Wuff - Elliott Erwitt
Über den Autor
Elliott Erwitt, geb. 1928, ist ein Meister der humorvollen Fotografie. Der Sohn russischer Auswanderer wuchs in Frankreich, Italien und den USA auf. Seit 1953 ist er Mitglied der berühmten Fotoagentur Magnum. Seine Bilder sind international gefragt, und er hat bereits zahlreiche Fotobände veröffentlicht.
Kurzbeschreibung
Dieses Buch ist ein Kleinod für alle Hundeliebhaber und Fotofans. Elliott Erwitts weltberühmte Aufnahmen sind anrührend und sprühen von feinem Humor. Der renommierte Fotograf Elliott Erwitt hat in zahlreichen Aufnahmen die Hundeseele ergründet und ganz unterschiedliche Hundepersönlichkeiten festgehalten. Ob aristokratische Hundedamen oder herumtollende Fellknäuel - mit liebevollem Humor würdigt Erwitt den treuesten Freund des Menschen und fängt Situationen ein, die anrühren und schmunzeln lassen. Ein wunderschönes Geschenk für jeden Hundefreund!
...und ich kann mir dieser Empfehlung nur uneingeschränkt anschließen! Erwitt hat wahrlich ein Händchen für Hunde, egal, ob er sie bei furchtbar wichtigen Tätigkeiten wie baden gehen, Löcher graben oder Katzen verjagen fotografiert, oder ob er sie in Studioaufnahmen porträtiert: Flokatihund auf Flokati, Bulldogge vor barockem Kamin oder zwei sehr ernste Dackel. Es sind mehr als einfache Bilder, sie erzählen eine kurze Episode aus dem Leben dieser Hunde.
Aber er fotografierte auch Hunde mit ihren Menschen, teilweise skurrile, teilweise rührende Momentaufnahmen, die ahnen lassen, worin die Faszination der Beziehung zwischen Mensch und Hund besteht.
Und am Schluss zeigt Erwitt auch noch wahre Größe: da er "als Hundeliebhaber nicht gänzlich ausschließen kann, dass es auf dieser Welt möglicherweise Platz für Hunde und Katzenliebhaber gibt" darf in seinem Buch auch eine Katze mitspielen. Wenn auch eine etwas räudige...