ZitatOriginal von Teufelchen Yvi: Aber woher hat Tom überhaupt die Pistole???
Wenn ich mich recht erinnere, hat doch (ich glaube es war) Bachmann erwähnt, dass es in der Klinik eine Betäubungspistole gibt. Die wird sich Tom geholt haben.
Mir ist Tom zwar unsympathisch, aber ich kann nicht glauben, dass er der Seelenbrecher ist. Wenn er es wäre, würde er sich unauffälliger verhalten und sich nicht so aufführen. Allerdings glaube ich auch nicht an Dr. Bruck oder Bachmann.
Am ehesten glaube ich immer noch, dass Sophia selbst ihre Finger im Spiel hat. Als Linus zu Caspar ins Zimmer kommt und ihn holt, damit er Sophia hilft sagt er: "Sophil. Patiöten.", was Caspar mit Sophia Hilfe Patient Töten übersetzt. Was aber wenn LInus eigentlich meinte: "Hilfe, Sophia tötet einen Patienten?"
Dann aber wüßte Dr. Bruck, dass Bachmann und Caspar harmlos sind und würde sie nicht einsperren.
Ach das ist alles so verwirrend. Und bevor ich mich jetzt hier weiter verheddere, werde ich lieber den nächsten Abschnitt lesen.
Und übrigens: Ich muss jetzt gleich noch allein mit unserem Hund durchs dunkle Dorf wandern, bevor wir ins Bett gehen können.
Lieber Sebastian, ich finde ja, dass das eigentlich du heute Abend für mich tun müsstest, nachdem du mich mit deinem Buch so in Schrecken versetzt.