ZitatAlles anzeigenOriginal von bogart
tja, baumbart, wie ich schon mal sagte: das ist auch NUR ein forum.
hier springen tausend verschiedene charaktere herum - und die toben sich aus. das ist ja der vor- UND nachteil solch einer plattform. vielfalt in meinungen, aber auch verschiedenste ansichten, was höflichkeit, respekt, ehrlichkeit angeht. wer will das überprüfen?
wenn man sich auf sowas einlässt, muss man wohl doch in der lage sein, manche dinge von sich abprallen lassen zu können.
bo
Hallo Bo, Gemini, Idgie, Ronja
nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen und es bedeutet keineswegs ein beleidigtes Zurückziehen....eher die Erkenntnis: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!".
Ich habe dazugelernt und bin jetzt eher öfter stiller Mitleser, als dass ich meine Meinung kundtue...zumindest nicht immer öffentlich, sondern sehe das im Grunde wie Ronja und Gemini. Mir ist die Begegnung von Mensch zu Mensch lieber, was nicht heißen soll, daß ich eine gepflegte sachliche Diskussion zu schätzen weiß...NUR, es sollte dann eben auch eine SEIN. Meinungsaustausch eben und kein Aufeinanderprallen von sinnlosen Statements.
Das ist nicht meine Art, einen Disput sachlich zu führen.
Ich bin halt etwas sensibler, lerne Menschen, mit denen ich richtige Streitgespräche lieber erstmal real kennen, damit jeder weiß, WIE irgendwas gemeint ist...und halte mich ansonsten lieber im Hintergrund bei öffentlichen Diskussionen und lasse da die etwas "Lauteren" lieber vor.
Und diskutieren oder fragen tue ich dann lieber diejenigen, die mir auch freundlich entgegenkommen.
Ich denke mal, das ist für mich zumindest eine gute, streßfreiere Entscheidung.
Ärger und Zoff gibt`s im RL genug.
Das brauch ich HIER nicht auch noch...:-)
Gruß
Baumbart