Warum nicht? Er macht heute ein Experiment mit seinen Studenten, vielleicht war er damals selbst Teil eines solchen?
'Der Seelenbrecher' - Thread 2 - Seiten 008 - 073 (ab 17.49 Uhr)
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
Wer ist bloß dieser Jonathan Bruck, den Caspar zu kennen glaubt?Die Frage stellt sich mir auch am Dringensten... Wer ist dieser Typ und vor allem wer ist sein Pfleger? Beide scheinen total Irre! Ob sie wohl gemeinsame Sache machen?
... Werde jetzt mal schnell weiterlesen gehen... -->
-
Ich fand den zweiten Abschnitt auch nicht so spannend wie den ersten, aber das soll vielleicht/wahrscheinlich genau so sein, nach dem Motto: erstmal gründlich Verwirrung stiften, Andeutungen machen und Fragen aufwerfen.
Mich interessiert auch am meisten, welche Information Sophia wohl für Caspar hat...
Und irgendwie fällt mir auf, daß einige der Beteiligten irgendwelche Brandnarben habe bzw. daß Feuer und dessen Geruch eine große Rolle spielen.
Mal sehen, wie lange ich im Bett noch weiterlesen kann *grusel* oder ob ich bis morgen doch wieder zu "Stille Post in Kleinöd" greife, der etwas harmloseren Variante
-
Ich fand den zweiten Abschnitt ebenso spannend wie den ersten und bin schnell in den Dritten eingetaucht...
-
Ich finde es komisch, dass der Chefarzt Caspar immer ins Zimmer schickt. Der versucht um jeden Preis zu verhindern, dass Caspar seine Indität rausfindet.
Dieser Abschnitt ist etwas langatmig.
-
Zitat
Original von Bücherwurm1973
Ich finde es komisch, dass der Chefarzt Caspar immer ins Zimmer schickt. Der versucht um jeden Preis zu verhindern, dass Caspar seine Indität rausfindet.Jaja, der Chefarzt ist mir auch ein bisschen suspekt...
-
Dieser Abschnitt war nicht so spannend wie der Einstieg. Er wirft jede Menge Fragen auf. Noch keine Antworten. Aber das ist man ja gewöhnt.
Momentan ist das Buch zwar recht nett, aber so ganz überzeugen kann es mich bisher noch nicht ganz. Kurz gesagt, noch brauche ich keine medizinische Aufsicht.
Ich hoffe das ändert sich noch.
-
Da ich den ganzen Tag unterwegs war, kam ich erst abends dazu weiter zu lesen.
Ist bisher alles noch nach meinem Geschmack. Lauter Fragen, keine Antworten und einen Haufen Leute, die alle der Täter sein könnten.
Der Fahrer Tom ist mir irgendwie nicht geheuer. Was ich von Bruck oder Dr. Bruck halten soll, weiß ich auch nicht.
Saß Caspar nun in einem brennenden Wagen, wenn ja warum? Und warum liegt dort ein Bild von Bruck auf dem Beifahrersitz?
Wichtig für mich ist auch, welche Information wollte Sophia Caspar geben? Raßfeld weiß doch mehr, als er zu gibt. (mein ich zumindest) Irgendwas ist doch da faul.
Jetzt werd ich gleich noch etwas weiter lesen und dann schlafen. Sonntag wird schön weiter gelesen. Möchte doch wissen, welche meiner Fragen sich bald klären wird.
-
Zitat
Original von hestia2312
Momentan ist das Buch zwar recht nett, aber so ganz überzeugen kann es mich bisher noch nicht ganz. Kurz gesagt, noch brauche ich keine medizinische Aufsicht.
:writeJa, so der richtige Knaller ist es bis jetzt nicht.
-
Zitat
Original von Bücherwurm1973
Dieser Abschnitt ist etwas langatmig.
Langatmig fand ich es nie! Irgendwann muss ja in die Personen eingeführt werden.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Langatmig fand ich es nie! Irgendwann muss ja in die Personen eingeführt werden.
Da gebe ich Cathrine Recht.
(Hab versehentlich erst "Bücherwurm" geschrieben, weil Catherine einen Bücherwurm als Avatar hat. Ups!) -
Langatmig? Um Gottes Willen, nein! Ich hätte bei dem Buch eher eine Sauerstoffflasche gebraucht!
-
Zitat
Original von Britt
Langatmig? Um Gottes Willen, nein! Ich hätte bei dem Buch eher eine Sauerstoffflasche gebraucht!Mein Herzrhythmus war auch völlig durcheinander.
-
Also ich fand das Buch auch alles andere als langatmig.
Ich wollte da kurz vorm Schlafen nur mal eben reinschaun, und ca.vier Stunden später war ich dann durch.Immer, wenn ich grade versucht war, mit den Gedanken auch nur ein bissle abzuschweifen, kam der nächste Hammer. Und noch ein Kapitel und noch eins...
-
Habe auch überlegt, ob ich mir medizinische Aufsicht holen soll, habs aber dann doch gelassen. Notfalls werd ich Sebastian verklagen
Mir persönlich hätte es gefallen, wenn es noch bisschen so weitergeht, wie am Anfang, paar Lötkolben und so, aber ich hoffe, paar Grausamkeiten kommen noch. Oder zumindest superspannende Momente. Mir gings da so ähnlich wie Dany, den ersten Abschnitt fand ich spannender. Dennoch verwirrt mich der zweite auch so genug und ich stelle mir 1000 Fragen.
Wer ist Caspar? Was ist passiert? Was weißt Raßman? Welche Verbinung gibt es zwischen Caspar, Bruck und dem Professor?
Zeitlang dachte ich, Bruck wäre vielleicht der Professor, aber das geht ja nicht, wenn er jetzt tot ist (wovon ich ausgehe ?(). Und ich nehme mal an, er hat im letzten Teil Sophia getötet und man wird nicht so schnell erfahren, welche Information sie für Caspar hatte.Ach ja, bei Caspar musste ich unwillkürlich an Kaspar Hauser denken.
Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Aber damit ich an dem Buch noch bisschen länger Freude habe, werd ich jetzt doch was Sinnvolles machen und später weiterlesen. Das nennt sich SelbstbeherrschungEdit: Da hab ich wohl nicht aufmerksam gelesen, aber Bruck ist ja nicht tot. Zumindest steht da was davon, dass er in die Dunkelheit flüchtete.
-
Wielange ist Capar denn schon in der Klinik? In seinem Geldbeutel wurde ein Bahnticket gefunden von letztem Jahr Oktober aber der Hund ist erst ein paar Tage dort
Irgendwie bin ich wohl zu blöd für das Buch
-
Oktober ist doch erst 2 Monate her. Wir haben doch Weihnachten (im Buch). Kann schon sein, dass er es ein paar Wochen mit sich rumschleppt. Solche Sammelwut soll es geben.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Oktober ist doch erst 2 Monate her. Wir haben doch Weihnachten (im Buch). Kann schon sein, dass er es ein paar Wochen mit sich rumschleppt. Solche Sammelwut soll es geben.Da steht letztes Jahr Oktober , deshalb war ich stutzig.
Naja ich werde wohl heute Abend weiter lesen mal sehen vielleicht springt der Funke noch über
-
Okay, ich dachte letzter Oktober, was ja im gleichen Jahr gewesen wäre.
-
Zitat
Ich glaube auch, dass dieser Name nicht zufällig gewählt wurde!