihren Freundinnen zu haben. Aber das hat sie ja wohl nur vor Jon zugegeben - niemals vor Eric.
Am besten fand ich, als Jon sagte, dass Eric wie ein Alarmsystem ist - man stellt ihn auf "Ehemann" ein und er legt los Genauso kommt es mir auch vor.
Ganz schrecklich find ich die Mutter von Lexi. So eine bekloppte Kuh! Kein Wunder, dass sie auf den Blender - Lexis Dad - reingefallen ist.
Lustig wiederum fand ich, was sich Amy ausgedacht hat. Ist doch witzig, den Leuten "Stars" zu zeigen
-
Ich hab hier ehrlich gesagt nicht ganz so verstanden, warum sie die ganze Zeit bei Eric geblieben ist, wenn es ihr doch bei Jon so viel besser ging...
Finanziell war sie ja nicht von ihm abhängig, schließlich war sie ja Chefin...Warum dieses Schauspiel?
-
Vielleicht wegen des Scheins? Rein optisch passte Eric als Ehemann besser zu dieser Bossbitch.
Und immerhin hatte sie ja eine finanzielle Verpflichtung gegenüber ihrer Mutter. Daher brauchte sie einen guten Job... -
Aber dennoch hatte ihre Mutter kein Geld...war offenbar sehr einsam und hat sich aus diesem Grund ihren Hunden gewidmet und Lexi als *Bossbitch* scheint das nie gestört zu haben.
-
Sie hat sich Eric genommen um nicht wie ihre Mutter auf so einen Blender reinzufallen, sprich das komplett andere Leben zu leben. Kennt man ja häufig auch aus dem realen Leben. Vielleicht jetzt nicht was die finanzielle Sicht betrifft aber beispielsweise wenn die Kinder in einer nicht so aufgeräumten Wohnung aufwachsen und sie später ausziehen haben die eine perfekte, saubere Wohnung. Genauso umgekehrt. Wer in einem sterilen Umfeld aufwächst hat später sicherlich nicht so die perfekte Wohnung. Ausnahmen bestätigen die Regel Aber ich denke so könnte man es vergleichen.
Das die Beerdigung ihres Dads diese Wandlung ausgelöst hat kann ich mir schon vorstellen. Was sie von ihren Freundinnen jedoch weggetrieben hat bzw. wo der Bruch zustande gekommen ist, das bleibt mir noch schleierhaft. Nur erfolgreich sein und die Chefin zu sein kann ja nicht so schlimm sein und das sie sich dann so gehässig ihren Freundinnen gegenüber benommen hat obwohl es ihr leid tut ist für mich nicht sonderlich schlüssig.
Das Meer aus Sonnenblumen fand ich toll - nicht realistisch weil sie eben verblühen - aber absolut toll! Wenn das mal nicht total verliebt und romantisch ist
Sie findet all ihre Sachen die ihr was bedeuten und ihr Wärme geben so wie ein heimatliches Gefühl bei Jon. Verwirrt wär ich wohl auch erstmal wenn ich mich als treuen Menschen kenne und bemerke das ich eine ausgefuchste Affäre habe. Andererseits, wenn es stimmt was Jon sagt und Eric liebt sie nicht und sie liebt Eric nicht, frage ich mich ob es eine Zweckehe ist und beide damit einverstanden waren bzw. ihren Nutzen daraus ziehen.
Amy und ihr Trip mit den Stars war ja auch mal toll
Mir scheint der Tod hat in der gesamten Familie eine Wandlung ausgelöst.
-
Ich kann Lexis Wandel nach den ganzen Enthüllungen eigentlich ganz gut nachvollziehen. Andere würden vielleicht Depressionen bekommen, sie hat der Ehrgeiz gepackt. Warum sie jedoch nicht auch ihren Freundinnen das alles anvertraut hat, so dass diese sie und ihr Verhalten vielleicht auch etwas besser verstanden hätten, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn mir sowas passiert, würde ich gleich als erstes mal Rat und Trost und ev. Hilfe bei meinen Freunden suchen. Warum sie Eric heiratete, dass wird eh erklärt und zwar weil er in diesem Moment der Richtige zu sein schien (gutaussehend, ehrlich, zuverlässig, berechenbar und reich) und das ist ja bitte nicht wirklich so fern jeder Realität.
Jon ging mir in diesem Abschnitt ziemlich auf die Nerven ..
Z.B. auf Seite 322 als er von der Schließung der Abteilung hört und nach ihrem Plan fragt. "Das ist doch nicht dein Ernst. du weißt nichts davon?" Wie dämlich ist dieser Mensch eigentlich? Wenn Lexi sich an nichts aus den letzen 3 Jahren erinnern kann, warum sollte sie sich dann ausgerechnet an ihren genialen Rettungsplan erinnern. Noch dazu, wenn sonst keiner in der Arbeit was davon weiß und sie die Unterlagen versteckt hat.
Dann noch auf Seite 335 als sie über die Beerdigung von Lexis Dad sprechen und was sie davon weiß. Er: "Das ist doch völlig absurd. Weißt du eigentlich irgendwas über dein Leben?" Nein, eben nicht, das ist schließlich das ProblemDie Mutter finde ich einfach unmöglich! Sie hat nur Schulden und kein Geld für irgendwas, aber kann sich einen Haufen Hunde leisten. Ihre älteste Tochter bezahlt die Schulden vom Vater ab und die jüngere Tochter friert in einer stinkenden Bruchbude, aber für die ganzen Viecher hat sie anscheinend Geld genug und so ein Hund ist auf keinen Fall billig (angefangen von Futter bis hin zur medizinischen Betreuung).
ZitatOriginal von Skvisa
Das Meer aus Sonnenblumen fand ich toll - nicht realistisch weil sie eben verblühen - aber absolut toll! Wenn das mal nicht total verliebt und romantisch istJaaa, das fand ich auch soooo schön kitschig!
-
Sonnenblumen sind jetzt meine Lieblingsblumen.
Auch wenn ich das sehr privat fand.Nur denke ich auch,das man sein Leben iwo findet.
Ich hab nur keine Ahnung,wo meins auf mich wartet aber egal.
Toll wäre es,doch.Und ich habe mich immer wieder gefragt. was würde ich in ihrer situation tuen?
ich hätte eric schon weggeschickt.also wirklich.
der regt einen nur auf.Und noch was zur Mutter:
-
Habe nun gerade noch in einem Zug weitergelesen. Mann.... Mir kamen fast die Tränen, als beschrieben wird, wie Lexi die Wohnung von Jon wahrnimmt.. Und die Sonnenblumen... Und sich ein Stück wiederfindet...
Auch bin ich froh, dass es endlich eine Erklärung für ihren so krassen Wandel gibt. Die Beerdigung. Die Schulden, Loser Dave, die Zähne, das Pummelchen... Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es nochmal eine sinnige Auflösung geben wird. Und hatte irgendwie mit etwas anderem gerechnet. Diese Variante finde ich jedoch sehr nachvollziehbar. Habe gerade in den älteren Beiträgen gelesen, dass es zu sehr an den Haaren herbeigezogen scheint.. Aber ich finde nicht. Wer kennt nicht diese Situation, in der alles einfach nur noch Scheiße ist und immer schlimmer wird? Die Figur Lexi hat nur einfach den extremsten Weg heraus gewählt. Und wie Jon (man merkt, er ist und bleibt mein Liebling.... ) schon meinte, ist sie selber quasi übers Ziel hinaus geschossen.
Was es nun mit der Ehe mit Eric auf sich hat? Hm.. Bleibt abzuwarten. Vielleicht ist es wirklich eine Zweckehe. Ich für meinen Teil hoffe ja inständig, das nun doch noch alles gut wird.
-Auch wenn ich mich anfangs gegen ein Fride-Freude-Eierkuchen Ende gewährt habe, weil ich keine Lust auf Kitsch hatte, fieber ich nun gerade richtig mit und glaube, heute Nacht noch zu Ende lesen zu müssen! -
Ach ja.. Und natürlich brenne ich darauf, endlich zu erfahren, was die rettende Idee ist, der noch in Lexis blauem Ordner schlummert.... Es bleibt spannend!!!