ZitatOriginal von Bouquineur
Also ich glaube mittlerweile, dass Caspar Viktor Larenz ist. Das passt einfach.
Könnte passen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Weiß ich nicht einzuordnen. Ich find diese Verknüpfung zu "Die Therapie" ja eigentlich super, aber sooo eine heftige Verknüpfung ... ich weiß nicht. Eher nicht.
ZitatOriginal von Bouquineur
Aber wer ist der Seelenbrecher, den sie offenbar ins Haus gelassen haben? Ist das wirklich Dr. Bruck? Oder jemand, der uns in der Geschichte bislang nicht begegnet und heimlich in die Klinik gekommen ist?
Ich schätze, es ist einer von den Anwesenden. Vielleicht auch mehrere. Bruck ... naja, das wäre irgendwie sehr offensichtlich und fast schon enttäuschend. Vielleicht in Zusammenarbeit mit jemandem, den der Leser nie vermuten würde ...
Der Seelenbrecher muss sich ja auskennen. Die beiden Personen, die die Möglichkeit hätten, die Schotts wieder zu öffnen, sind ja außer Gefecht gesetzt. Das war bestimmt kein Zufall. Ich hatte ja zunächst überlegt, ob es vielleicht Raßfeld oder Sophia, bzw. einer von beiden ist, oder etwas damit zu tun hat. Aber wer hatte die Möglichkeit? Bzw. ist Raßfeld wirklich tot oder gibts irgendeinen verrückten Trick? Und ist Sophia tatsächlich so ... hmm ... wir nennt man den Zustand? Trance? Hypnotisch?
Und wenn nicht ... wer ist es dann?
Einen komplett Unbekannten fänd ich als Lösung ziemlich doof und billig, daran glaub ich auch nicht.
Ich versteh auch noch nicht so recht worauf der Seelenbrecher aus ist. Aber wenn das klarer wird, dann ists wohl ein leichtes die Hintergründe zu begreifen, schätz ich