• Oh super, die hab ich auch schon lange gesucht. Ich liebte diese Serie. Allerings hab ich die schon seit bestimmt 10 Jahren nimmer gesehen und weiß nicht sicher, ob es heute noch "funzt" :grin

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Naja, nach so vielen Jahren hat diese Serie fast schon etwas "klassisches"! :-] Ausserdem stehe ich irgendwie auf dieses "alte Zeug", das zwar tricktechnisch nicht an heutige Produktionen herankommt, aber, wie ich finde, originelle Stories sehr unterhaltsam umsetzt. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt! :wave

• MacGyver konnte aus einem gebrauchten Tampon, einer Büroklammer und dem Barthaar einer Katze eine Brandbombe bauen. Das war schon cool. Aber aus heutiger Sicht finde ich die Serie irgendwie schnarchig. Übrigens sind die hässlichen Schwestern von Marge Simpson - Patsy und Selma - begeisterte MacGyver-Fans. ;-)

• MavGyver war immer lustig. habe ich sehr gerne geschau-ähnlich wie das a-team.
    als ich die serie damals das erste mal gesehe hab war sie ja auch schon älter aber McGyver hat scho fast sowas wie einen kultstatus

Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

• oh mein gott mc gyver; bin zwar nicht wirklich mit ihm aufgewachsen, aber an eine sache kann ich mich noch erinnern; er hat jedesmal die welt mit einem schweizer taschenmesser gerettet.
    huahh er lebe hoch... :grin

• Hommage oder dreister Diebstahl? Die Folge "Der Ameisenkrieg" ist eine "Neuauflage" des Films "Der nackte Dschungel", in dem Charlton Heston einen Plantagenbesitzer in Südamerika spielt, dessen Kakaoplantage von einer unaufhaltsamen Ameisenarmee überrannt wird. Die Serienheinis haben sogar Originalbilder auch dem Heston-Film in die Folge reingeschnitten! :hau
    Kennt überhaupt jemand diesen Film? :gruebel

• Zitat

Original von Bodo
    Hommage oder dreister Diebstahl? Die Folge "Der Ameisenkrieg" ist eine "Neuauflage" des Films "Der nackte Dschungel", in dem Charlton Heston einen Plantagenbesitzer in Südamerika spielt, dessen Kakaoplantage von einer unaufhaltsamen Ameisenarmee überrannt wird. Die Serienheinis haben sogar Originalbilder auch dem Heston-Film in die Folge reingeschnitten! :hau
    Kennt überhaupt jemand diesen Film? :gruebel

Ja ich, ich finde den Film super :wave :wave

Naja McGyver war toll, aber muß ich heute nicht mehr haben. :winkt

• Du hast einen erlesenen Geschmack! :wave Ich sehe diesen Film auch immer wieder gerne!

Ich bin jetzt schon bei der dritten Scheibe (von 6) und muß sagen, ich genieße es!!! Ich schätze, ich werde diese DVDs immer mal wieder rauskramen und ein - zwei Folgen anschauen.

• Zitat

Original von Lese-Rienchen
    Ich habe auch überlegt ob ich die Staffel haben muss... fand die Serie immer total super... aber ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das heute noch schön finde :gruebel

Jede Serie hatte ihre Zeit und so ist auch mit McGyver. :wave

• Vielleicht gibts die Serie ja in der Videothek zum ausleihen!
    Ich muß sagen, bisher bereue ich den Kauf nicht, allerdings muß man sich auf diese alten Sachen irgendwie einlassen können um sie zu genießen. Wobei ich allerdings seit längerem kein Fernsehprogramm mehr empfange (und schon vorher eher DVDs gesehen habe) so das ich viele der neuen Sachen garnicht kenne.
    :achtungironie Und früher war alles besser!!! :dagegen

• Zitat

Original von Bodo
    ...., allerdings muß man sich auf diese alten Sachen irgendwie einlassen können um sie zu genießen.
    :achtungironie Und früher war alles besser!!! :dagegen

Ja da sagst du was richtiges, einlassen heißt das Zauberwort.

Und jaaaaaaaaaa früher war alles besser :lache :lache in manchen Sachen magst du da Recht haben. :lache :lache :wave

• Zitat

Original von Tom
    MacGyver konnte aus einem gebrauchten Tampon, einer Büroklammer und dem Barthaar einer Katze eine Brandbombe bauen. Das war schon cool. Aber aus heutiger Sicht finde ich die Serie irgendwie schnarchig. Übrigens sind die hässlichen Schwestern von Marge Simpson - Patsy und Selma - begeisterte MacGyver-Fans. ;-)

Ich habe MacGyver in den 90iger angeschaut. Damals war ich voll begeistert. Vielleicht sollte ich es mir noch mal anschauen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Mein Göttergatte ist auch ein totaler Fan von MacGyver und hat sich auch sofort die Staffel bestellt. Verstehen muss ich das ja nicht. Ist nicht so meine Serie...

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat